Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

ist es ja, war mit totem und coil bei so 15,5 kg in etwa. Jetzt hab ich ja die x-fusion dafür rein, sprich minus 500g, ne leichtere passende titanfeder sind nochmal minus 180 gramm und hab noch an geshapten carbon sattel hier oder wie ma des nennt. Sonst sind sehr leichte teile verbaut, extraleichtze kette, dura ace titanritzel hinten usw. Einfach geschickt aufgebaut. Dann könnte man bei den reifen nochmal sparen. Dann Anstatt der mavic 721 einfach alexrims fr 30 rein würde nochmal 200g bringen. Ist noch net ausgereizt aber so für mich und mein gewicht passend. Weil Ziel war es leicht und stabil.
 
@ gobo: Deine Schaltung, deine Reifen, deine Kasstette (denke ich) und deine Gabel ist schwerer so wie ich das auf den ersdten blick sehe. Dürfte locker schon min. 600g sein wenn es reicht
 
Ist es noch mit Totem und ca15,4 kg (bis 15,6 kg). Da ich jetzt ne leichtere Gabel reinbaue und ne nocmal leichtere titanfeder sind das schon fast 700g.
 

Anhänge

  • 394549_331495733607748_1611004822_n.jpg
    394549_331495733607748_1611004822_n.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 92
wie kommst du mit den reifen zurecht? mich würde dein gefahrener luftdruck und fahrergewicht interessieren.

aber u15 ist natürlich schon ein ambitioniertes und teures ziel. mit 1ply-reifen aber eigentlich gut machbar. da reichen mir u16 mit dh-reifen, totem coil und vector coil dann doch aus.
 
Am Geiskopf taugen se mir für viele Strecken recht gut. War allerding dann auf Big Betty unterwegs letzte Saison da ich hauptsächlich bei uns am Ochsenkopf unterwegs war. Soll ja wenn es klappt ne glatte 15 werden. Wenn es 15,2 wird mit Betty´s ist mir es a hupe. Hauptsache des Bike macht spaß und ist ka Panzer vom Gewicht her. Finde es mit der X-fusion jetzt auch schön ausgeglichen vom Gewicht her da die Front dadurch jetzt 500 Gramm leichter wurde. Und da ich mei 400er Feder zu hart fand hab ich mir ne marzocchi Titanfeder besorgt in 350 mit nur 290 gramm. Ging es jetzt eigentlich net unbedingt um die Gewichtsersparnis sondern eher um das Handling und die Performence des Bike´s. Wird halt nebensächlich dadurch um einiges leichter
 
bin trotzdem skeptisch und das die totem leichter ist als die fox,im leben nicht!!!
wenn ich dann deine kurbel sehe ist diese auch nicht die leichteste,ok klar irgendwo geht immer was aber hängt das teil doch mal bitte an die waage und mach dann mal ein pic davon!!!allein meine sattel/stütze liegt bei unter 150g.
ich bin gespannt:D.
 
Ja meiner auch, ein gestrippügter Carbonsattel. Sprich ohne Bezug. Dürfte genauso, denke eher leichter sein wie deiner. Ausserdem sind die 15kg mit der 350er Titanfeder welche 290 Gramm wiegt und der Gabel welche 2400gramm wiegt, soltte dann schon leichter sein wie die fox oder? So wie auf dem Foto hatte es 15,5 kg. Schau dir doch mal die Teile genauer an, dann weist woher des Gewicht kommt. Und da ich ja jetzt leichtere Gabel, leichtere Feder, und leichteren Sattel montiere sollte ich denke ich grob auf so 15 kg kommen. Evtl 15,2 weil ich die big betty´s drauf habe. Wede sobold die hope bremsen heuten da sind es eh zambauen und dann werde ich es mal wiegen
 
wenn ich hier im ibc unter gewichte gehe, gebe xo kurbel ein sehe ich das ne x0 in 165 ca 580 gramm hat. Wenn ich slx kurbel eingebe habe ich 590 gramm, also wo ist das problem? Hinten ist bei mir ne Titankassette drin, Laufradsatz istn Hope mit 721 und verjüngten speichen (sollte so 2100 bis 2150 gramm haben), hinten ein x0 schaltwerk, ne kmc gold chain welche auch schon mal 50 bis 100 gramm leichter ist wie manch andere, wellgo magnesium pedalen mit was um die 350 oder 360 gramm. Versteh net wo das Problem ist. Falls du keinen deemax ultimate hast in dein Laufradsatz schon 200 bis 250 gramm schwerer. denke a deine reifen sind um einiges schwerer. Nur mal so
 
Aber mach heute extra für dich foto, können allerding nur mit bike auf personenwaage machen da ich keine Zugwaage habe und mir dafür net extra eine Kaufe. Aber machen mehrere wiegeversuche mit mir und kumpbel um zu sehen ob wir dann ein bikegewicht ermitteln sobald es zusammengebaut ist. Sollte dann ja auch in etwa stimmen denke ich mal. Letztes mal war es zumindest so weil da hab ich es mal im örtlichen bikeshop dann gewogen.
 
lach,nur geh mal nicht steil!!ist doch im grunde auch egal was welche kiste wiegt,solange sie hält ist doch alles gut.:lol:
die ultimates sind so langsam auch nicht mehr das a u. o weil es im gravity bereich leichtere gibt.ich meine die wiegen auch 1900g!!nimmt man als beisp. ztr flow mit hope hubs kannste diese unter 1700g bekommen je nach speiche,also von daher.
 
bei den reifen (maxxis larsen) brauch man sich über das gewicht von 15,5kg wirklich nicht wundern. da spart man im vergleich zu muddy mary dh beispielsweise ja schon 1,3-1,5 kg (und das nur durch einlagige reifen). der rest ist ja ebenfalls schon leichtbau. bis auf der lrs, da kann man natürlich schon noch paar hundert gramm abspecken (muss nicht mal deemax ultimate sein, geht auch günstiger, leichter und stabiler).

aber ist schon ne schicke kiste, macht bestimmt laune. der grüne steuersatz würde mich nur stören.
 
das stimmt
aber für schwerere Fahrer sind se so naja. Kumpel ist se zerkracht. am geiskopf bei nem drop. Nee, war a net so gemeint, nur beschäftige mich seit 2 jahren mit bikeaufbau. Und hab meins halt jetzt seit 2 jahren im winter immer weng verändert. Aber denke es passt dann jetzt endlich mit der x-fusion gabel und der 350er feder. Mit der 400er hab ich aweng zu wenig federweg genutzt, hatte 15mm reshub. Was für ne feder fährst du gobo bei welchem gewicht, weil da scheiden sich ja die geister. Fiunde aber das die voltage allgemein geil sind, sind verspielt, gehen gut, und wiegen keine tonne. Weil manche immer gegen die voltage wettern. also finde der hinterbau geht normal, man kann a mal schön bügeln. weil viele immer meinen der ist viel zu straff usw. Was sagtn ihr?

Ja, aber hab ich damals zur totem dazubekommen. Und er hält und hält. Hab jetzt nur des obere gegen nen fsa getauscht da die x-fusion ne tapered ist.
 
Andere Frage, hat der Voltage Fr eigentlich freigabe für so kefü´s wo der bash integriert ist? Weil hat a Freund was gemeint da solle man drauf achten mit. Bin deswegen weng verunsichert. Weil hab momentan noch normaeln bash und überleght ma da was zu basteln um den a an der kefü zu montieren, halt aweng an eigenabu. Weis da einer von ecuh was?
 
da gibts diesbezüglich keine "freigabe", du hast deine iscg aufnahme und fertig..die is je nach hersteller weng massiver oder weniger massiv ausgeführt, wenn de pech hast bei nem dicken einschlag mit aufsetzer zerstörst se dir..is halt die frage was eher nachgibt, backplate von der kefü, der taco oder halt doch die iscg..evtl. auch die befestigungsschrauben nachdem die nur gute 6nm bekommen was jetz nich soo bombenfest is dasses schwerung grundsätzlich unterbindet..mehr sicherheit haste im bezug auf den rahmen mit nem klassischen bashguard, da ****ts dir wenn die achse der kurbel bzw vom lager...
 
Pics von meim Voltage
 

Anhänge

  • 5803_429986200425367_327660204_n.jpg
    5803_429986200425367_327660204_n.jpg
    24 KB · Aufrufe: 55
  • 67261_429986273758693_645893862_n.jpg
    67261_429986273758693_645893862_n.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 67
  • 388700_429986233758697_1755244279_n.jpg
    388700_429986233758697_1755244279_n.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 52
  • 524714_429986053758715_461566362_n.jpg
    524714_429986053758715_461566362_n.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 44
So, hier nochmal a weng a schöneres Bild. War zwar aweng a Bastelarbeit, aber finde ist ganz gut geworden. Und hat doch die 15kg.
 

Anhänge

  • 484074_429985940425393_91626946_n.jpg
    484074_429985940425393_91626946_n.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 70
dämpferwippe in schwarz und die pedale auch in schwarz,:daumen:
ohgott wenn ich das jetzt mal nicht bereue gesagt zu haben:lol:!??
 
Hi Leute,

hab schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden deshalb frag ich hier mal nach.
Ich hab in meinem Voltage (Rahmen/Dämpfer gebraucht gekauft) den Fox Van R verbaut. Hab jetzt soweit alles zusammengebaut das das Baby startklar ist. Auf meiner ersten Probefahrt ist mir dann aufgefallen das der Dämpfer immer komische Geräusche macht. Als ob er Luft saugt wenn er zurückfedert ? :eek:
Ist das irgendwie normal oder sollte da noch mal n' SErvice gemacht werden. Ist mein erster Stahlfeder Dämpfer daher hab ich keinerlei Erfahrung mit dem Ding.
tät mich über Antworten sehr freuen.
thx,
 
Ja doch gobo, so schwarze wippe und schwarze pedalen hätte was, stimmt. Jetzt wo du es so sagst. Hmm, mal kucken ob ich das hinbekomme und wie.
 
Hi Leute,

hab schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden deshalb frag ich hier mal nach.
Ich hab in meinem Voltage (Rahmen/Dämpfer gebraucht gekauft) den Fox Van R verbaut. Hab jetzt soweit alles zusammengebaut das das Baby startklar ist. Auf meiner ersten Probefahrt ist mir dann aufgefallen das der Dämpfer immer komische Geräusche macht. Als ob er Luft saugt wenn er zurückfedert ? :eek:
Ist das irgendwie normal oder sollte da noch mal n' SErvice gemacht werden. Ist mein erster Stahlfeder Dämpfer daher hab ich keinerlei Erfahrung mit dem Ding.
tät mich über Antworten sehr freuen.
thx,

anfangs schmatz jeder dämpfer. sollte nach ein par fahrten weggehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten