Scott Scale: Montage Dropper / Variostütze: neue Rahmenstopfen

Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Oberschwaben
Hallo Zusammen,

möchte an meinem Scale eine Dropperpost / Variostütze nachrüsten.
Der Rahmen hat am Steuerrohr einen Eingang, am Unterrohr den Ausgang, der dann am Sattelrohr wieder reingeht.
Sprich drei Öffnungen.
Wo kriege ich neue Stopfen / Abdeckungen mit Loch what ever her, damit ich sie montieren kann?

Habe wahrscheinlich unter der falschen Bezeichnung gesucht, es wird doch wohl so ein Dreierset geben, mit dem man das nachrüsten kann...

Danke für euren Hinweis!

Gruß Walu
 
Hier das Bild der oberen Abdeckung, bzw. Deckels. Den Rest brauche ich nicht, kann den Zug vom Unterrohr direkt ins Sattelrohr ziehen
 

Anhänge

  • tempImage40YVqV.png
    tempImage40YVqV.png
    2,3 MB · Aufrufe: 210
Servus zusammen
ich lese hier schon eine Weile
Ich bin der Thom aus Roth, fahre seit geraumer Zeit Rennrad und mit dem Gravel zur Arbeit
Nun soll es mit einem MTB auch mal mehr in den Wald und als Anfänger auf ein paar trails gehen. Ich hab mir recht lang Gedanken zum richtigen Rad gemacht ob nun Trail hardtail oder doch cross country hardtail. Nachdem ich aber auf dem Trail absoluter Anfänger bin und dennoch keinen Berg hinauf auslassen möchte fällt meine Entscheidung zu einem Scott Scale 930.
diesem wollte ich einen dropper post verpassen wobei mir die Frage des Hebels gerade einfällt- sprich wo kann der hin wenn links ja der hebel für die Gabel schon ist - den ich eigentlich ziemlich clever finde

Wie habt ihr das gelöst ?
Danke Thom

Wenn hier jemand aus der Nähe von Roth dabei ist freue ich mich auf eine PN um evtl mal zusammen zu fahren
Gruß
 
Hier das Bild der oberen Abdeckung, bzw. Deckels. Den Rest brauche ich nicht, kann den Zug vom Unterrohr direkt ins Sattelrohr ziehen
Hast du dafür das Innenlager ausbauen müssen, oder bekommt man den Zug auch ohne Ausbau durchgefädelt?
Ich plane gerade den gleichen Umbau und hoffe, dass ich mir Werkzeug und eine neues Tretlager sparen kann...
Bin für jeden Tipp dankbar ;)
 
Hast du dafür das Innenlager ausbauen müssen, oder bekommt man den Zug auch ohne Ausbau durchgefädelt?
Ich plane gerade den gleichen Umbau und hoffe, dass ich mir Werkzeug und eine neues Tretlager sparen kann...
Bin für jeden Tipp dankbar ;)
Hast du ein Alu oder Carbon Rahmen
Ich hab Carbon, hier soll es einfacher sein
Aber wie genau weiß ich auch noch nicht
Hab mit ner Taschenlampe reingeleuchtet von oben , man sieht das tretlager
Aber wie duchkommen
Evtl mit dem parktool Set
 
Hast du ein Alu oder Carbon Rahmen
Ich hab Carbon, hier soll es einfacher sein
Aber wie genau weiß ich auch noch nicht
Hab mit ner Taschenlampe reingeleuchtet von oben , man sieht das tretlager
Aber wie duchkommen
Evtl mit dem parktool Set
Carbon - RC Team 2022. Habe auch schon reingeleuchtet... sieht recht eng aus. Morgen kommen hoffentlich die Teile, sicherheitshalber gleich mit Werkzeug und neuem BB. Werde gegen Ende der Woche berichten ob und wie es geklappt hat.
 
Ja besten Dank
Wenn das Lager draußen ist sollte es ja doch recht einfach sein
Dann würde ich auch hinter dem Lager hoch gehen um den Radius größer zu machen
Wenn die Werkzeuge nicht so treuer wären
Und brauchen tut man das ja kaum
 
So der Faden ist komplett durch
Zuerst das Stück von dem unteren Eingang zum Sattel und dann noch bis zum Eingang Steuer Rohr nachgezogen
 

Anhänge

  • C5D03CE6-0593-44D2-BA5B-EFFCAA9C6DFD.jpeg
    C5D03CE6-0593-44D2-BA5B-EFFCAA9C6DFD.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 135
  • 1CEEB8DF-52CE-47BA-AD5B-26FAC5AF7A91.jpeg
    1CEEB8DF-52CE-47BA-AD5B-26FAC5AF7A91.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 192
  • 7A87DAC1-C219-4095-A5B7-DFEA72657DB2.jpeg
    7A87DAC1-C219-4095-A5B7-DFEA72657DB2.jpeg
    240,4 KB · Aufrufe: 177
  • 77BAA269-E3E6-4303-A5A1-E9A66C9514BD.jpeg
    77BAA269-E3E6-4303-A5A1-E9A66C9514BD.jpeg
    269,4 KB · Aufrufe: 142
So der Faden ist komplett durch
Zuerst das Stück von dem unteren Eingang zum Sattel und dann noch bis zum Eingang Steuer Rohr nachgezogen
Richtig gute Idee! Ich hab's letztendlich klassisch mit ausgebautem Tretlager gemacht. Beim Scale eine riesen Sch.... das Teil sitzt brutal fest. Mit einem normalen Austreib-Werkzeug unmöglich raus zu bekommen. Naja, Post funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten