Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.559
Ort
Allgäu
tja, nur nach innen sind se halt sicher nicht entgratet ;)
NG3003_prd_big_picture_1.jpg
 

tomeg

Beim Barte des Propheten ...
Dabei seit
7. April 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo, hat jemand eine Ahnung welche Dimensionen die Dämpferschraube an der Wippe hat? Ich habe es tatsächlich geschafft meine beim auseinanderbauen zu verlieren o_O.

LG - Tobi
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte Reaktionen
3.541
Ja ein M, wär für meine Gegensprechanlage! 27,5" hätte ich halt hier, auch schön leicht ! 26" müsste ich wieder neu anschaffen...

Federweg hinten würde ich auf 160 gehen, mit Luftdämpfer. Da muss ich aber erst schauen welche Länge und so
 
Dabei seit
6. März 2013
Punkte Reaktionen
0
Abend an alle,
ich würde gern ein gebrauchtes FR 730 kaufen. Da es mein erstes Parkbike wird tu ich mir schwer mit der Rahmengrösse, da ich kein Voltage Probefahrten kann.
Bin 182cm 86kg 86cm Schrittlänge. Was passt da am besten? M oder L
Aktuell fahr ich ein altes All Mountain (2010) in der Größe M 19Zoll und find es genau richtig.
Hab jetzt schon gelesen das manche mit 1,82 ein L Rahmen fahren und andere wiederum mit 1,86 ein M Rahmen.
Das verwirrt mich etwas. Die schwarzen Downhillstrecken will ich nicht fahren. Fahre eher Rote Jumpline Abfahrten mit Anlieger und North Shore.

Das es hier vielleicht nicht zu arg zugemüllt wird vielleicht eher über PM?

Danke für eure Hilfe
 

x_FreiRider_x

Gravity Mafia
Dabei seit
29. September 2010
Punkte Reaktionen
827
Ort
Irgendwo 72...
Das hat was mit Vorlieben zu tun magst eher verspielt dann ein kleineren Rahmen willst eher Laufruhiger dann eben ein L musst für dich selbst rausfinden was zu dir passt am besten Probefahrt ;)
 
Dabei seit
6. März 2013
Punkte Reaktionen
0
also Probefahrt kommt aktuell nicht in Frage da ich keins in meiner Umgebung habe. Und ich denk als Anfänger (bisher 5x im Bikepark) werde ich das bei einer Abfahrt oder Probesitzen/rollen auf Anhieb auch nicht merken da ein Direkter Vergleich mit M/L noch schwieriger zu realisieren ist.
Dann werd ich mir das beste Angebot raussuchen egal ob M oder L und werde es dann testen.

Könnt ihr mir sagen was an dem Voltage FR730 und dem specialized Status FSR aus 2015 für Unterschiede gibt?
Ist das Voltage das bessere Bike? Hoffentlich steinigt ihr mich nicht im FR Thread für diese Frage...
 

Darkwing Duck

All the gear but no idea
Dabei seit
24. Juni 2002
Punkte Reaktionen
352
Ort
Hannover
Ich bin vor zwei Jahren vom alten Voltage auf ein Status umgestiegen und für mich ist das Status klar das passendere Bike. Liegt aber auch daran, dass ich das Voltage zu klein gekauft hatte.

Zum aktuellen Voltage unterscheidet sich das Status gar nicht mehr so sehr. Von der Geo sind sie sehr ähnlich, das Status ist vorn etwas länger, ist aber nicht die Welt. Die Serienausstattung ist bei beiden allerunterste Schublade. Etwas komisch finde ich, dass das Status mit einer 170 mm Gabel ausgeliefert wird, könnte sich etwas unausgewogen anfühlen, das habe ich aber nie ausprobiert.

Optisch würde ich persönlich ganz klar das Status bevorzugen, das neue Voltage fand ich in der Hinsicht einen deutlichen Rückschritt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
825
Ort
Dahoam.
Kein Ding, man hilft doch gerne ;)
Nein, hatte dahingehend keine Ambitionen sowas auszuprobieren ;) bin inzwischen anderweitig ins 27,5 Lager gewechselt.
Das Voltage steht seitdem leider zuviel rum, da ich ne neue Gabel bräucht und Kettenführung.
 
Oben Unten