SCOTT Scale 20 oder BULLS King Cobra Disc?

Registriert
11. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in Kürze möchten meine Freundin und ich uns neue Bikes anschaffen.

Wir werden nur gelegentlich mal fahren (Waldtouren etc.) wenn es die Arbeitszeiten und das Wetter zulassen :)

Aus diesem Grund haben wir uns für Hardtails entschieden, die einen Einzelpreis von 700,00 EUR nicht überschreiten sollten.

2 MTB´s stechen als unsere Favoriten hervor:

- SCOTT Scale 20
- BULLS King Cobra Disc

Scott hatte ich vor 10 Jahren schon mal und war sehr zufrieden.
Das genannte Bulls haben wir im Fahrradladen Probe gefahren und es ist auch sehr gut zu fahren.

Welches würdet ihr favorisieren, oder gibt es in diesem Preisrahmen bei ähnlicher Ausstattung etwas Besseres?

Wichtig wäre uns eine Gabel mit Lock out und hydraulische Scheibenbremsen.

Vielen Dank für Eure Meinungen im Voraus!
 
Ja, ich auch, sorry, ich meine leider das Scott Aspect 20, kann den Beitrag aber nicht ändern oder korrigieren, ich habe keinen Änderungs Button...
 
Ich habe auch lange überlegt. Scott Apect 20, CUBE Attention ... aber das Scott finde ich schicker, weil nicht so viele Aufkleber dran sind. Ob jetzt ein 20 Euro teuerer Umwerfer dran ist , war mir dann im Endeffekt egal. Wenn die Sachen kaputt gehen, kaufe ich sowieso XT Komponenten.

aber eins steht fest: Bei einigen Herstellern bekommst du etwas mehr bike zum gleichen preis. Hab für mein Aspect 20 in weiss 639Euro bezahlt und bin mehr als zufrieden. Ein Kumpel hat zeitgleich das CUBE Attention für den selben Preis bekommen und ein Unterschied ist da nicht wirklich. Zumindest merke ich als Anfänger keinen obwohl ein paar Komponenten besser sind: Umwerfer, Gabel, Bremshebel ...
 
Ob jetzt ein 20 Euro teuerer Umwerfer dran ist , war mir dann im Endeffekt egal. Wenn die Sachen kaputt gehen, kaufe ich sowieso XT Komponenten.

..

Das Problem ist nur das du das Bike vollgepflastert mit Xt Teile hast aber noch immer mit den billigsten Laufräder und der Schrottgabel unterwegs bist .

Mfg 35
 
ja nur ich sehe keinen unterschied zwischen einer rock shox dart und meiner suntour billig gabel. Für den Profi ist das ja alles mist.

Wir (mein kumpel und ich) sind halt Anfänger und wenn ich mal nach 1 jahr höhere anforderungen haben sollte, ist die leicht "bessere" dart gabel von rock shox auch mist.

Gleiches gilt für Räder etc ...
 
zu den beiden genannten rädern kann ich nix sagen, aber bei 700 euro budget würde ich noch das bulls king boa disc in betracht ziehen. ob es besser oder schlechter als die radons oder cubes usw. ist, kann ich nicht einschätzen. ich weiss nur,das ich mit dem dingen absolut zufrieden bin, und auch noch keinerlei probleme damit hatte, obwohl ich etwas schwerer bin und damit anfangs auch ganz gerne mal im etwas ruppigerem geläden unterwegs war.(dafür hab ich jetzt aber ein anderes rad)
ich hab meins vor knapp einem jahr für 750 bekommen, also denk ich das man es jetzt als vorjahresmodell durchaus noch etwas günstiger bekommen können sollte.
 
Zurück
Oben Unten