Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

Sea of Rock - was zunächst nach dem schneidigen Titel eines Best Of-Album einer Band klingt, lässt eingefleischten Alpinisten anerkennend nicken. Denn die Sea of Rock ist nichts Anderes als das Steinerne Meer zwischen Saalfelden und Berchtesgarden. Hierhin hat es den Red Bull Athleten Tom Öhler und das uns bekannte Filmteam bestehend aus Sebastian Doerk und Harald Philipp gezogen und gemeinsam haben sie einen Film produziert, der Bikebergsteigen in einem ganz neuen Licht präsentiert. Viel Spaß mit Video, Bildern und Text. Und dem Gewinnspiel.


→ Den vollständigen Artikel "Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Der neue 5.10 würde mich in fast allen Lebenslagen begleiten, ob auf dem Weg zur Uni mit dem Fahrrad (und danach natürlich in der Vorlesung), beim Pumptrack und Dirtjumbs bauen, beim Fahrradschrauben in der Garage, beim fröhlichen durch die Wohnung rennen, nach einem Waschgang, nur um das schöne haftende Geräusch zu hören, beim Rennefahren egal ob xc, Enduro oder DH, beim Urlaub im Bikepark, beim Local-DH shreddern, beim Trails fräßen oder natürlich bei abertausenden Drifts. Flatpedals for ever!
 
Wenn ich solche Videos sehe kommen mir meist folgende Gedanken:
- Jungs ihr seid krass!
- Wie macht ihr das mit den Kameraaufnahmen?
- Mein Leben ist so langweilig!
- Ich zu alt für so einen Scheiß!
- Ich muss rauf aufs Rad, jetzt.

Größten Respekt für die fahrerischen Leistungen da oben. Manchmal hatte ich Zweifel ob ihr überhaupt ein Hinterrad braucht :)

Was ich mit meinen neuen Schuhen machen würde: Anziehen und auf den Pedalen festkrallen.
Ich habe noch eine Rechnung mit einer örtlichen Strecke (engl. local trail) offen. Diese hat mir eine Menge Titanschrauben und -nägel im Oberarm eingebrockt. Seit dem bin ich dort nicht mehr runter. Doch das muss und wird sich ändern...(allein für den Kopf).
 
Die 5/10 dürften ihr größtes Abenteuer erleben: Sich in der Nähe meiner Füße aufhalten zu müssen! Härter und brutaler geht nicht...

Alternativ auf der Aktion meines Lebens teilnehmen! Nur das Ziel steht noch nicht fest: Himalaya, Peru-Inka-Trail, Patagonien, oder Grönland... Entscheidet sich demnächst!
 
Ein Paar neue Five.Ten-Schuhe würden sehr gut zu meinem neuen All Mountain passen, welches sich auch schon im Februar, in meinen Semesterferien, seinen ersten Einsatz quer durch Österreich stellen müsste. Weitere Abenteuer sind natürlich nicht ausgeschlossen :)
Zwar sind meine Touren bei weitem nicht so schön anzusehen wie die unserer zwei Stars aus "Sea of Rock" aber mit Sicherheit werden die Schuhe ähnlich viel mitmachen müssen.
 
Ich war mir zunächst sicher die besten Ideen zu haben um die Schuhe in meinen Besitz zu bringen.
Nachdem ich nun die ganzen tollen Geschichten meiner Vorschreiber gelesen habe, klingen die Trails aus meiner Heimatgemeinde wie Goldseetrail, Tibettrail ja fast schon langweilig.
Trotzdem hoffe ich, dass die Schuhe guten Geschmack beweisen und sich nicht durch schwammige, erfundene Geschichten in die Irre führen lassen.
5.10 als Schwierigkeitsgrad beim Sportklettern gilt auch heute noch als eine hohe Messlatte. Aus diesem Grund sollten die Schuhe eigentlich verstehen, dass sie für meine hochalpine Umgebung gemacht wurden und nicht zum Spazierenfahren in der Ebene.
Ganz nach dem kleinen Prinzen verlasse ich mich auf meine Schuhe und glaube, dass auch sie mit dem Herzen gut sehen und nicht auf Versprechen, Zusagen und Absichtserklärungen der anderen User reinfallen.
 
Die FiveTen Schuhe würden bei mir auf Entdeckungsreise gehen. Das Studium fast abgeschlossen, ist im folgenden Jahr ein Aufenthalt in Whistler, Canada geplant, Winter Ski und Snowboardlehrer und im Sommer die (angeblich) fantastischen Trails zu erkunden, Tellerwaschend das Geld dazu verdienen. Weiter gehts dann trampend gen Süden, die Californischen Nationalparks erkunden, ein bereits fixes Praktikum in Los Angeles. Die FiveTen werden dann eingepackt, und nach Südamerika geschickt; hier ist Trekking angesagt und dann das große Ziel: die WM in Brasilien live mitzuerleben. Das ende der Reise ist offen, da es nur eine Regelstudiendauer für den Master of Science gibt; jene des Master of Life ist mir (noch) unbekannt..

Grüße, und lasst die Schuhe was erleben! ;)
 
Der Schuh würde mich an mein erstes Enduro Rennen begleiten. Da ich seit kürzerem mit Klicks fahre, würde sich dieser neben den anderen 5.10's ganz gut machen.
 
Ich glaube für 2 Monate BC/Kanada in 2013 würden sich neue Schuhe perfekt eignen. Dann hätte ich auch wieder ein bisschen Halt im Gelände :)

Ganz nebenbei ist es ein wunderbares Filmchen geworden. Man kommt kaum aus dem Staunen raus, selbst nach dem 4. Mal schauen nicht ;)
 
Ich würde die Schuhe erstmal samt Füße, Beine und meinem restlichen Körper aus aus dem Flugzeug schmeißen. Wenn sie das überstehen, gehts auf den Trail.
 
Meine alten Five Ten haben mit mir schon so einige Abenteuer in der Stadt erlebt. Auf meinem Trialrad bieten sie mir viel Feedback und trotzdem einen sehr guten Grip. Leider löst sich die Sohle meiner alten Spitfire immer weiter auf und wird nur noch wenige Wochen halten.


(Meine blauen 5.10 Spitfire)

Meine neuen Schuhe werden dennoch wieder 5.10 Spitfire, geniale Passform, enormer Grip und ein super Gefühl für's Rad! Damit werde ich auch weiterhin das urbane Gelände Magdeburgs unsicher machen. Für nächste Saison sind dann noch einige Ausflüge in den Harz geplant, wo sich der Schuh ebenso unter Beweis stellen muss, wie meine Fahrtechnik!

Ich würde mich natürlich riesig über ein paar grüne 5.10 Spitfire in 44,5 freuen und auch ausführlichst für das Forum darüber berichten!
 
Eh klar mit den Schuhen würde ich dann allerhand machen was ich mit meinen derzeitigen Schuhen nicht mache...

Ich würde z. B. auf das Riemannhaus raufgehen und dort a Weißbier trinken!

Sind die Beiden eigentlich vom Riemannhaus dann auch in die Sanden abgefahren? (Vielleicht wurde das gesagt. Hab mir nur die Fahrsequenzuen angesehen). Oder ist das zu heftig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen five.ten würden mit mir auf jeden Trail gehen bei Wind und Wetter auf den Dedalen stehen und hoffendlich nie abrutschen damit ich immer gesund nach hause gehe:
(das würden meine five.ten schuhe mit mir zusammen unternehmen und deswegen möchte ich die schuhe gewinnen) :)
 
Sollte ich die 5.10 gewinnen, dürften sie bei mir das Abenteuer Alltag erleben - das ganze Programm vom Brötchenholen über Baustellen, Nightride und Kneipe.
Bis sie stinken.
 
Nachdem bei mir noch kein einziges Paar von 5.10 Schuhen länger als ein Jahr gehalten hat, wäre durchaus mal ein Paar umsonst, im Sinne einer Kompensation, angebracht. ;)
 
Zurück
Oben Unten