Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

frage:den van r gibt es ja auch in ner einbaulänge von 222mm. Passt dieser dann auch in die normale standard verbaute dämpferaufnahme des fr30 und hab ich bei nem 222 weniger federweg als bei nem 241mm dämpfer ????
 
@ Kapo-Fu: Leider nein, hab meine auch umgehend gekürzt.

@ Mtb-Freak: Einen Dämpfer mit 222 EBL kannst du mit der ab Werk verbauten Dämpferaufnahme einbauen.
Federweg hats dann 170/150 mm, je nachdem in welcher Position du ihn einhängst.

Für einen 241 EBL Dämpfer brauchst du zunächst die kurze Aufnahme.
Aus dem bekommst du dann 180/160 mm Federweg
 
@kapo-fu:tut mir leid,hättest du vor 2 tagen geschrieben hätten wir tauschen können:(

@Voltage FR: danke und wie ich die marktzene kenne wird es diese aufnahmen nur im dreier pack geben oder ? kann man die dinger irgendwie selber bauen oder kennst du jemd. der die kurzen aufnahmen irgendwie zuhause rumfliegen hat und sie nicht mehr brauch ??? die aufnahmen drängen nicht daher das ich mir den dämpfer sowieso erst nach nächster saison holen werde wegen kosten gründen.
 
so zweite Rahmen auch bekommen,jetzt ist mein Voltage nicht mehr alleine..lol



und zusammen. Beide leider noch nicht richtig aufgebaut,habe aber derweil keine zeit die sachen zu holen/ein zu bauen.
 
Erstens,ich fahre nicht fürs Scott 11 team,aber werde einfach von Scott gesponsert. Und nein die sachen sind nicht gerippt sondern hab sie ganz normal über sponsering.
 
@antonmi:sorry wär ne blöde antwort,is mir in den falschen hals gekommen :)

@degoe:des is natürlich was anderes.dachte man bekommt jetzt mal nur so ne brille oder nen trikot gesponsert aber ganze rahmen hätte ich jetzt net gedacht?!Musst du für scott auch rennen fahren oder bist du eher ein radelndes werbeplakat?:D
 
Ja muss"naturlich" auch rennen fahren. War 5 jahre im Specialized Team dfann die letzte 4 jahre bei Nox unter vertrag,und jetzt für 2011 fahre ich für/mit Scott. Muss aber dazu sagen das des mit Scott ein doppel sponsering ist..sommer MTB und im Winter fahre ich für Scott Big mountain,freeride ski contest(habe gerade heute,und morgen Finale run, beim Red Bull Huttenrallye in St Anton am Arlberg mit gemacht). Deshalb war es fur Scott interessant genug mich zu sponsern.:D
 
also ich würd dir ja den dhx 5 empfehlen..van r is schwerer und weniger einstellmöglichkeiten sprich du könntest den hinterbau sof (wenig luftdruck) fahren aber halt von dämpfer aus die progression gegen ende schön hinbasteln...würde dem hintebrau zugute kommen...oder du nimmst nen anderen roco..roco is keinesfalls mies nur der coil r rotz im 30er is müll..fahr ja selber zwei rocos im voltage fr...da könnteste zb auch wieder die air variante nehmen...kostet auch ned viel mehr wenn überhaupt...fand den van r recht kacke
 
okay ich bin halt nicht so der air typ,weil ich denk mir ich wieg fast 90 kilo mit kompletter ausrüstung,da hab ich zu viel schiss das mir der dhx bei jedem sprung heftigst durchschlägt.
Auf das Gewicht kommt es mir net so an.Ich brauch kein bike des 15 kilo wiegt.Meins muss robust sein.Ich hatte bis jetzt noch keinen luftdämpfer und deswegen stell ich mir die sache sehr weich vor.Kann jetzt nen reines vorurteil sein von mir ,aber wenn ihr es besser wisst belehrt mich.
 
okay ich bin halt nicht so der air typ,weil ich denk mir ich wieg fast 90 kilo mit kompletter ausrüstung,da hab ich zu viel schiss das mir der dhx bei jedem sprung heftigst durchschlägt.
Auf das Gewicht kommt es mir net so an.Ich brauch kein bike des 15 kilo wiegt.Meins muss robust sein.Ich hatte bis jetzt noch keinen luftdämpfer und deswegen stell ich mir die sache sehr weich vor.Kann jetzt nen reines vorurteil sein von mir ,aber wenn ihr es besser wisst belehrt mich.
hey habe noch nen van r plus 350er feder und passender aufnahme hier liegen. Bei interessen pn an mich schicke dann bilder
 
wird ned viel unterschied machen..beim rc4 ham se die ölkreisläufe weng angepasst, beim dhx air hat sich nix signifikantes geändert..bei mailorder gibts den 09er für 509€
 
ich frag mal so is des preis leistungs angebot vom van r akzeptabel ?ich werd das ding mir sowieso erst im september holen weil ich dann nen praktikum machen werde als zweiradmechanicker und egal welchen von beiden dämpfern ich jetzt wähle günstiger bekommen werde.Hoffe ich jedenfalls:).Gibt es jemd hier im forum der den van r sowie den dhx air schon gefahren ist?bidde berichten !!!
 
Zurück