Wenn die Ron's TLR auch nicht als tauglich erweisen werde ich die Maxxis Aspen eXCeption testen.
Mir scheint die Seitenwand des Ron TLR mehr Gummi zu enthalten als die LS Version wo ich hatte.

So am Rande: Kumpel von mir ist letztes Jahre 9 Rennen+Trainings Km mit Mir gefahren mit dem Thunder Burt 2.1 LS ~430g vo./hi.Er hatte nicht 1 Panne und die Reifen sehen noch gut aus.Wir fahren oft zusammen und haben den gleichen Fahrstil.
Hat er einfach mehr Glück oder ich mehr Pech!?!:D
 
Hmmm, da hatte ich wohl bislang auch Glück. Bis auf einen RaRa, der seitdem mit Schlauch gefahren wird, habe ich bislang alle TLR/LS-Schwalben (RaRa, RoRo, TuBu) mit Stan's dicht bekommen. Aber wahrscheinlich fahre ich damit auch nicht ans Limit.
 
Dicht bekomme ich sie auch. Aber Platt eben erstrecht ;).

In meinem Freindeskreis ist nur ein einziger (recht schneller) fahrer der mit den LS zurecht kommt...
 
Ich hab gute Erfahrungen mit dem neuen Race Sealant von Notubes in Verbindung mit Liteskin gemacht.
Dichtet bei mir deutlich besser, als mit dem normalen Sealant.
 
So die Schwalbe Reifen Pannen Odyssee hat ihr vorläufiges Ende erreicht.
Ab jetzt sind die Maxxis Aspen 29x2.1 drauf. 555g/566g nicht gerade leicht aber ich hoffe doch Pannen sicherer. Hab sie mit 75ml Schwalbe Milch montiert war sofort dicht ( der Tune Milch traue ich auch nicht mehr...Ist zu dünn und dichtet kaum/schlecht.Da war ich von der Doc Blue überzeugter)
Jetzt dann geht auf Ausführliche Probefahrt.

 
Was mich etwas erstaunt ist die Pannenresistenz meiner Racing Ralph Snakeskin Reifen, die auf meinem neuen Rad verbaut waren. Eigentlich wollte ich sie gleich abbauen, weil ich mit dem Rocket Ron TLE im Hinblick auf Pannen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die RaRa laufen jetzt über 3000 Kilometer ohne Pannen und sind jetzt abgefahren. Ist beim Snakeskin vielleicht nicht nur die Seitenwand verstärkt, sondern auch die Lauffläche? Laut Schwalbe ja nicht.
 
Was mich etwas erstaunt ist die Pannenresistenz meiner Racing Ralph Snakeskin Reifen, die auf meinem neuen Rad verbaut waren. Eigentlich wollte ich sie gleich abbauen, weil ich mit dem Rocket Ron TLE im Hinblick auf Pannen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die RaRa laufen jetzt über 3000 Kilometer ohne Pannen und sind jetzt abgefahren. Ist beim Snakeskin vielleicht nicht nur die Seitenwand verstärkt, sondern auch die Lauffläche? Laut Schwalbe ja nicht.

Die Erfahrung kann ich echt bestätigen.
Ich fahre in Kombi mit roro
der ron war zu meiner Zeit mit Schlauch echt anfällig.
Der RARA lief bis zum Schluß ohne Panne.
 
Liegt eher an dem Abstand und dem Aufbau der Stollen.
Sprich das Profil macht den RoRo so anfällig.

Da bringt dir dann auch Snakeskin nichts!
 
Kleines Fazit:
2 Rennen sind Geschichte...
Maxxis Aspen für Matsch suboptimal.

Kette nach 1180km verschlissen.
Innenlager Race Face Cinch linke Seite nach ~1300km schwergänig/fest.
Ansonsten läuft es tadellos!

Nächste Woche gibt's das Restliche Carbonkleid für das XTR Schaltwerk.

 
Zurück
Oben Unten