Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
2.613
Bike der Woche
Bike der Woche
Für meine Wahrnehmung und nach Aussagen des Freundeskreis ist das laut...
 
D

Deleted 426828

Guest
Ich hör da gar keinen lauten Freilauf.Scheint ne Shimano LX Silent Clutch Nabe zu sein.Günstiger Klemmkörperfreilauf.
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
4.352
Schönes Video (nicht verwackelt und nicht nur stumpf draufgehalten) , tolles Schaltwerk.

Hatte mir den Extralite-Freilauf auch bissl lauter vorgestellt, hab aber auch erst knapp 150km runter. Vielleicht kommt da ja noch was...
Bisher ist er leiser als meine Hope- und DT-Naben.
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
2.613
Bike der Woche
Bike der Woche
Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Lautstärke eines Freilaufes ist.Alle Kumpels sagen er ist sehr laut,ich finde ihn auch als laut.Kumpel z.b. hat gleiche Hinternabe Extralite HyperRear und die ist leiser...komisch?.Anderer hat Tune Kong die ist mega leise (obwohl alles Fett entfernt)...wieder anderer hat gleiche Kong die ist laut.Ich hab Princess sehr leise und so geht's weiter...
Mit Sicherheit gibt es deutlich lautere Freiläufe, meiner gehört dann also nicht zu den lauten :daumen:


Edit:
Eben gekommen.34,9mm Carbon Sattelklemme inkl.M4 Titanschraube by carbonschmiede/@coparni
Spitzenklasse in Optik und Funktion!

 
Zuletzt bearbeitet:

mi2

Dabei seit
1. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
358
Standort
mitte
WoW, das Teil übertrifft alles was jemals hier war. Die Gewindehülsen sind selbst gemacht?
 
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Deutschland
Das Schaltwerk schaltet auf dem Ständer ja ganz gut. Bin mal gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
2.613
Bike der Woche
Bike der Woche
Und wie ist es in Bad Wildbad gelaufen, ich stand rechts hinter dir in der Startaufstellung und konnte dein Kunstwerk mal in real sehen.
Wirklich ein sensationelles Rad.


Ja Bad Wildbad wollte ich ja wie gesagt schon lange fahren weil es dort auch gute Trails geben soll.
Die Strecke ist ja seit diesem Jahr neu und an Trails war da für mich viel zu wenig...schade. War ein Waldautobahn gebolze.Und ich bin ja gestern schon das Bergrennen 11,5Km 780Hm bei uns gefahren (1.Platz in meiner AK) das hab ich heute bisschen gespürt.
Dennoch hat es auch in Bad Wildbad auf der 53km 1200Hm für den 1.AK und 20. Gesamt gereicht.
Das Scale hat ein super Job gemacht!

 

Fortis76

Team: witttraining ORBEA
Dabei seit
30. März 2012
Punkte für Reaktionen
680
Standort
Karlsruhe
Super Ergebnis. Ja letztes Jahr gab es deutlich mehr Trails, schade.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dabei seit
11. September 2005
Punkte für Reaktionen
37
Standort
bei Bamberg
Ich finde den letzten Satz der Beschreibung sehr bedenklich....
Das sind die mit knapp über 2g. Beim Axel sind genug Wicklungen drauf, so dass sie ready to race ist. Durch die M4-Schraube ist das Drehmoment natürlich begrenzt. 3,5 Nm müssen reichen. Durch die geringere Steigung als bei M5, kommt aber mehr Klemmkraft an.
 
Dabei seit
15. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
508
Kommst du mit der Fabric-Halterung klar? Hat sich das 'eingelaufen' ?
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
2.613
Bike der Woche
Bike der Woche
Fabric Flaschenhalter funktioniert bis jetzt gut.Bis jetzt noch nie die Flasche verloren.
Bedienung ist für mich auch ok.
Ich meine die Klemmung der Flasche Verschleißt jetzt langsam...die nagelneue Flasche geht schwerer rein und raus.Die gebrauchte Flasche hält noch tadellos.
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
2.613
Bike der Woche
Bike der Woche
Seit 1 Woche den Ikon 2.2er am Vorderrad getestet.Fährt sich auch schön...hat in Kurven gefühlt noch mehr Grip b.z.w bricht auch langsamer aus.Deshalb auch hinten einen Ikon 2.2 3C MaxxSpeed aufgezogen.Der wiegt doch tätsächlich 0,4 weniger:p
Die Coparni Klemme ist auch schon länger montiert...einfach geil das Teil:love:
Heute Abend paar Bilder geschossen...





 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2.917
Standort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Wie zufrieden bist du denn mit der Bremsleistung der Piccola?
Ich bin ja auch am überlegen.
Die Dirretissima am All-Mountain ist der Knaller und ich überlege ob ich an meinem Racebike die Piccola-Sättel mit den Dirretissima-Gebern kombinieren soll. Die finde ich einfach schöner als die von der Piccola. Und vom Gewicht her sollte das gegen meine aktuell verbaute XTR auch noch ok sein. Aber von der Bremsleistung erhoffe ich mir halt fast noch etwas mehr...

Ansonsten ist das einfach ein ziemlich geiler Hobel, auch wenn der fast zu schade ist um ihn im Dreck einzusauen.
Aber dann hätte es ein Rennrad werden sollen :D
 
Oben