SCOTT Spark 950 knarzt seit 12 Monaten

Registriert
28. Januar 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor fast einem Jahr das Scott Spark 950 gekauft. Seit ich es habe knarzt dieses Bike beim bergauffahren ganz extrem im Sitzen. Gehe ich aus dem Sattel ist es fast weg, aber nicht ganz. Der Händler hat nun drei mal alle Gelenke am Hinterbau demontiert und gereinigt. Danach ist es für 1 bis 2 fahrten weg und danach wieder da. Ich werd noch wahnsinnig!
Waschen tue ich es ohne Reiniger mit Wasserschlauch und ca 2 bar Wasserdruck.
Ist hier jemand der das selbe Problem hat?
Was kann ich tun wenn der Händler das Problem nicht beheben kann?

Danke für Ratschläge....

Grüsse

Antini
 
Hey, hab das selbe Problem am 940 aus 2017. Bisher immer Hinterbaubolzen ausbauen, eine Tonne fett ueberall, dann ging es jeweils wieder fuer ne Weile.
Diesmal hab ich vor Uebereiffer allerdings das Daempferventil abgebrochen...
 
Hallo,

bei mir das gleiche Problem mit einem Scott Spark RC 900 World Cup aus 2018, noch keine 300 km auf der Uhr...

Nächste Woche gibts n Termin bei der Werkstatt, mal gucken...

By the way, habt ihr die Demontage selbst gemacht? Ich empfinde die Schrauben am Hinterbau als sehr empfindlich und weich. Sind doch Torx 25 oder?
 
Ich bin da leider auch nur Hobbystuemper. Nach diversen schlechten Erfahrungen versuche ich darauf zu achten, dass es moeglichst spielfrei und genuegend tief greift. Und dann halt beim Schrauben denkrecht halten und nicht kippen. Und rechtzeitig aufhoeren falls es festgegammelt ist :)
 
Zurück
Oben Unten