Scott übernimmt Mehrheit an Bold Cycles

Scott übernimmt Mehrheit an Bold Cycles

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9WaW5jZW56LURyb3V4LWJvbGQuanBn.jpg
Scott Sports hat die Mehrheit an Bold Cycles übernommen. Wir haben mit dem Bold-Gründer Vincenz Droux gesprochen, was sich genau ändert und welche Aufgaben nun von Bold und Scott übernommen werden. Hier gibt es die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott übernimmt Mehrheit an Bold Cycles
 
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Die Bold Bikes finde ich durchdacht, innovativ und preislich für Swiss Made vollkommen angemessen. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
 
Das sind ja mal unschöne News für mich, und das wo ich mir morgen mein Unplugged Volume2 abholen kann.
Jetzt muss ich nochmal drüber schlafen :( Doch ein Pole, Zerode oder Nicolai :ka:

@Cubie Das Bike wird deshalb nicht schlechter, aber hat für mich jetzt ein Faden Beigeschmack

Bold by Scott finde ich persönlich nicht mehr so Toll :streit:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ist so beständig wie die veränderung.

Ich finde Bold Sympathische Marke made of Switzerland.

Hoffentlich behält die Firma ihre Philosophie.
 
nicht ist so beständig wie die veränderung.

Ich finde Bold Sympathische Marke made of Switzerland.

Hoffentlich behält die Firma ihre Philosophie.

scott ist auch ne schweizer firma gewesen... bis die chinesen sie aufgekauft haben vor 4(?) jahren...

edit: süd-koreaner, nicht chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal unschöne News für mich, und das wo ich mir morgen mein Unplugged Volume2 abholen kann.
Jetzt muss ich nochmal drüber schlafen :( Doch ein Pole, Zerode oder Nicolai :ka:

@Cubie Das Bike wird deshalb nicht schlechter, aber hat für mich jetzt ein Faden Beigeschmack

Bold by Scott finde ich persönlich nicht mehr so Toll :streit:

Guck dir mal noch Last an ;-)
 
Das rad wird nicht schlechter nur fehlt für die richtigen "biker" dann der Esoterik flear aus der garage eines innovativen freigeistes in meinen keller handgedengelt nur für mich weil ich nur was besonderes fahren kann

Dann fühl dich halt noch spezieller dass du gerade noch eines der letzten bekommen hast bevor sie ihre Seele verkauft haben...
Ich versteh die Abneigung nicht, aber ich bin auch kein richtiger "biker".
 
Aus unternehmerischer Sicht muss man Vincent Droux sicherlich gratulieren. Er hat es geschafft, innert kurzer Zeit eine (unter Bikern) relativ bekannte Marke aufzubauen und hat sich den Erfolg nun beim Verkauf der Aktien sicherlich gut entlöhnen lassen.

Persönlich hätte ich es interessanter gefunden, wenn Bold eine unabhängige Marke geblieben wäre.

scott ist auch ne schweizer firma gewesen... bis die chinesen sie aufgekauft haben vor 4(?) jahren...

Ich glaube, eine Südkoreanische Firma hat vor ein paar Jahren 50.1% der Aktien von Scott gekauft. Ursprünglich war Scott amerikanisch, dazwischen hatten sie eine Aktienmehrheit aus der Schweiz.
 
Aus unternehmerischer Sicht muss man Vincent Droux sicherlich gratulieren. Er hat es geschafft, innert kurzer Zeit eine (unter Bikern) relativ bekannte Marke aufzubauen und hat sich den Erfolg nun beim Verkauf der Aktien sicherlich gut entlöhnen lassen.

Persönlich hätte ich es interessanter gefunden, wenn Bold eine unabhängige Marke geblieben wäre.



Ich glaube, eine Südkoreanische Firma hat vor ein paar Jahren 50.1% der Aktien von Scott gekauft. Ursprünglich war Scott amerikanisch, dazwischen hatten sie eine Aktienmehrheit aus der Schweiz.


seit 78 ;)

stimmt, koreaner warens...
 
Wenn die wirklich nur im Bereich Vertrieb und Marketing unterstützen ok. Wobei da eigentlich auch einfach eine Kooperation gelangt hätte. So bleibt abzuwarten wie lange es Bold noch gibt. Wird man ja dann in kürze an den Preisen sehen denn theoretisch müssten die ja jetzt dann fallen.
 
Herr Droux und seine Familie haben Bold bestimmt nicht ausschließlich aus dem Boden gestampft, um von erfüllten eigenen Träumen zu leben. Von der Erfüllung der Träume "richtiger Biker" ganz zu schweigen.
Wenn man seiner Stellungnahme folgt, wird er sich wieder primär der Entwicklung von Bikes der weiterhin eigenständigen Marke Bold widmen und dabei sowohl auf Know-how als auch Vertriebsmöglichkeiten des Branchenriesen Scott zurückgreifen können.
Man darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er nicht alle Zügel seines Lebenswerks aus der Hand gegeben hat. Zudem wäre Scott reichlich dämlich, ein solches Schmuckstück wie Bold zu sehr zu vereinnahmen, denn sie werden sicherlich nicht viel Geld für eine Firma ausgegeben haben, nur um sie verschwinden zu lassen.
Somit erlaube ich mir den Optimismus, dass wir demnächst wieder mehr von Bold sehen und hören werden.
 
Oje wie konnte ich nur das Bold von 2015 so feiern.:rolleyes::lol:
Die neuen Modele / Geometrien sehen so viel besser aus. :daumen:
 
Wenn die wirklich nur im Bereich Vertrieb und Marketing unterstützen ok. Wobei da eigentlich auch einfach eine Kooperation gelangt hätte. So bleibt abzuwarten wie lange es Bold noch gibt. Wird man ja dann in kürze an den Preisen sehen denn theoretisch müssten die ja jetzt dann fallen.

Falsch... steigen!

Aktuell ist Bold ja fast günstiger als ein Scott Topmodell... aber deutlich exklusiver.

Würde doch besser passen Bold als kleine Boutique Marke oberhalb zu platzieren, Preise etwas anziehen, die Kosten im Einkauf senken und den Gewinn steigern. Dann hat sich der Deal so richtig gelohnt für Scott ;)
 
Das sind ja mal unschöne News für mich, und das wo ich mir morgen mein Unplugged Volume2 abholen kann.
Jetzt muss ich nochmal drüber schlafen :( Doch ein Pole, Zerode oder Nicolai :ka:

@Cubie Das Bike wird deshalb nicht schlechter, aber hat für mich jetzt ein Faden Beigeschmack

Bold by Scott finde ich persönlich nicht mehr so Toll :streit:
Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, ob du dir das Bold geholt hast ?
 
Ist scheinbar ein Trend sich alles zusammenzukaufen. Bzw sich kaufen zu lassen.
Verständlich, der einfache Weg für beide Seiten. Trotzdem hab ich mehr Respekt und symphatie wenn Firmen unabhängig bleiben.
Ich sehe das pragmatisch. Man kann auch einen großen Teil verkaufen, mit der Entwicklung usw unabhängig bleiben und finanziell besser dastehen und dadurch noch mehr erreichen. Das gilt dann, wenn Firmen gekauft werden die das eigene Portfolio nicht gefährden. Die können dann normalerweise einfach gleich weiter arbeiten, unter besseren Bedingungen. Ich sehe das nicht so kritisch. Ich weiß auch über die ganzen Besitzverhältnisse sowieso nicht bescheid. Emotional is es mir eigtl egal. Aber ja, es hat etwas sehr charmantes, wenn Firmen klein bleiben bzw völlig auf sich gestellt. Wirkt halt der Linie treuer. Andererseits ist es doch super, wenn kleinere Marken vom Großen profitieren können.... Is hat immer eine Frage der Umsetzung.
 
Wo liegen den die Defizite bei Scott im Vergleich zu Bold?

Mein Gedanke war Scott bietet dann auch Räder mit integriertem Dämpfer an.
Evtl. hat hier Bold ein paar Patente drauf.

(Technisch sicherlich nichts entscheidendes, aber die Optik fährt ja auch mit).

:D
 
Zurück
Oben Unten