Kannst du gern machen, kompromisslos auf Funktion, und dazu zählt für mich eben auch Haltbarkeit, ist das Rad dennoch nicht ausgelegt, mehr wollte ich nicht eigentlich sagen. Ob es dabei für Altersklassensiege rund um den Dorfteich reicht, spielt bei der Beurteilung eigentlich eher keine Rolle.

ein rennwagen ist auch keine daily kilometerschrubbhure. Für dich gehört Haltbarkeit zu Funktion dazu. Für ganz viele Andere eben nicht.

Rennsportmaterial bedarf ab eines gewissen Grades an Tuning eben mehr Pflegeaufwand. Der Übergang von Rohloffreiserad zu 6 Kilo Rennsportmaterial ist fließend und so auch die persönlichen Anforderungen. Das interessante an diesem Fahrrad ist die Kombination aus Mut etwas neues zu machen und technisch absolut ausgereiftem Know-How. Ach, wo war da nochmal deins?

Schön ist auch dein kleiner Seitenhieb mit Altersklassensiege um den Dorfteich. Was willst du damit wieder suggerieren?

Du verpackst hier Kritik, die nunmal wie Neid stinkt, vergisst allerdings jeglichen Anstand.

[Anm. Moderation: hier wurde gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-> Ignore.

Anlässlich des Winterpokals melden sich hier Leute an, die dann einige Monate lang rumpoltern, irgendwelche Leute mit jahrelanger Reputation beleidigen, von denen sie nichts wissen (können), ganz so, wie sie es offenbar von anderen Plattformen gewohnt sind. Bringt niemanden weiter, ist imho komplette Zeitverschwendung, sich da in eine Auseinandersetzung zu begeben. Ich weiß gar nicht, warum das stattfindet. Kann man beim WP was gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du gern machen, kompromisslos auf Funktion, und dazu zählt für mich eben auch Haltbarkeit, ist das Rad dennoch nicht ausgelegt, mehr wollte ich nicht eigentlich sagen. Ob es dabei für Altersklassensiege rund um den Dorfteich reicht, spielt bei der Beurteilung eigentlich eher keine Rolle.

Fährst du etwa mehr ein?
Ich kenne ihn und muss dir leider sagen, das er erschreckend schnell ist und der Bock zwar gewartet und gepflegt wird... aber wenn er eine Nummer dran hängt hat, wird da überhaupt gar nix geschont!
 
-> Ignore.

Anlässlich des Winterpokals melden sich hier Leute an, die dann einige Monate lang rumpoltern, irgendwelche Leute mit jahrelanger Reputation beleidigen, von denen sie nichts wissen (können), ganz so, wie sie es offenbar von anderen Plattformen gewohnt sind. Bringt niemanden weiter, ist imho komplette Zeitverschwendung, sich da in eine Auseinandersetzung zu begeben. Ich weiß gar nicht, warum das stattfindet. Kann man beim WP was gewinnen?

Wenn sich dein Post bezüglich Winterpokal auf Aalex beziehen sollte muss ich leider feststellen, dass er hier ca. 6 Jahre länger dabei ist als du.

Nicht, dass ich seinen letzten Absatz für gutheißen möchte, bzw. die Wortwahl aber was davor geschrieben steht ist schon nicht ganz falsch .
 
Schöne Worterfindung, was soll das sein? Kann man das essen?


Suggerieren will ich damit gar nichts. Da steht ziemlich eindeutig, dass u60 Minuten Ü40 Hobby-MTB-Rennen für mich nun einmal nicht die Referenz für das Prädikat renntauglich sind.


Kennst du Mich oder die Rennen/Strecken/Distanzen welche ich fahre?

Was muss den ein Bike können um für DICH renntauglich zu sein?
 
Hier ist mir zu viel schlechtes Karma, um etwas Sinnvolles dazu zu schreiben.
:p

Du schreibst, dass das Bike voller Kompromisse ist, und begründest das mit der geringen Laufleistung.
Bei 5500km in zwei(?) Jahren, sollte wohl klar sein, dass das Rad voller Kompromisse ist.
Bei Hinweise auf die Renneinsätze kommst Du mit
Altersklassensiege rund um den Dorfteich

Und dann regst Du dich ernsthaft über schlechtes Karma auf?

Hier kann man durchaus konstruktive, sachliche Kritik bringen. Hab ich auch, und mitgeteilt, dass ich den Gewichtsvorteil der kleineren Lager weniger hoch einschätze als die Nachteile, welche damit verbunden sind.

Aber pauschal das Bike mit "voller Kompromisse" und die Leistungen von @KaiGreene mit "Altersklassensiege rund um den Dorfteich" abzuwatschen ist alles andere als konstruktiv...

In dem Sinne:
Also los, wir wollen es doch alle wissen, an welcher Stelle das Bike untauglich ist...
 
Gerade dieser Aufbau bzw. der dazugehörige Thread zeigen doch wie ehrgeizig @KaiGreene seine Ziele verfolgt.
Ich verfolge den Thread nun von Anfang an und muss sagen ich ziehe meinen Hut vor so einer Leistung beim Bike.
Zum sportlichen kann ich nichts sagen außer das ich vermute das er auch da ein Ass ist.
Wer so akribisch seinen Aufbau bis ins Detail plant, umsetzt und sogar preis gibt ist für mich ein ganz toller Sportsmann.
Klar spielt bei einigen der Neid mit rein,ist ja auch menschlich.

Ich für meinen Teil bleibe hier aber dabei, auch wenn ich eher im 0815 Bereich tune.

Mach weiter so:daumen::i2:
 
Die Definition von tauglich ist recht einfach. Es taugt, d.h. es funktioniert. Ob etwas taugt, bestimmt allein der Besitzer, der seine Anatomie und seinen Einsatzzweck hat. Ich bewundere das Scale aufgrund seines geringen Gewichts und des individuellen Aufbaus. Ich gebe aber auch zu, dass ich einzele Komponenten des Scales auch an meinem Rad hatte, die mich nicht zu 100% überzeugt haben. So ist das eben.......
 
2018 habe ich ab Juni die Wettkämpfe und Trainings mit den Schwalbe Thunder Burt 2.25 LS um die je ~500g absolviert.Und sieht da kein einziger Reifendefekt gehabt.
Deswegen und weil mir der Thunder Burt so gut liegt werde ich auch 2019 wieder mit Ihnen fahren.Hinten braucht es jetzt einen neuen 2.25 Burt.Hab letztes Jahr noch einen der letzten 29x2.25 Evo LS mit 502g (Cube Edition:p wird ehe geschwärzt) ergattert.
Des weiteren hab ich letztes Jahr ein 2.1er mit 410g bekommen 40km gefahren.Heute noch einen Nagelneuen 2.1er mit 387g bekommen:daumen:.

Für nasse Rennen kommen wieder die 2.2 Ikon drauf...


2.1 Thunder Burt EVO LS
20190119_154859.jpg


2.1 Thunder Burt EVO LS
20190119_155438.jpg


2.25 Thunder Burt EVO LS
20190119_155745.jpg
 

Anhänge

  • 20190119_154859.jpg
    20190119_154859.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 323
  • 20190119_155438.jpg
    20190119_155438.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 320
  • 20190119_155745.jpg
    20190119_155745.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 315
Wenn du wechselst fährst du vermutlich nicht tubeless, oder? Welche Schläuche verbaust du?

Ich fahre am Scale nur tubeless.Hab bis jetzt alle Schwalbe Reifen dicht bekommen...
Am besten dichtet bei mir die Stans Race Milch.Aber die Stans Race Milch hinterlässt so viel Material (Schnipsel) im Reifen.Die Doc Blue oder Normale Stans Milch dichtet nicht mehr so gut wie vor Jahren noch, finde ich.

Für 2019 werde ich die Muc-Off No Puncture Hassle probieren.Kumpel ist sehr zufrieden mit der Muc-Off...schauen wir mal.
 
Zurück
Oben Unten