Scott voltage fr 30 (downhill)?

ich hab noch ne frage..wie fährt sich die Domain DC eigentlich? so im vergleich mit boxxer race..ist die auf gleichen niveau oder darunter?
 
hiho!
ich war letztens auf einem lokalen trail unterwegs nd da meinten 2 typen, dass ich mien scott voltage fr30 2010 auch auf 200mm vorne und knapp 200 hinten umbauen kann. also quasi zu nem dh bike xD ich wollt nur fragen ob des stimmt und ich echt auf 200mm vorne und hinten wechseln kann?
mfg muffinmonster
 
Ja das sind die Dämpfer aufnamen...
wenn du das 30ger hast, hast du nen 222ebl Dämpfer drinne und 170 mm Federweg. Kannst dann mit den passenden aufnamen und einem 241ebl Dämpfer auf 180mm aufrüsten. auf 200 mm kommt man aber definitiv nur mit der Wippe für die Teamfahrer an die wir normalsterblichen leider nicht rankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das siend die Dämpfer aufnamen...
wenn du das 30ger hast hast du nen 222ebl Dämpfer drinne und 170 mm Federweg Kannst dann mit den passenden aufnamenund einem 241ebl Dämpfer auf 180mm aufrüsten auf 200 mm kommt man aber definitiv nur mit der Wippe der Teamfahrer an die wir normalsterblichen leider nicht rankommen...

Wort!
 
hey leute ich fahr noch net so lang und hab ne frage zu ner umbauaktion
ich will mir en scott voltage fr 30 holen und des dann zu nem slopestyler/singletrailer nach meinem gemschmack umbauen...
ich hätt da an ne rs lyrik und den monarch dämpfer gedacht
und eben en paar kleinere sachen wie lenker ,bremsen, pedale
aber welche dämpferlänge sollte ich eurer meinung nach nehmen und welche härte ??? :confused:
 
ich hätte einen für dich !
jetz hab ich auch mal ein paar bilder ;) von meinem!
http://img713.imageshack.us/i/dsc00438go.jpg/
dsc00438go.jpg
dsc00438go.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
An alle FR fahrer!
ich hab 1x die aufnahme für den kurzen dämpfer
und 2x die aufnahme für den mittleren dämpfer
also wer eine oder mehrere braucht...kurze PN.
und mein FR/DH ist jetzt fast fertig und dann gibts anfang Juni nommal richtig pics...kleine vorwarnung...es ist kein normales FR mit mehr federweg^^
 
wenn ich mir einen rs vivid r2c mit der länge 240mm kaufe welches tune wäre empfelenswert zu einer rs boxxer rc???
 
Sas

Ich brauch so ne kurze dämpferaufnahme wer hat sowas?
wo bekomm ich des her?
Also halt für nen Dämpfer mit 241mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine Meinung :D

Mein Scott Fr 30 2011 läuft super. Es ist zwar auf schnellen strecken etwas verspielt und räubert und bockt aber mir bringt das voll bock auf mehr :D
 
das FR30 gibt es im Moment bei Bike-Mailorder für knappe 1200 Euronen.

Ist das Bike empfehlenswert für einen Anfänger im Bereich Freeride/DH?

PS: Mir bist durchaus bewusst dass daS Bike kein DH ist aber ein bisschen geht doch garantiert oder? :)
 
Zurück
Oben Unten