Ich behaupte meiner ist stabiler.
Wiederum lässt sich der Extralite besser montieren/demontieren.
Passen tut der Extralite Expander nicht in die DT Swiss...
 
Passen tut der Extralite Expander nicht in die DT Swiss...
Ist deren Innendurchmesser zu groß, über 25,2mm? Dann könnte man schließen, dass die Wandstärke des Steuerrohres recht dünn ist und ein Expander wirklich nötig ist.

Edit: Hab' die zwei Stege vergessen! :(
Wobei ich mit meinen Möglichkeiten kein Problem hätte diese Stege mit dem Dremel im oberen Bereich zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisses Kontingent an leichten Reifen hat sich bewährt.
Also hab ich mir je 1 paar meiner Favoriten zugelegt.Werde erst mal die 2.1er breite fahren...

 
Sind natürlich alles ausgewogene Reifen.An solche leichten Modelle kommt man nicht so einfach/schnell ran.Viele Anfragen und Geduld hat das gekostet.
 
Ist bei mir zwar die SnakeSkin-Variante, aber an das Gewicht deiner (29er) RoRos kommt bspw. mein 26er TB bei Weitem nicht ran :heul: Der RoRo schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, dass heute der Trend zu breiten Reifen geht. Bei der Vorstellung der Olympia CC Räder von Schurter und Co findet man allerdings einige Räder mit 2" Reifen. Darunter ein Hardtail. Muss ganz schön unkomfortabel sein.
Aber sag mal, mit Deinen Reifen hast Du sicher öfter mal einen Defekt, oder?
 
Interessant finde ich, dass heute der Trend zu breiten Reifen geht. Bei der Vorstellung der Olympia CC Räder von Schurter und Co findet man allerdings einige Räder mit 2" Reifen. Darunter ein Hardtail. Muss ganz schön unkomfortabel sein.
Aber sag mal, mit Deinen Reifen hast Du sicher öfter mal einen Defekt, oder?
ich fahre einen 2.1 conti RK und hab mich an das poltern gewöhnt.fahre den zwischen 2.5 und 1.8 bar.je nach wegstrecke.

sent from smartphone
 
Fahr ja am 26" Scale auch nur leichte Reifen.
In über 60 Rennen bis jetzt nur 1 defekt 200m vorm Ziel bei einem Bergrennen durch ein Schlitz in der Seitenwand (da waren große relativ scharfkantige Steiner) im Furious Fred gehabt.
2x in Rennen Loch in Lauffläche von Rocket Ron das aber die Milch abgedichtet hat.
Bei Traingsfahrten mal 2-3 Schleicher in gehabt in 5 Jahren.
Würde sagen das Glück meint es gut mit mir in der Hinsicht.
 
fährst du tubeless?
ich habe auch 2 rocket ron 29x2,25 um die 460g und bekomme die zum verrecken nicht dauerhaft dicht. selbst ne schicht plastidip brachte nur wenig besserung :(
 
Der jeweils leichtere Ron bzw. Ralph ist aber nicht mehr neu, da wurde schon "Material abgetragen" oder?;)
 
Zurück
Oben Unten