Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Zuschlagen. Service für Gabel und Dämpfer und neue Lager einplanen und überraschen lassen ;)

Ist das ne Float oder Van? RC2?
 
Dabei seit
16. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
221
Also ne rc2 is es definitiv, hatte das gleiche Modell in Leogang 5 Tage als Leihbike. Ob Float oder Van weiß ich allerdings nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Dabei seit
9. Mai 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
HRO
Danke für das Feedback! Das Rad wurde nach ausgiebiger Probefahrt für gut befunden und gekauft.
Da es sogar eine Gewährleistung gibt kann man eigentlich nichts falsch machen...
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Da sag nochmal einer das Voltage wäre nicht tourentauglich.

Habe heute >60km und diverse Höhenmeterchen abgerissen. Wir waren zwar nicht die schnellsten und ich bin voll am Ende, aber wir hatten den meisten Spaß
wink.png
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Wer fährt hier denn Mirfe, Hope T-Rex o.ä. modifizierte Kasetten? Ich habe gehört, dass Mirfe nicht mit Zee Schaltwerk geht, ein 40er Ritzel aber schon...
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Mein Fazit nach 2 Monaten Voltage FR:

Jeden Penny wert :) Geht erstaunlich gut bergauf (brauche nur noch ne längere Sattelstütze), geht richtig geil bergab :)

Habe mich gestern in B-Mais zerschossen, deswegen steht die Kiste derzeit halbzerlegt im Eck, und wird jetzt komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Erste Schandtat wird ne neue Pulverung sein. Dazu gibt´s nen Gabelservice, frische Lager, HuberBuchsen und evtl. sogar ne Reichmannwippe :)

Kennt jemand zufällig die Lagerdimensionen?
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Ne, meine wirklich die Lager, also Hauptlager, "Horstlink"lager und Wippenlager.

Bushings sind ja 22,8*8mm oben und unten, richtig?
 
Dabei seit
18. August 2013
Punkte Reaktionen
205
Ich habe letztes Jahr die Lager getauscht und mir noch einen zweiten Ersatz-Satz bei Kugellagerexpress.de bestellt. Es handelt sich dabei um Rillenkugellager 6902RS (6x) und 6901RS (2x). Für nicht mal 20€ habe ich damit zwei Sätze bekommen. Hier in der Schweiz habe ich für das gleiche Geld nicht mal ein Angebot gefunden, mit dem ich EIN Lager kaufen hätte können.

Z.B.
http://www.kugellager-express.de/Rillenkugellager-6902-61902-15x28x7-mm.html
http://www.kugellager-express.de/Rillenkugellager-6901-61901-12x24x6-mm.html
 
Dabei seit
18. August 2013
Punkte Reaktionen
205
Das steht übrigens auch immer auf den Lagern drauf. ;) Es handelt sich dabei um die Norm DIN 623.

Übrigens: Dichtung 2RS wählen, damit sie beidseitig abgedichtet sind. Auf dem Lager selbst steht bei mir halt nur xxxxRS. Aber bitte überprüfe meine Angabe nochmals! Die Abmessungen in mm sind ja im Link zum Shop angegeben.
 
Oben Unten