Scott Spark - Lagerreinigung und Fetten, wie oft nötig ?

Ich würde sie auch gern verbauen, aber ich brauche diese Unterlegscheiben weil meine verschlissen sind. Die bekomme ich irgendwie nicht einzeln her nur in diesem großen Ersatzteilpaket. Hast du einen Tipp wo ich vielleicht die Unterlagscheiben einzeln beziehen kann?

Hallo,

ich hab mal welche verloren. Bin dann zu einem großen Scott Händler und der konnte mit mit seiner Wühlkiste aushelfen. :)
 

Anzeige

Re: Scott Spark - Lagerreinigung und Fetten, wie oft nötig ?
Hallo,

habe das Plastikteil meiner Kettenführung vom Spark verloren.
Hat jemand einen Tipp wo ich die in bezahlbar nach bekomme?

1609854993283.png

https://www.bike-components.de/en/S...MI-ZCq2fiE7gIVfeW7CB1mKwxTEAEYASABEgKB__D_BwE
 
Hallo!
zu allem Unglück, habe ich nun auch noch die Kabelhalterung am Unterrohr von meinem Spark verloren.
Leider finde ich die nirgendwo zum bestellen. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese finden könnte?

Oder muss ich mal wieder beim Fachhändler vorbeischauen?:p
1618382394279.png
 
Das muss leider bombenfest sein, weil ich meine Hülsen und Züge zwecks der Optik sehr knapp bemessen habe. Wenn die nun nicht stramm in Position gehalten werden, scheuern sie am Rahmen und hinterlassen tiefe Spuren!

Schreit nach AXS Schaltung UND Bremse :D
 
Hallo,

Wollte den Hinterbau mal demontieren, damit ich die Lager checken kann.

Ist das ein durchgängiger Bolzen den ich mit den Gummihammer rausklopfen muss?

Oder geht es anders?
Die Kettenfühungshalterung ist abgegangen.
 

Anhänge

  • 20220214_211448.jpg
    20220214_211448.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 70
  • 20220214_211415.jpg
    20220214_211415.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

Wollte den Hinterbau mal demontieren, damit ich die Lager checken kann.

Ist das ein durchgängiger Bolzen den ich mit den Gummihammer rausklopfen muss?

Oder geht es anders?
Die Kettenfühungshalterung ist abgegangen.
Ja, ist ein durchgehender Bolzen. Aber Vorsicht, besonders beim zusammenbauen. Zwischen Rahmen und Schwinge kommen zwei Distanzscheiben. Die sind aus Alu und brechen recht leicht wenn du beim zusammenbauen den Bolzen nicht genau durch die Bohrungen triffst und Kraft anwesendest
 
Zurück
Oben Unten