Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

Sea of Rock - was zunächst nach dem schneidigen Titel eines Best Of-Album einer Band klingt, lässt eingefleischten Alpinisten anerkennend nicken. Denn die Sea of Rock ist nichts Anderes als das Steinerne Meer zwischen Saalfelden und Berchtesgarden. Hierhin hat es den Red Bull Athleten Tom Öhler und das uns bekannte Filmteam bestehend aus Sebastian Doerk und Harald Philipp gezogen und gemeinsam haben sie einen Film produziert, der Bikebergsteigen in einem ganz neuen Licht präsentiert. Viel Spaß mit Video, Bildern und Text. Und dem Gewinnspiel.


→ Den vollständigen Artikel "Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Auch wenn das nicht die Beste Antwort ist, The Sea of Rock ist für mich einer der besten Mountainbike Filme überhaupt! Super Musik, hammer Bilder und Kreativität auf dem Bike pur! Sehr gut!
Dafür würde ich Five Tens auch benutzen!
 
Schönes Filmchen. War seit dem "Teaser" auf Haralds Vortrag in Erlangen sehr gespannt auf das Ergebnis und ich bin wie dort schon begeistert von Tom's Fahrkünsten.

Zu den Schuhen:

Neue 5.10 würden mir zwar ungemein gut stehen, doch an meinem besten Kumpel würden mir die Spitfire auf unserem nächsten Alpencross noch besser gefallen.
Damit hätte der Bub endlich mal besseren Grip als mit seinen "Lowa-Bombern".
 
Ich würde gern testen, ob die 5.10 unter Extrembedingungen besser sind als meine Vans Gravel - u.a. bei einem 12-Stunden-DH-Rennen als Einzelstarter.
 
9304663.jpg
 
Klasse Bilder!
Ich würde gerne die Aplen überqueren und dann am Gardasee noch etliche Trails fahren. Dafür wären die 5.10 grade richtig. Bisher frisst immer Pedal Schuh und für einen Ausritt in diese tolle Landschaft wären die neuen Schuhe genau richtig.

Grüße, Joe
 
Ich würde mich mit den 5.10 in das Abenteuer stürzen mal ohne SPD zu fahren. Bisher kein Grund gefunden.
 
Wow, da haben Harald und Sebastian mal wieder ganze Arbeit geleistet - wie nicht anders zu erwarten ;)

Tolles Video, vor allem die Drohnenaufnahmen sind unglaublich stimmungsvoll :daumen: Wobei ich sagen muss, dass mir Into thin Air fast noch besser gefallen hat.

Tja und für das Five Ten Gewinnspiel:
Ich würde die neuen Schuhe gern gewinnen, um damit im nächsten Jahr ein paar hohe Berge zu erklimmen und beim Abfahren hoffentlich bombenfest auf meinen Pedalen zu kleben ;)

Bin gespannt auf das nächstjährige Filmprojekt :daumen: Aber jetzt kommt wohl erst mal der Winter.
 
Naja,die besseren Geschichten können Die Schuhe erzählen, wenn ich ein Jahr damit biken war.

Nachdem ich erst diesen Herbst nach 15 Jahren das Biken wieder angefangen habe, Habe ich nächstes Jahr einiges aufzuholen.
Auf jedem Fall gehts im Frühjahr in den Süden, Gardasee oder so, und auch die Dolomiten rings um den Sellastock will ich mit dem Bike erkunden.
und wenn die Zeit, oder eher das Geld in der Zwischenzeit nicht reicht,dann wird fleissig an den Isartrails und an der Amper gerockt.
Ach, ich freu mich schon den Geschichten der Schuhe im nächsten Winter zuzuhören :)

gruss
 
Wow.
Mein Kommentar zum Film.
In dieser Landschaft wirkt alles äußert surreal.
Den blauen Himmel gegen Schwarz austauschen und schön sind die Jungs auf dem Mond am Radeln.
Dieser Film hat eigentlich eine längere Laufzeit verdient.
Die Beiden können gleich schon wieder los und uns weiteres Material liefern ;]

Zu den 5.10
Ich bräuchte diese Schuhe nicht für die Trans-Alp oder Hochtouren oder Enduro-Rennen...
der härteste Einsatz ist derer, der vor der Haustür beginnt.
Siehe meine MP90 - 5 Jahre in Einsatz und schon von den Pins zerfressen.
Da braucht es keine Megavalanche *grins*
 
roadtrip USA:
stuttgart, denver, colorado bikepark, fruita utah, moab utah, arches national park, monument valley, arizona grand canyon, flagstaff arizona, sedona red rocks arizona, phoenix arizona, las vegas bootleg nevada, mammoth bike park kalifornien, yosemeti national park california, lake tahoe nevada, downieville california, salzwüste, salt lake city, wyoming, denver, stuttgart.
 
Für den Film hat sich der Aufwand und das Sponsoring mehr als gelohnt! Habe selten so geile Aufnahmen gesehen... Da hätte ich auch sau viel Spaß dran dort mal runter zu rollen :O Allein für die Aussicht!

Das Erlebnis, welches die FiveTen Schuhe mit mir erleben würden wäre, abgesehen von den täglichen Trailruns die ich unternehme, der Bau von 2 Gaps ich denke noch dieses Jahr!
Zum Einen: ein Bombenkrater :) durchmesser so ca. 7 Meter, Tiefe ca. 2. Anfahrt ist schon in Arbeit, ist jedoch auch ensprechend viel und neben dem Abitur im Januar nur schwer zu realisieren, aber es wird.
Zum Anderen wird ein Gap / Stepdown über einen Graben entstehen. Die Anfahrt ist wesentlich steiler und steinig und es muss vorher noch ein abgestorbener, morscher Baum (Durchmesser ca. 60cm, Höhe ca. 15m) gefällt werden... Dieses Gap wird wohl die Ausmaße von 10 Meter Distanz, und ca. 2 meter Höhenunterschied überschreiten. Hoffe ich zumindest sonst wirds schmerzhaft :p
Natürlich wird das alles per Gopro dokumentiert und bei MTB-News veröffentlicht!

Ein weiterer Grund, dass ich die Schühchen durchaus gerne hätte ist dieser:
Das sind die Schuhe, mit denen ich aktuell biken gehe (/gehen muss).



Grüße
Kaot aka Basti ;)
 
Ich würde mit den neuen 5.10 erst einmal den BunnyHop meistern.
Im Anschluss steht natürlich die Weltheerschaft auf der Agenda ;)

Gruß xyzHero
 
Top! Endlich mal wieder ein Film, bei dem das gesprochene auch etwas erzählt und nicht zum philosophischen gesabbel verkommt.

Und was man euch sehr stark anrechnen muss, ist die Tatsache, dass für die Luftaufnahmen nicht 1000e Liter von Kerosin vergeudet werden. Das Kann der Quad - wenngleich das ganze sicher auch nicht sehr leicht umzusetzen ist - ähnlich gut! Ach was, die Luftaufnahmen sind richtig geil geworden.

Zu den FiveTen: Könnt ihr behalten, ich hab schon welche. Solange der sich ablösende Kleber diese noch zusammen hält.
 
Das Steinerne Meer ist so eine abgefahrene Mondlandschaft! Krass, was sich die Natur da hat einfallen lassen.

Zum Gewinnspiel:

Also wenn ich ein Paar FiveTens bekommen würde, würde ich Ihnen zunächst die winterlichen Isartrails zeigen. Danach machen wir einen Trip im Januar nach Teneriffa, dort kommen sie mit auf den Teide, immerhin der höchste Berg Spaniens und auf einige andere spannende Touren. Nächstes Jahr im Frühjahr zeig ich Ihnen das schöne Vinschgau, da dürften sie mich auch noch öfter hinbegleiten. Wenn alles wie gewünscht läuft machen wir dann noch Ausflüge nach Schottland (keine Angst, ich werde keinen Rock mit den FiveTens tragen) und eventuell auch nach Slowenien.
Eingestreut werden natürlich immer wieder ausgedehnte Touren in den Alpen und im Spessart/Odenwald, wo wir dem ein oder anderen Wolpertinger und Spessarträuber treffen könnten.
Also ich könnte mir als Schuh kaum was besseres vorstellen....
 
Geniales Video und noch bessere Fahrtechnik. Sehr schöne Kombination, macht richtig Laune zu schauen. Auch die Aufnahmen sind ziemlich gut gelungen. Was die aktuelle Technik möglich macht, ist der Hammer!

Neue Schuhe wollte ich im Winter sowieso noch besorgen.
Werde im nächsten Sommer eine 4 Wöchige-Europa-Trail Tour starten und da brauche ich noch was Zuverlässiges das vom Bikebergsteigen bis zum Parkbesuch und Strandabend zu gebrauchen ist!
 
Wahnsinnsfilm. Man sieht sehr schön die Stilunterschiede zwischen Harald und Tom. Was der Tom da anstellt ist schon echt der Hammer.

5.10: Vielleicht können die Schuhe mich davon überzeugen, mal ohne Klicks zu fahren. Ich würde es probieren, versprochen ;)

Braunbär.
 
Liebes Forum, liebe Mods,
kann man nicht irgendwie mehr Treads mit einem klitzekleinen Gewinnspielchen ausstatten ??? Ich bin platt, wie so was diszipliniert :)))
......obwohl, lieber doch nicht......
 
Das Video ist einsame Spitze1 ich möchte die Schuhe gewinnen um solche Abenteuer auch weiterhin regelmäßig erleben zu können. Es warten noch unendlich viele Berge auf mich!
 
Abgesehen davon, dass ich es schon fast wahnsinnig finde sowas hoch zu tragen und runter zu fahren :eek: finde ich die Landschaftsaufnahmen unglaublich :daumen: Gerade jetzt im Herbst braucht man solche Aufnahmen um sich aus dem depressiven Winterloch zu holen...

Zum Gewinnspiel:
Ich würde die Five-Ten gerne gewinnen, weil ich mich technisch und konditionell unbedingt verbessern möchte damit ich solche atemberaubende Landschaften auch mal mit dem Rad genießen kann :love: Bisher musste ich den Radalltag mit stinknormalen Tennisschuhen bestreiten die keinen wirklichen Grip geben :( , was jetzt im Herbst arg rutschig ist :eek: Ebenso sind sie langsam von den Pins durch^^
 
Der eine für (fast) Alles

Erst neulich stand ich vor der Frage, kauf ich mir ein zweites Bike, in diesem Fall ein Big Bike, oder reicht nicht auch Eins für Alles?
Mittlerweile und diverse hundert Kilometer und Höhenmeter später steht fest, ich habe die für mich richtige Wahl getroffen, ein Super Enduro.
Warum soll man nun nicht auch einen Schuh finden, der zwar beim biken zu Hause ist, sich aber auch außerhalb dessen nicht verstecken braucht quasi der Eine für (fast) Alles.
Für mich wäre der FiveTen LineKing genau dieser Schuh und er dürfte die täglichen Abenteur meines Alltags mit mir meistern, als auch besondere Trips mitmachen.

Morgens würde er mich sicher mit meinem Fixie zur Uni bringen.
Nach der Uni dann schnell nach Hause, die ganzen alltäglichen Klamotten ausgezogen und gegen Funktionskleidung getauscht. Naja, nicht Alles, die Schuhe bleiben die Gleichen.
So fahren wir nun zusammen über die örtlichen Trails und es macht saumäßig Spass, da dieser eine Gedanke, dieses: "was passiert wenn ich abrutsche", nicht mehr da ist.
Nach dem fahren gönne ich mir eine Dusche und meine Schuhe bekommen auch eine Pflegeinheit.
Dann wieder rauf aufs Bike und in den Park zum grillen. Keiner merkt was wir gerade erlebt haben und das obwohl ich sie wieder angezogen haben. Es ist eben ein Schuh für Alles.
So geht die Woche ins Land und am Wochenende fahren wir zusammen in den Bikepark oder erfreuen und über das schöne Wetter auf einer längeren Tour in der Umgebung.
Nächstes Jahr werden wir dann zusammen auf den Dirtmasters ein schönes Wochenende verbringen und gemeinsam das Endurorennen bestreiten.
Mitte des Jahre steht dann noch ein Trip in den Schwarzwald an, auch hier werde ich sicherlich nicht auf meinen Lieblingschuh verzichten wollen.
Das Highlight für ihn sollte dann aber ein Wochentrip in den Süden werden, dass Ziel ist hierbei noch Unbekannt.

Wahrscheinlich wird aber auch der Moment kommen wo ich sie wieder anziehen will, einfach der Routine wegen und weil er doch für Alles ist.....
aber dann werde ich hoffentlich merken, Anzug und FiveTen passen nicht zusammen, er ist eben doch nur ein Schuh für (fast) Alles.

Gruesse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten