Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

@KonaBikerM sinnfreiheit pur. Du sagst also dass ein straffes Bike das gleiche ist wie ein bike mit weniger federweg? Ausserdem will ich ja auch vllt. noch die ein oder andere dh strecke fahren , wo ich dann gerne ein feicheres Fahrwerk hätte.
Wie gesagt, ich habe gerne reserven Was meinen fw anbetrifft. Nicht umsonst fahre ich in der domain die harte feder.
Wie meinst du denn , wie ein hinterbau richtig abgestimmt ist? So weich , dass man keine rückmeldung mehr hat?
Kannst hier meckern wie du willst. Ich liebe mein Setup und werde es nicht ändern.

ich bekomme auch die komplette rückmeldung vom heck... und dennoch schluckt er jeden fliegenschiss... vorteil wenn man 3! druckstufen im dämpfer hat...

leutz ist doch egal wie backer sein setup fährt,manchmal meint man echt das die leute keine anderen probleme haben.ist nicht böse gemeint;).
postet lieber paar bikes o.ä!!!!!!

@Backer:
was mich etwas wundert ist das das voltage schon vom werk aus hinter sehr straff ist und du es noch straffer machst.
ich finde wenn du schon einen freerider hast sollte dieser sich auch wie einer fahren lassen(meine meinung!!).
freund von mir hat ein bighit und meinte heute noch das das droppen von irgendwelchen dächer in ist,naja.deshalb hat der sich ne 650 feder hinten reingemacht weil er meint das muss so damit es nicht durchschlägt:lol:.
der wiegt 75kg und der hinterbau bewegt sich fast keinen meter.
junge ich will doch nur das beste für dich:D

mfg

vielleicht ist deine definition von freeriden eine andere wie meine ;)
wenn ihr wollt mach ich mal ein video von meinem hinterbau bei der arbeit.
(ich weiss nicht wie viele hier schon evolver gefahren sind aber die , die ihn schon gefahren sind ,wissen was ich meine: im stand spricht er nicht sonderlich gut an. wenn ich ihn jetzt mit sagen wir mal 30% SAG fahren würde , dann würde er mir bei einem etwas größeren sprung schon auf den durchschlagschutz gehen. Ich mag es wie gesagt nicht , wenn er durchschlägt ;) ) @gobo wenn man nett fragt und nicht gleich unhöflich wird, dann lass ich auch mit mir reden ;)

das meinte ich nicht. das ist nartürlich möglich aber wenn alles weggebügelt wird, dann kannst du keine rückmeldung vom heck bekommen.

du musst einfach mal in die schweiz kommen, dann darfst meinen roco gerne mal fahren und dich davon überzeugen das es sehr wohl funktioniert... ;)

nebstbei habe ich beim roco auch eine high-low zugstufe...

high-speeddruckstufe ist unangetastet

zugstufe:
1x 18x0.15mm
1x 15x0.15mm
1x 20x0.10mm
2x 18x0.15mm

druckstufe:
1x 22x0.20mm
1x 21x0.10mm
1x 20x0.10mm
1x 18x0.15mm
1x 15x0.10mm
1x 22x0.20mm
1x 21x0.10mm
3x 18x0.15mm
1x 16x0.10mm
1x 15x0.15mm

Hi,
ich brauche einen neuen Steuersatz für mein Voltage. Was könnt ihr da so empfehlen?
Gabelschaftdurchmesser ist 1.5".
Gibt es dafür noch semiintegrierte Steuersätze oder nur noch A-head? Ich hab ein bisschen Angst, dass meine Front zu hoch kommt...

Zurück