Scott Scale 900 Rahmengröße

Registriert
25. September 2006
Reaktionspunkte
344
Servus Zusammen,
bei mir steht demnächst ein neues Bike an. Mein Scale 700 von 2015 soll dem 2018/19er 900 weichen. Nun bin ich mir mit der Rahmengröße etwas unschlüssig. Im 700er fahr ich L, mein Zweitrad ist ein Spark 745, ebenfalls in L. Ich bin 176cm groß, 84er Schrittlänge. Mit dem Scale komm ich super zurecht, das passt mit 60mm Vorbau perfekt. Das Spark ist mit 40mm Vorbau fast ein wenig zu lang. Laut Scott Größenrechner lande ich bei M.
Geometrievergleich sagt jeweils bei L gleicher Reach bei 700 und 900 von 440mm bei L, beim M ist er bei 423mm. Dafür hab ich mehr Stack, wodurch ich den 10mm Spacer unterm Vorbau weglassen würde und so mit 70mm Vorbau wieder die gleiche Länge hätte.
Das Bike muss hauptsächlich auf Marathons schnell sein, alles andere ist nicht so wichtig, dafür hab ich das Spark. Händler hab ich aktuell keinen zum Probesitzen, auf ner kurzen Probefahrt merkt man es ja aber leider oft auch nicht ob es wirklich passt mit der Sitzposition.
 
kleiner Tip, mach ne Sitzpositionsananaylse.
Da wo ich war hatten die ne Datenbank mit allen aktuellen und älteren Bikes. Da erfährst du welches am besten passt und kannst es an so nem einstellbaren Ergometer gleich testen.
 
Zurück
Oben Unten