Genau. Der erste Versuch. da schauen wir mal was das Ding so aushält. Vom ersten Eindruck her könnte man da sogar noch etwas Material weglassen.
 
hübsches Ausfallende, mag ich wohl leiden :D

aber wann geht´s denn hier ma endlich mitter Bremse weiter ? :aufreg:

die ersten pics der Kohlehebelz wurden vor 3 1/2 Wochen gezeicht :p

ich erwarte sub 146 g für die vordere fix und fertich, befüllt und entlüftet :aetsch:
 
In meiner Teileliste ist immer schon Vo./Hi. Bremse mit Titan Schrauben angegeben.

Komplett Bikes ohne Pedale finde ich ok.Schließlich fährt jeder andere Pedale von 150-350g.Leichte Rechnung...Wenn ich dann aber bei Parts (Kurbel+KB+KB-Schrauben+Spacer...) aber noch unzählig dazu/weg rechnen muss wird stressig.

Mir ist das Bike Gewicht egal...Hauptsache es wiegt fast nix:D:lol::hüpf:(Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich fidne Pedale gehoeren dazu. Bei nem Katalog Gewicht ok, da baut jeder seien dran. Aber die Gewichte stimmen eh nie.
Aber wenn man hier jemand SEIN ein Bike postet, ist es SEINES und da gehoeren auch SEINE Pedale dazu.

Achso jetzt.
Bei Teileliste hier vom komplett Bike gehören Pedale immer dazu.
Soll ja fahrfertig sein darstellen.
Da muss dann auch der Tacho/Computer dazu... :D

Mein Post bezog sich auf Herstellerangaben ohne Pedale.
 
Unter 150g ist locker machbar aber dafür mit den Befestigungsschrauben. Ist ne blöde Angewohnheit die Bremsen ohne zu wiegen. Fährt sich doch auch kacke.
Ist doch Rille, man muss sich ja nur einigen, wie man Gewichte angibt, damit man weiß, was gemeint ist. Da die Schrauben für den Bremssattel so ziemlich frei wählbar sind und mit der Bremse an sich nichts zu tun haben, erwarte ich nicht, dass sie mitgewogen werden, anders als etwa die Schellen für die Geber. Die Schrauben der Bremsscheibe werden ja auch nicht gewogen, wenn das Scheibengewicht ermittelt wird.

Aber - wie gesagt - letztlich ist das nur Konvention, um zu wissen, was man eigentlich womit vergleicht. Und da es sich so etabliert hat ...
 
Eben das ist Auslegungssache.
Darum soll es hier nicht gehen...

Die Piccola wird so oder so leicht sein.Gemessen an Bremspower sogar unerreicht leicht behaupte ich.


Heute bekomme ich die Decals für den Rahmen.
 
Tolles Projekt
Super in der Umsetzung und was hier an Arbeit und Know How mit einfließt
Absoluter Respekt!
Wann soll das Rad in der "vorerst" angedachten Version komplett fahrfertig sein?
Ganz fertig wird das Projekt wohl nie, weil ja immer wieder etwas gemacht werden kann und wohl auch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
183196_00_c.jpeg
hab noch was gefunden... und recht leicht.
 

Anhänge

  • 183196_00_c.jpeg
    183196_00_c.jpeg
    13,8 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben Unten