@KaiGreene was wiegen die Wolfpack?
Danke

20190411_104630.jpg
20190411_104703.jpg
 

Anhänge

  • 20190411_104630.jpg
    20190411_104630.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 590
  • 20190411_104703.jpg
    20190411_104703.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 580
Das Gewicht hat mit Race aber nicht mehr viel zu tun. Volumen scheint auch nicht so groß zu sen oder täuscht das auf dem Bild. Da dürfte ein Cross King oder Rocket Ron die bessere Alternative sein, oder?
 
Ich würde sie von Grip her auf NobiNick Niveau und vom Rollwiederstand beim Renegade oder RacingRalp sehen.
Gewicht ist relativ ,wenn Leute sich dann eh erst noch eine 60g Nudel rein ziehen um den 500g Reifen überhaupt fahren zu können.
 
650g ist schwer ganz klar.Er gript und rollt halt echt gut.Und die Seitenwände machen einen sehr sehr guten Eindruck was Pannenanfälligkeit angeht.
Wollte sie einfach testen...und bin jetzt sehr angetan von den Race.
Gestern in Hausach auf CC Strecke gewesen damit.Werde dort auf alle Fälle den Race fahren...ist wie dafür gemacht.
 
Sprung ist weiterhin drin.Gestern war die Strecke noch nicht abgesteckt.
Allgemein ist der Kurs noch gleich wie letztes Jahr...
 
Ah richtig, danke, grad gefunden!

Habe jetzt Cross für VR und Race für HR bestellt. Freu mich schon - das könnte was für die eierlegende Wollmilch-Epic-Transalp-Sau werden!
 
Die Wolfpack waren ohne Milch dicht.
Ich fahre jetzt die MUC-OFF No Puncture Hassle Milch jeweils 80g pro Reifen.

Der Rocket Ron hat für Mich weniger Grip als ein Wolfpack Race.
 
Wie jedes Jahr ist das Hausacher CC Rennen ein Pflichttermin.Früher gehörte es zum Tälercup Auftakt...leider gibt es den Tälercup 2019 nicht mehr :(
Ein Hobbyklasse Rennen gab es heute dann doch.
Wetterbedingungen waren nicht so toll, viel Matsch und 6° inkl. kleinen Regenschauern.
Die Wolfpack Race Reifen war bei dem Wetter auch spitze.Das ganze Scale hat super funktioniert.
Das anschließende putzen war weniger schön:D

Kleines Video von der letzten Runde:







 
Ist schon sehr lange her das ich die originalen Alu XTR Gelenke überarbeitet/bedremelt habe, doch jetzt kann es da endlich weiter gehen.
Die Carbon SL Gelenke sind fertig!!!
Vielen Dank für die perfekt Umsetzung an meinen Kumpel @christophhopp
HOPP CARBON PARTS

Das 143,5g Carbon XTR 9000 Schaltwerk hat die letzten 2 Jahre tadellos und ohne defekt gearbeitet.

In Zuge des Umbaues wurden auch die Alu Einstellschrauben und Röllchenschrauben gegen bearbeitete aus Carbon getauscht.
Die Befestigungsschrauben für die Käftigbremse habe ich schon vor langer Zeit aus Alu angefertig (Serie ist da Stahl verbaut).
Das P-Gelenk wurde auch leicht überarbeitet.

Serien Stahl Befestigungsschrauben Plus Bremse XTR 9000 Schaltwerk

Selfmade Alu Befestigungsschrauben Plus Bremse XTR 9000 Schaltwerk


M4 Alu Einstellschrauben XTR 9000 Schaltwerk


M4 Carbon Schrauben bearbeitet



M5 Selfmade Alu Schrauben (hohlgebohrt) für Schaltröllchen


M5 Carbon Senkkopfschrauben (Kopf bearbeitet) für Schaltröllchen


Carbon XTR 9000 Gelenk (Serienform)


Carbon XTR 9000 Gelenk (SL Variante)


Carbon XTR Gelenk (Serienform)


Carbon XTR 9000 Gelenk (SL Variante)


Carbon XTR Gelenk (Serieform)


Das H-Gelenk ist Version 2.0.
Die erste Version war zu kantig und auch noch schwerer.
Carbon XTR 9000 Gelenk (SL Variante)


Carbon SL Gelenk vs. Carbon (Serienform) Gelenk


Carbon SL Gelenk vs. Carbon (Serienform) Gelenk


Carbon SL Gelenk vs. Carbon (Serienform) Gelenk


Carbon SL Gelenk vs. Carbon (Serienform) Gelenk


Carbon XTR SL 9000 Schaltwerk (132,6g) vs. Serien XTR 9000 Schaltwerk (211,3g)


Carbon XTR SL 9000 Schaltwerk (132,6g) vs. Serien XTR 9000 Schaltwerk (211,3g)


Carbon XTR SL 9000 Schaltwerk (132,6g) vs. Serien XTR 9000 Schaltwerk (211,3g)


Carbon XTR SL 9000 Schaltwerk (132,6g) vs. Serien XTR 9000 Schaltwerk (211,3g)




Neues Gesamtgewicht 132,6g.


Nachtrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nu is aber mal gut...

Irgendwann mußt Du Zusatzgewichte montieren, sonst siehe E.T :hüpf:

Bitte weiter so!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten