Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Dabei seit
16. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
So ich hab mich doch einmal ein letztes Foto mit der Domain zu machen^^:

76860_170361529659161_100000559464795_496575_8341142_n.jpg

Also es kommen noch:
Totem Rc2 Mission Control DH (bestellt kommt in 2 Wochen)
Van R (mitte Dezember mit passenden 242ger Aufnamen)
Spankspike Pedale Rot (sobald sie erhältlich sind)
Sixpack Chainsaw Kettenblatt Rot
Griffe hoffe das ich mal ein passendes Grün finde
Im Sommer vllt noch ne M4 ^^


sieht fast aus wie meins nur dass ich ne boxxer drin hab und nen selle italia slr drauf hab :D
 

Chrisomie21

MitGlied
Dabei seit
18. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Konstanz
also die doppelbrücken, ich weiß nicht. abgesehen von der schrecklichen optik (subjektiv), frage ich mich wie ihr da noch ordentlich druck aufs vorderrad bekommen wollte. einige hier haben ja spacer unter der oberen brücke verbaut das es kracht
 
Dabei seit
13. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ordentlich Druck aufs Vorderrad? Ganz einfach bei mir!
Erstens ist das Steuerrohr sehr sehr kurz, zweitens werden keine Spacer verwendet, drittens einfach nen Direct Mount Vorbau verwenden und viertens montiert man sich nen breiten flach gekröpften Lenker.
Mein Cockpit ist dermaßen tief, tiefer als z.B. ein YT Tues DH oder ein Specialized Demo.....da kann man schon ganz ordentlich Druck aufs Vorderrad bekommen.

Besten Gruß
 
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deidesheim
Also als quasi Noob finde ich, dass das verbaute Originalsetup am FR20 2010 absolut ausreichend ist. Dieser Hype bezüglich teurer namhafter Teile wird oft übertrieben...

Wir reden hier auch über ein preisgünstiges Bike... Ich kauf mir auch keinen Trabi und schraub da Felgen für 2000€ ran :D
 
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deidesheim
Ich hab ja nicht geschrieben, dass alle doof sind, die sowas machen ... lediglich, dass viele Anfänger sich da oft mitreisen lassen, ohne überhaupt zu wissen, was man da tut :)

Mir persönlich gefällt ne Doppelbrücke am FR aus optischer Sicht auch recht gut, aber bringen wirds mir abgesehen von hohen Anschafungskosten wohl derzeit noch nix :)
 

Brudertack

Zweiradmechanikermeister
Dabei seit
18. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
Aus dem Grund bauen wir uns ja die ganzen "Namenhaften" Teile ans Bike damit aus dem Trabbi nen Ferrari wird. Und nicht jeder will mit einer eines Einsteigerbikes würdigen Austattung rumfahren.
 
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deidesheim
Ich fahre ein FR20 in S was bis auf die Sattelklemme original ist :)

Also ich komm mit meinen 1,72mtr ganz gut klar damit, werde mir wohl aber nen 50er Vorbau dranmachen :) Davon erhoffe ich mir mehr Druck aufs Vorderrad...

Nochmal zum Tuning ... ich meinte mit meiner Aussage nur, dass man als Anfänger besser erstmal das Material hernimmt, was original dran ist. Man muss immerhin mangelndes Können mit Material ausgleichen. Und als Noob wird der Unterschied zwischen Boxxer und 308 wohl kaum spürbar sein ... denk ich zumindest.
Also ich persönlich mach erstmal die Gabel und den Dämpfer tot und dann kommt was "größeres" dran :)

Anzusehn sind eure Bikes natürlich schon toll ... aber selber haben muss ich das derzeit noch nicht
 
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deidesheim
Und bist du Anfänger?

Also ich komm mit dem Anfängersetup echt gut zurecht ... wenn ichs dann mal geschrottet hab, wechsel ich auch auf was hochwertigeres ... aber dann kann ich hoffentlich auch besser fahren :)

Und nach einigen Meinungen ist das verbaute Zeug auch recht brauchbar für die heimischen Pfälzerwald-Trails.
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
627
Ort
Dahoam.
Fürn Anfang taugt des Zeug wirklich, aber inzwischen bring ich v.a. die Gabel schon sehr an ihre Grenzen.
Daher bin ich scho ständig am schauen, nach nem Auslaufmodell oder ner guten Gebrauchten.
 
Dabei seit
29. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deidesheim
Klar... wenn man an die Grenzen gelangt ist das ja was anderes ... ich werd mir irgendwann wohl auch ne neue anbaun ... sofern ich an die Grenzen komme UND noch leben :D
 
Dabei seit
16. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
das is jez mein zweites bike ich fahr seit sommer 2009 fully und davor dirt aber die domain war schon echt am leiden z.b. auf der dh in winterberg deswegen auch jetzt ne boxxer ;)
 
Oben