Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Mal zum Thema Durschlagen der Domain
Ich hatte bei meinem FR 20 das selbe Problem da ich mit meinen 100 Kg nicht der leichteste bin habe ich mir eine härtere Gabelfeder einbauen lassen und zwar Extra Hart für +91Kg mit dieser Feder muss ich selbst bei relativ großen Drops ins Flache schon wirklich viel Misst bauen um meine Gabel Durchschlagen zu lassen. Beim Dämpfer habe ich immer noch die Original feder
(300) drin und diese bekomme ich selbst mit meinen 100 Kilo schwer zum Durchschlagen obwohl die 300er für mich ja viel zu weich sein müsste.

Bevor ich mir die Domain habe ändern lassen war ich auch sehr unzufrieden damit und habe über ne fourty nachgedacht aber mittlerweile bin ich vollstens zufrieden mit meiner Domain :)

jo ich hab die domain schon öfters bis an ihre grenzen gebrcht obwohl ich nur zwischen 55-60 kg wiege.
mitlerweile kommtöl aus der gabel also kommt jetzt entweder ne 40 oder ne boxxer

Naja, der Seriedämpfer beim 30er ist auch echt Müll. Der DHX fährt sich echt super. Denk mal als 240er mit 180mm FW fährt sich evtl. noch softer.

Find jetzt nicht, dass der Dämpfer Müll ist. Klar, ein DHX wäre mir auch lieber ;) aber ich habe eher das Gefühl, dass die Dämpferfeder für mein Gewicht zu hart ist, hat vielleicht jemand eine Tabelle dafür? Habe jetzt auf der Marzocchiseite nichts gefunden =(

@biker20: Es ist so, wie es jetpilot sagt, allerdings wäre mir dann eine straffere Abstimmung für die Gabel auch lieber.

ich schon! und da steht für ein fahrergewicht von 60-70 kg empfielt scott eine federhärte von 250 bei 70-80 kg eine 300er feder und von 80-90kg eine 350er denke mal dass es so weiter gehen müsste nach oben und unten

Wenn du das Gefühl hast das sie dir zu weich ist und du es beim fahren als unangenehm empfindest dann nimm doch einfach ne härtere und fertig ..
Tabellen hin oder her im Endeffekt muss das Rad so laufen das es für dich angenehm ist.

Hallo Leute!
HAb mal eine wichtige Frage die sich dumm anhört.. aber ich such für nen freund ne 888 fürs 30er voltage und hab bei ebay eine gute gefunden. Jetzt wohnt der 20km weg und ich kann net eben mal hinfahren, bevor das gebot weg ist also hat das 30er voltage (mit standart stuersatz) nen 1 1/8 stuerohr?

Hallo Leute!
HAb mal eine wichtige Frage die sich dumm anhört.. aber ich such für nen freund ne 888 fürs 30er voltage und hab bei ebay eine gute gefunden. Jetzt wohnt der 20km weg und ich kann net eben mal hinfahren, bevor das gebot weg ist also hat das 30er voltage (mit standart stuersatz) nen 1 1/8 stuerohr?
Du hast nen 1.5 seuersatz der auf 1 1/8 reduziert ist drin. So ist das original. kannst also die 1 1/8 kaufen :-)

Ja. Die orginale Domain hat auch ne 20mm Steckachse. Solltest deinem Kumpel aber sagen, dass er, wenn er die 888 verbauen will einen 241er Dämpfe und somit 180mm FW fahren muss/sollte. Nur dann ist das Bike für 200 freigegeben. ;)

Zurück