Scott Voltage FR30 o. UMF Freddy 2

Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwerin
Hey Leuts bei mir solls mal wieder so weit sein ich möchte mir wieder ein schönes Bike zulegen. Vor 4Jahren hab ich mein Banshee Scream leider verkaufen müssen das Ding hatte nur die feinsten Sachen verbaut :heul: aber nun soll ein neues her. Welche beiden Bikes in meiner Wahl stehen könnt ihr ja oben lesen.

Mit dem Banshee bin ich viel am droppen gewesen allerdings möchte ich das mit dem neuen Bike nicht mehr. Ich möchte einfach nur wieder ein schicken Freerider womit ich zur Arbeit komme und ab und zu mal bissl Gas im Wald geben kann. Hab erst an ein Hardtail gedacht aber diese sind mir einfach zu teuer da sind mir heut halt diese beiden Bikes in den Sinn gekommen :) da ich ja die FR-Optik so liebe!

Zu welchen Bike würdet ihr mir raten bzw. welches ist das bessere von beiden? Ich bin 1,75m groß und wiege ca. 72kg. Wo bekommt man diese Bikes am günstigsten? Hab das Scott im Netz nur für 1519,..€ und das UMF für ca. 1390,...€ gefunden beides waren die 2010er Modelle. Vllt hat ja auch jemand ein gebrauchtes von den beiden dann bitte melden!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg Marcel
 
Würde Dir bei deinem eher breit angelegten Einsatzbereich eindeutig zum Voltage raten...
Grund: Geringeres Gewicht und sehr hohe Variabilität bei der Dämpferaufnahme (Federwege von 130-180 mm mgl.).
Das Freddy hat mit seinen fast 20kg eher sehr geringes Potential, wenn es darum geht auch mal gegen die Schwerkraft zu treten...
 
Ja von dem Gewicht des Scott bin ich auch sehr überzeug, wenn ich da noch an mein 25kg Banshee denke :lol:

Nun muss ich es nur noch günstig geordert bekommen!
 
Zurück
Oben Unten