Scott Voltage FR 700 - 2015: Big Bike für den spaßorientierten Einsatz

Scott unterstreicht sein Engagement im Gravity-Segment mit zwei Neuheiten für 2015: Die neueste Evolutionsstufe des DH-Boliden Gambler zeigten wir euch bereits, nun folgt ein von Grund auf neu entwickeltes Voltage. Nach dem gestern Nachmittag vorgestellten Abfahrtsgeschoss haben wir nun ein waschechtes Big Bike zu bieten. Beim Presse-Camp in Davos zeigte Scott das 190 mm starke Voltage, dass sich mit einem bis zu 62° flachen Lenkwinkel nicht nur als Bike Park-Spaßmaschine, sondern auch als Mini DH-Renngerät eignen dürfte. Und auch dieses Mal gilt wieder: Freie Wahl für freie Kunden!


→ Den vollständigen Artikel "Scott Voltage FR 700 - 2015: Big Bike für den spaßorientierten Einsatz" im Newsbereich lesen


 
Wie war das? Matt Hunter fährt bei seinem Enduro (und ich gehe davon aus, er wird damit jeden hier in Grund und Boden stampfen) einen 60mm Vorbau... da ist so ein 50mm Teil natürlich der totale Spaßkiller... sollte jeder für sich entscheiden, oder?
 
Ich bezweifle, das es die da schon geben wird zum testen, wird sich aber zeigen, werd wohl auch dort sein, auch wenns wohl eher ne schlammschlacht wird xD
 
Gehör ich zu den letzten die 50mm an so einem Rad gut finden :eek:

G.:)

Definitiv nicht :)
Und wer nach dem Sinn eines Freeride Bikes fragt, ist wahrscheinlich noch keins gefahren.
Totgesagte leben länger. Danke Scott
Es wäre schön, wenn der Enduro Hype wieder nachlässt (und das wird er), auch andere Hersteller wieder auf diesen Zug aufsteigen.
 
Ich finde diese Zauberkennnlinie vom Hinterbau mal wieder schön ^^ die Grafiken sehen einfach jedes Jahr aufs neue gleich aus :wut::hüpf:
 
Hammer! Zum ersten Mal, dass ich Scott Bikes wirklich geil finde! Wären sie nicht so unendlich teuer, hätte ich durchaus gefallen an nem Voltage in meiner Flotte :D
 
Das kleine hat´s am Anfang für 1800€ gegeben, auch nicht mehr oder weniger was Ghost und Cube für den direkten Konkurrenten aufgerufen haben. Also, her mit dem 1800€ Einsteigermodell!
 
Schön ist anders

Ich versteh den Sinn von FR bikes sowieso nicht. Bergab sind gute enduros nur minimal unterlegen, dafür wesentlich breiter einsetzbar. Bleibt nur der bikepark - warum also nicht gleich ein dh bike kaufen? Touren wird man mit sowas nicht fahren wollen.

Fahr das mal im Bikepark selber, versau nen Sprung (heute live gesehen), die 2-3kg Mehrgewicht sind bestens investiert, glaub mir.
 
Auf jeden Fall schön, dass es in dem Bereich neue Räder gibt!

Es gibt garantiert noch mehr Leute, die wie ich ein Gravity-Rad für den Homespot oder den Bikepark suchen, und gerade dafür ist ein Freerider doch besser geeignet als ein langer, träger, flacher, und schneller DHer? Auf den Strecken, die bei mir in der Gegend üblich sind, ist ein WorldCup Downhillbike fehl am Platz, diese Räder wurden einfach nicht für enge und verwinkelte Pisten entworfen, die heutigen DHer sollen vor allem auf den schnellen WorldCup-Strecken ihre Vorteile ausspielen können.

Und Enduros sind eben nicht für heftige, reine Gravity-Pisten entwickelt worden, sondern auf einen Kompromiss zwischen schnellem Herunter und Bergauf in Renntempo. Aber sicher nicht um regelmässig tiefe Drops auszuhalten. Außerdem kann einem Rad an dem die Treteffizienz eine kleinere Rolle spielt mehr auf die anderen Aspekte der Geometrie und der Kinematik achtgegeben werden.
 
muß mich da echt numb87 anschließen,das voltage ist pott häßlich!!!!!
und so wie der dämpfer verbaut ist funktioniert das auch??warum hat man da nicht die hebelage vom gambler genommen?
bin gespannt wo die räder preislich anfangen werden.wenn das voltage jetzt auch für dh taugen soll warum dann nicht gleich den
großen bruder nehmen.
 
Schön ist es nicht , und 2000€ teurer als der vorgänger bestimmt auch . Ein Griff ins Klo.
 
Zurück
Oben Unten