Scott Spark 970(2020) Welchen Schnellspanner hinten

kaneda1977

...mag mtb!
Registriert
12. Dezember 2021
Reaktionspunkte
12
Ort
Bremen-Nord
Hallo Leute,

bin neu hier.^^ Habe mir diesen Monat ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes Scott Spark 970 Bj.2020 gekauft. Ich brauch den Winter über einfach ein Projekt zum rumschrauben. Von daher fiel mein Focus auf das Spark.^^ Relativ günstig geschoßen und von den Daten gefiel es mir auch recht gut. Das ganze Bike ist absolut selbstklärend, nur an der Hinterradnabe bzw. den Schnellspanner verzweifel ich grad irgendwie. Laut dem Scott Sports Datenblatt ist es eine 5x141mm Nabe verbaut, aber ich finde einfach keinen Schnellspanner bzw. eine Achse die beidseitig via Inbus oder Torx arretiert werden kann in dieser Größe. Von daher kann ich mit dieser "krummen" Abmessung nix anfangen. Also entweder hab ich irgendwo einen knoten im Gedankengang oder ich überseh irgendwas. Nach welches Maß muss ich denn gucken?? Bin für jeden Tip dankbar. :)

Falls die Frage schonmal gestellt wurde, entschuldige ich mich und würde einen Mod darum bitten die Frage dementsprechend zu verschieben, danke. :D

Angenehmen Sonntag noch und bleibt gesund!

lg,
Michèl
 
Hy ghostmuc, danke für den Tip, aber das stimmt leider net. Es ist eine ganz normale Schnellspannerachse nur die Länge laut Scott selbst irritiert mich:
 

Anhänge

  • tech.png
    tech.png
    201,5 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten