Scott Spark RC mit viel Europa

Registriert
30. April 2004
Reaktionspunkte
674
Hallo liebe Gemeinde

Intressiert sich hier überhaupt noch jemand für einen öden, schnöden Scheggbuchtuning-Aufbaufaden?

Mein 2017 Spark RC wird ersetzt durch ein 2022 Spark RC.

Wohin die Reise vom Gewicht her geht, weiss ich noch nicht genau. Nur allzu leicht soll's nicht werden, denn das neue Spark hat verblüffend viel Abfahrtspotential...

Ich dreh jetzt mal ne Runde. Mit dem Scale... ;)

Happy Trails - Zedi
 
Hab mir auch 2022er RC geholt und bin grad am abspecken. Wo die Reise hin geht weiß ich noch nicht. Denke knapp unter 11 kilo ist kein Problem. Was auf Grund des Dranges für die Abfahrtsfahrt mir schon fast reicht.
 
Hallo liebe Gemeinde

Intressiert sich hier überhaupt noch jemand für einen öden, schnöden Scheggbuchtuning-Aufbaufaden?

Mein 2017 Spark RC wird ersetzt durch ein 2022 Spark RC.

Wohin die Reise vom Gewicht her geht, weiss ich noch nicht genau. Nur allzu leicht soll's nicht werden, denn das neue Spark hat verblüffend viel Abfahrtspotential...

Ich dreh jetzt mal ne Runde. Mit dem Scale... ;)

Happy Trails - Zedi

Also ich bin interessiert, immer her damit :)
 
Bevor ich überhaupt wüsste, wass es für einen Rahmen als Basis dient, war klar welcher Bremsanker es sein muss. Eben erst bestellt (Vor 15 Monaten...) und schon hier, die Piccola HD.

HR ohne nix. HR mit allem.
 

Anhänge

  • TrickHR.jpg
    TrickHR.jpg
    396 KB · Aufrufe: 345
  • TrickVR.jpg
    TrickVR.jpg
    303 KB · Aufrufe: 343
Bei r2bike war das Spark von Dangerholm vorgestellt worden. 9,19kg incl. Pedale. Gesamtpreis ist vielleicht jenseits von Gut und Böse, könnte aber eine Orientierungshilfe sein.
 
Ich glaube das mit dem Preis läuft bei mir auch aus dem Ruder... :D

Dangerholm ist natürlich ein Vorbild! Bin ihm Komponentenmässig auch dicht auf den Fersen. Beim Oberschenkelumfang beiss ich mir aber definitv die Zähne aus... :daumen:

Hmmmm. Verd...! KaiGreene hat doch auch solche Monster Dinger!?

Ich konkurriere da höchstens mit dem Klapperstorch. Hilfe, was mache ich falsch?
 
Ich glaube das mit dem Preis läuft bei mir auch aus dem Ruder... :D

Dangerholm ist natürlich ein Vorbild! Bin ihm Komponentenmässig auch dicht auf den Fersen. Beim Oberschenkelumfang beiss ich mir aber definitv die Zähne aus... :daumen:

Hmmmm. Verd...! KaiGreene hat doch auch solche Monster Dinger!?
Dangerholm hat hauptsächlich Serienteile. Kai Greene Selfmade. Sind schöne leichte Bikes!
Oberschenkel... daran würde ich nichts festmachen. Vergleiche mal die Beine von Maximilian Levy und Robert Förstemann. Bei Levy war auch ein Olympiasieg und diverse andere Titel drin. Wattleistung muss stimmen.
 
Ich habe einfach nur Spass am Radfahren! Egal wie schnell ich bin. Aber trainiere strikte nach Plan. Bei schönem Wetter fahre ich viel, bei Regen wenig. War ein strenger Sommer... ;)

Rahmen hat Gr. L. Leider keine Einzelgewichte.
 
Trickstuff Details:

Neuer SRAM Adapter:

TrickSRAM2inklSchraube.jpg



Lenkerschelle:

TrickLenkerschelle.jpg



Winkelanschluss:

TrickWinkel.jpg


Wiegt 4g mehr als die gerade Variante.
 

Anhänge

  • TrickSRAM2.jpg
    TrickSRAM2.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 290
Leichter ja, aber auch mit gewissen Einschränkungen in der Einstellbarkeit. Darum starte ich mal mit den Trickstuff Teilen.

Aber wenn dann mal alles passt und die Sparsau noch Fettreserven hat, bekommt Hopp eine Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
na die scheiben haben hier im forum aber mal so gar nichts zu suchen ;-)
da fallen mir direkt z.b. formula scheiben ein die leichter sind und auch aus eu kommen. die mit spider dann sogar noch in schön.
kannste schon mal ins backlog notieren wenns gewicht nicht hinhaut. mir formula discs sparste ca. 50g (imho ohne nennenswerte funktionseinbußen) :)
 
:daumen: Seeehr aufmerksames Publikum! Natürlich komme die UL's ans Bike!

TrickDisc.jpg


Dazu Titanschrauben für die Bremssättel und die Discbeläge mit Alu Trägerplatte. Macht nochmals -25g.
 
Die alten Formulas fahre ich übrigens am Genius. 200/ 180. Funzt grundsätzlich, aber die Scheiben sind schon im Neuzustand relativ dünn und entsprechend schnell runter geraspelt.

Bin damit, also mit dem Genius, vorwiegend in Davos, St.Moritz, Arosa, Lenzerheide etc. unterwegs. Ja und da gibts durchaus Abfahrten mit 1500 Tiefenmetern am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten