Scott Voltage fr 20 vs. YT TuEs DH (2012)

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Bürgstadt
Hey
Also bin jetzt bei dem Scott Voltage fr 20 und dem YT TuEs DH (2012)
Beim Scott höre ich viel das die Geometrie besch***** ist und vom TuEs raten mir auch viele ab da da der Rahmen immer noch oft brechen soll. Was meint ihr ?? YT will doch den Rahmen 2012 Komplett überarbeiten ?
achja es soll auch zu 80 Prozent ein TuEs LTD rauskommen dieses Jahr noch am 11.11 oder soll ich dan das nehmen (wen ich das bekomme) .


währe nett wen mir welche Helfen :)

ps. hat jemand vllt das TuEs DH LTD WC ? Wen ja ist das schwer zu bekommen und was muss man dafür machen ??
 
Wo kann man den schon das 2012er Tues fahren ?!


Zu dem Tues DH LTD WC: Dieses oder letztes Jahr gab es so ein Bike ja auch schon von dem aktuellen 2011er Modell. Da lief es so ab, dass du einen Tag lang jede Stunde genau ein Bike bekommen konntest. Wenn yt das wieder genau so macht, wird es also genau 24 solcher LTD Bikes geben. Sollte also jetz schwer sein an so ein Bike zu kommen.
 
was sollen wir denn schon groß dazu sagen !?
warte doch wenigstens noch bis zur eurobike ab.
Bis jetzt weiß so gut wie niemand etwas über das 2012er modell.
Fahrberichte wirst du(noch) nicht bekommen und bezüglich parts und
design einfach noch die 2 wochen gedulden !
 
suchst du eher nen DH Bike oder nen Spaßbike?

Für Spaß und "leichte" Downhillaction kannst Du auch das Scott super nutzen! Fahre selbst nen Voltage FR 30 (was davon noch 30 is ^^)
 
Brechen kann viel. Aber ich find für den Preis von nem YT was will man da erwarten?
Sicherlich keine WC Racemaschine. Aber als spaß bike sicherlich ne gute sache.
 
Also zum Scott Voltage FR 20, welches ein Freund von mir besitzt (2011er Modell), und auf dem ich auch schon öfters gefahren bin, kann ich nur sagen das es ein echt geiles Fun/Park bike ist, mit dem du schön in der Luft liegst und es sich aktiv an vielen Obstacles im Bikepark fahren lässt. Das Fahrwerk ist aber sehr straff und nicht für schnelle, ruckelige Downhills ausgelegt, eher zum tricksen & co. Im Grunde ein super Bike mit de´m man viel Spaß haben kann, aber eben vom Einsatzgebiet her recht speziell ist. Da du ja auch mehr Downhill fahren willst, würde ich dir das YT TuEs DH empfehlen. Das Bike soll, nachdem was ich gehört habe (bin es noch nie gefahren) sehr soft sein und eine gute Figur auf speziell Downhillstrecken abgeben. Es ist vielleicht nicht ganz so wendig un verspielt wie das Voltage FR 20, aber in meinen Augen ein besserer Allrounder als das FR 20. Zum Rahmen kann man jetzt noch nicht viel sagen, da YT ihn für 2012 komplett überarbeitet hat. Übrigens wird das 2012er Modell wieder knapp über 2000€ kosten und angeblich soll YT 2012 das 2011er TuEs weit unter der 2000€ Grenze anbieten. Und das mit der Aktion am 11.11 steht auch schon fest. Ist halt die Frage ob du eins bekommst :) (Hat dann halt ne unschlagbare World-Cup taugliche Ausstattung das TuEs DH LTD WC, aber im Vergleich zum Voltage FR 20 ist das "normale" TuEs DH von der Ausstattung her auch schon der Hammer). Übrigens wird YT die neuen Modelle 4 Tage nach der 11.11-Aktion vorstellen (Preise, Komponenten etc.) Also ich glaube , dass du mit dem TuEs DH zufriedener wärst. Hier noch n Bild vom 2012 TuEs Rahmen:
YT_Industries_Tues_20_2012_6undZwanzig_Magazine6.jpg


Gruß, Luca
 
Zurück
Oben Unten