- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe MTB Gemeinde,
ich hoffe meine Fragen passen an dieser Stelle. Kurz zusammengefasst: hab mir ein Scott Strike Komplettrad gekauft. Ziel ist es als Student günstig maximale Freude mit dem Gerät zu haben und trotzdem etwas fürs Auge in der Studentenbutze zu haben
Aktuell liegen im Regal eine Hope M4 Bremse mit 203mm Scheiben, ein Crankbrothers Iodine Laufradsatz und eine Votec GS4 Air Quadrat, die ich aber gerne verkaufen möchte, um etwas aktuelleres zu verbauen.
Genug gelaber, nun zu meinen Fragen:
Ich lasse zur besseren Übersicht mal ein paar Fotos da und danke schon mal vielmals für Tipps und Hilfestellungen!!!
ich hoffe meine Fragen passen an dieser Stelle. Kurz zusammengefasst: hab mir ein Scott Strike Komplettrad gekauft. Ziel ist es als Student günstig maximale Freude mit dem Gerät zu haben und trotzdem etwas fürs Auge in der Studentenbutze zu haben

Aktuell liegen im Regal eine Hope M4 Bremse mit 203mm Scheiben, ein Crankbrothers Iodine Laufradsatz und eine Votec GS4 Air Quadrat, die ich aber gerne verkaufen möchte, um etwas aktuelleres zu verbauen.
Genug gelaber, nun zu meinen Fragen:
- Crankbrothers Laufradsatz habe bereits Adapter Achsen für Schnellspanner gekauft und heute erhalten: mir fehlt nur eine Endkappe, die den Freilaufkörper abschließt. Die Endkappen gibt's bestimmt nicht mehr? Idee wäre sonst einen Freilaufkörper zu nehmen mit einer Endkappe? Tipps für günstige Freilaufkörper und Kassetten wären sehr hilfreich!
- Bremse sind vorne hinten 203mm, hab IS adapter auf 203 bestellt (Ebay), das sollte also passen, trotz langarm kurz arm Hope Sattel Aufnahme...
- Bonusfrage: FederGabel kann ich jede mit 1 1/8 Zoll nehmen und so verbauen? Feder weg sollte ja der Serien Geometrie entsprechen 120-130mm max schätze ich, dann wahrscheinlich mit PM Adapter aber an diesem solls nicht scheitern einen PM auf IS adapter zusätzlich zu kaufen. Aktuell ist eine Rokshox Psylo verbaut, aber die ist für mein Gewicht viel zu weich. Gibt's dort Preis Leistungs mäßig eine Empfehlung aus eurer MTB Erfahrung?

Ich lasse zur besseren Übersicht mal ein paar Fotos da und danke schon mal vielmals für Tipps und Hilfestellungen!!!