S

SuntouristDreck

Guest
Erledigt, es gab zwar auch einige total geile Bikes, aber aufgrund der Geschichte deines Bikes gibt es nur eine Auswahlmöglichkeit für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte Reaktionen
2.698
Bike der Woche
Bike der Woche
Auch 2018 wird sich am Scale wieder ein bisschen was tun.

Dann wollen wir mal das momentane HOPP XTR Carbon Schaltwerk auf Version 2.0 vorbereiten.So wurden die Serien Alugelenke an den richtigen Stellen bedremelt/erleichtert.
Lassen wir uns mal überraschen wo die Waage bei HOPP Vollcarbon XTR 2.0 Schaltwerk stehen bleibt:cool:


 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte Reaktionen
2.698
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Schaltwerk hält,da habe wir keine Sorgen.Es wurde ja nur an Stellen Material weggenommen wo es wirklich Sinn macht.
Die aktuellen Schaltwerke sind was Materialmenge betreffen schon ziemlich gut gemacht.Wenn ich da das XTR 972 vergleiche dort ging deutlich mehr Material abzutragen...wiederrum musste das 972 wenger Gangsprünge schalten und die Käfigspannung war/ist dort deutlich geringer.
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
6.498
Ort
Allgäu
Das Schaltwerk hält,da habe wir keine Sorgen.
Torsionssteifigkeit dürfte jetzt bei ungefähr null liegen?! Keine Ahnung was das bei einem Schaltwerk bedeutet aber wenn es im Einsatz so belastet wird dann geht das Teilchen jedenfalls in die Knie. Ich meine jetzt speziell das Teil auf den unteren Fotos.
 
Dabei seit
19. März 2011
Punkte Reaktionen
2.698
Bike der Woche
Bike der Woche
Torsionssteifigkeit dürfte jetzt bei ungefähr null liegen?! Keine Ahnung was das bei einem Schaltwerk bedeutet aber wenn es im Einsatz so belastet wird dann geht das Teilchen jedenfalls in die Knie. Ich meine jetzt speziell das Teil auf den unteren Fotos.

Dann hätte der Vollcarbon Umwerfer und das Vollcarbon XTR Schaltwerk ja schon lange in die Knie gehen müssen.Und was hab ich den beiden gegeben...:D

Vollcarbon Dura Ace FD 7900 Umwerfer .jpg

XTR Vollcarbon 62,50g.jpg

Hopp Vollcarbon XTR 972 mit 62,45g.jpg
 

Anhänge

  • Vollcarbon Dura Ace FD 7900 Umwerfer .jpg
    Vollcarbon Dura Ace FD 7900 Umwerfer .jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 178
  • XTR Vollcarbon 62,50g.jpg
    XTR Vollcarbon 62,50g.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 155
  • Hopp Vollcarbon XTR 972 mit 62,45g.jpg
    Hopp Vollcarbon XTR 972 mit 62,45g.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 185
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
3.767
Axel, da Du sicherlich mit einem sauberen Rad zum Rennen startest, wäre es doch mal interessant, wieviel Staub und Dreck man in einem Rennen aufsammelt. Also vorher nacher wiegen :D :daumen:
 
Dabei seit
6. August 2015
Punkte Reaktionen
768
Axel, da Du sicherlich mit einem sauberen Rad zum Rennen startest, wäre es doch mal interessant, wieviel Staub und Dreck man in einem Rennen aufsammelt. Also vorher nacher wiegen :D :daumen:
Hatten ich vor Jahren aus Spaß mal gemacht, nach dem Marathon in Sundern.
Die haben irgendwie einen besonders klebrigen Boden da. :) Knapp 400g waren drauf.
Da haben sich aber wirklich kaum noch die Räder gedreht und auf den kleinsten Ritzeln der Kassette ist die Kette nur noch rübergerutscht.
Sattel- und Unterrohr waren fast doppelt so dick, finde nur gerade das Foto nicht mehr.
 
Oben