SDG TELLIS DROPPER

Anzeige

Re: SDG TELLIS DROPPER
CAF1CF0D-5E37-42A8-8224-67EE1DC55218.gif
E2306CD3-94F9-43CF-BD81-7B16DDBD604D.jpeg
Hier mal die Abmessungen im Vergleich zur Rock Shox Reverb
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • CAF1CF0D-5E37-42A8-8224-67EE1DC55218.gif
    CAF1CF0D-5E37-42A8-8224-67EE1DC55218.gif
    75,6 KB · Aufrufe: 1.799
  • E2306CD3-94F9-43CF-BD81-7B16DDBD604D.jpeg
    E2306CD3-94F9-43CF-BD81-7B16DDBD604D.jpeg
    389,3 KB · Aufrufe: 1.261
Der Einbau war denkbar einfach, auch für Leute die dem Englisch nicht mächtig sind,da die mitgelieferte Gebrauchsanweisung nur in Englisch bei liegt.
Die Bilder allerdings sind selberklärend,top
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
ich fahre die SDG jetzt seit 8 Monaten.
Für den Preis erhält man eine gute Stütze. Bei der der Zug am hebel geklemmt wird, dass macht die Montage leichter.
Es gibt video Anleitungen von SDG zur Wartung. Ich habe meine auch schon mal komplett zerlegt und neu gefettete, das geht relativ einfach.

Leider ist bei meiner die Hauptdichtung bereits verschlissen, deswegen habe ich sie gerade eingeschickt mal sehen wie kulant sich der Hersteller so gibt.
 
Bei meiner ist seit heute etwas seltsames. Wenn sie komplett eingefahren ist kann man sie noch locker 2-3mm locker nach oben ziehen und seitlich drehen. im ausgefahrenen Zustand ist das nicht der Fall. Was kann das sein? Montiert ist sie an dem neuen Radon Slide trail 9.0 bin est sehr wenig damit gefahren.
 
Auf der Rückseite des des Stützenkopfes, knapp unterhalb der Sattelklemmung ist eine Madenschraube die die Kartusche im inneren Fixiert, oder eher die Stütze auf der Kartusche fixiert, probier mal ob die sich gelöst hat.

Meine Stütze habe ich mittlerweile vom Händler erstattet bekommen weil SDG leider nicht in der Lage war mir eine neue Dichtung zu liefern.
So gut und günstig sie auch ist würde ich mitlerweile abraten diese zu kaufen, da meine gerade mal 6 Monate gehalten hat.
Gruß
 
Hi. Ich hatte die als Ersatz für eine 150 mm Bontrager Sattelstütze von 2019 in 170 mm gekauft. Anfänglich war die der Hammer, unglaublich leicht zu bedienender Hebel, fährt leicht und schnell aus - perfekt. Nach ein paar Fahrten hat sich ein starker widerstand gebildet, der beim hinunterdrücken in der Ausgangsposition entsteht. Das erinnert an die Bontrager, die äußerlich genauso aussah. Bin recht enttäuscht. Die Cube gelabelte variosattelstütze, die ich noch im Einsatz habe ,funktioniert besser!
 
Auf der Rückseite des des Stützenkopfes, knapp unterhalb der Sattelklemmung ist eine Madenschraube die die Kartusche im inneren Fixiert, oder eher die Stütze auf der Kartusche fixiert, probier mal ob die sich gelöst hat.
Danke für den Tipp. Hat bei mir das vertikale Spiel beseitigt. War schon enttäuscht, da ich die Stütze erst seit paar Wochen im Einsatz habe.
 
Zurück
Oben Unten