Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

BlueW8

Glied
Dabei seit
25. September 2004
Punkte für Reaktionen
6
Standort
MUC
Keine Frage: Den ersten Bikeurlaub meines Lebens. Endlich mal in einen Bikepark oder die Alpen. Hauptsache, es geht lange Bergab!
 
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Iserlohn
Meine Five.Ten's würden defintiv zu meiner ersten, hoffentlich schon bald umsetzbaren, Befahrung der Alpen teilnehmen. Außerdem ist eine Art Roadtrip mit dem Besuch einiger Parks angedacht für nächstes Jahr, bei einem solchen Trip darf das richtige Paar Schuhe auf keinen Fall fehlen!!!

Es sind überigens sehr überwältigende Bilder vom Sea of Rock!
 
Dabei seit
27. September 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Düsseldorf
Droben vom Berg da komm I her.
Ausm Steinernen Meer
Die five ten sind nicht nur scheen
Auch mit denen kann man gehn.
Männer.Schön seits gefoan.
Der Öhler is die Nummer Oan.
Schön ists zu sehn.
Gefoan wird Five Ten.

CHEERS
JJ
 
Dabei seit
24. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
38
Standort
HD
Die Schuhe würden ziemlich viel erleben! mindestens ein Bike-Leben würden sie mitbekommen. Sie würden auf vielen 10000000 KM mit den Pedalen verbunden sein, bis dass der tod sie scheidet...
 

mountainmaxx

ghost-bikes.de
Dabei seit
29. August 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Innsbruck
Also mit mir würden die Fiveten die Worldcup und EDC Cup saison überstehen müssen. Als Teammechaniker und Rider würden sich meine Füße über Grip und Trockenheit freuen:)
 
Dabei seit
7. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
129
ab 1:59 beginnt man zu erkennen, da wollte echt mal wer mit dem Waffenradl die Wand runter :O!
waren die Balls wohl härter als der stahl des Bikes :D
heute ists ja leider eher umgekehrt....
 

art.nagel

trailjäger
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bonn
Sehr schönes Video!

Mit meinen Five Tens würde ich einen Trip machen. Angenommen Geld, Bikes und Zeit sind ausreichend vorhanden.
Ausgehend von Zivilisation immer mehr in die Wildnis, z.B. München und dann ab in die Alpen. Noch Schöner wäre sowas wie, Ausgangspunkt Mexico Stadt und dann die Anden runter bis nach Feuerland. In der Stadt eine Mischung aus Street und Trial Spots bis hin zu langen technischen Abfahrten und schnellen Downhills in den Bergen.
Am besten eine Art Road Trip mit einem Grüppchen unterschiedlicher Fahrer und eine gute Dokumentation des Ganzen. Das wäre meiner Meinung nach eine schöne Möglichkeit die Vielseitigkeit unseres Sports zu beleuchten.
 
Dabei seit
23. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
flachland
sie würden in die dolomiten mitkommen und dort einige touren und trails erleben.wenn es was wird irgendwann auch nochmal eine etna abfahrt :)
 

der_saxe

Triebtreter
Dabei seit
21. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kärnten
Uiii, das war ein schöner Novemberunterhalter. Danke ans gesamte Erstbefahrungsteam.

Aso, und ich will keine FiveTens. Basta.
 

barbarissima

Körperklaus
Dabei seit
26. März 2007
Punkte für Reaktionen
884
Meine Fiveten würden mich auf den Rengglipass im Berneroberland begleiten. Gerade das letzte Stück hoch auf den Pass, eine Tragepassage, geht es ziemlich steil bergan und es braucht gute Sohlen um heil oben anzukommen. Danach, so die Überlieferung, soll ein sensationeller Single Trail folgen, der seines Gleichen sucht.
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pliezhausen
echt cooler Film!

Wenn die FiveTen den Weg zu mir finden, dann ...

...würde ich meine Klickies & Co. erst mal entsorgen =)

...würde ich in den schicken Tretern vom Bodensee über Gibraltar ans Kap der guten Hoffnung (Südafrika) fahren... ca. 14.000 km!
Wenn (!) die FiveTen das überleben sollten, schenk ich die nem armen Kind, das keine Schuhe hat.

Ihr glaubt mir nicht?

Schenkt mir die FiveTen! Ihr werdet sehn!
 
P

punkd

Guest
Ganz einfach. Es würden meine Altagsschuhe ( gefühlte 3 Jahre alte Adidas ) ersetzt werden. Mit meinen Altagsschuhen mach ich alles. Bin mit denen bei Bikemarathons gefahren, den Wendelstein raufgewandert und trage sie auf meiner Arbeit :) Keine Angst die sehen aber nicht danach aus :D Meine neuen Five Tens wären sozusagen mein neuer Alleskönner.
 
Dabei seit
30. August 2012
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es meine Schuhe werden,würden sie Sprünge und Abenteuer im Wald erleben.Bin noch Anfänger daher noch nicht so viel erfahrung,aber die herausvorderung von Großen Sprüngen und Neuen tricks.

wäre mega geil wenn ich die schuhe Gewinne !

DirtRiderx
 
Dabei seit
16. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Five.Ten gewinnen würde, dann müsste ich nicht mehr mit Klickpedalen über den Kleinen Hundstod steigen, um den sagenhaften Blick das Steinernen Meers zu genießen, sondern könnte "entspannt" hoch und vielleicht auch ein wenig mehr abfahren ;)

Hier ein paar Ausschnitte aus der 2012er Sommertour mit nem Bike Kumpel (selbstverständlich auch mit Klickies:lol:) durch das Berchtesgadener Land:

Aufstieg über den Kleinen Hundstod und Abfahrt zum Kärlingerhaus

IMG_1819.jpg IMG_1825.jpg IMG_1820.jpg IMG_1835.jpg IMG_1832.jpg
 

Anhänge

Niditrail

Ralf Niederle
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Assamstadt
Ich würde Sie nach dem Auspacken anschauen, beriechen, befühlen.. schöne Socken anziehen und dann raus an die frische Luft als Trail Scout neue Trails erkunden :)
 
Dabei seit
3. November 2007
Punkte für Reaktionen
3
Standort
München
Den Rockgarden von Maribor, den 5m Drop in Leogang, die Steilhänge von Champery, die Wurzelteppiche von Schladming, die wahnsinns Aussicht von Finale Ligure, das rauhe Klima von Schottland, die Monster-Tables "Crabapple Hits" und eine heiße Runde auf der A-Line in Whistler!

Auf all diese Abenteuer dürfen sich die Schuhe freuen!
 
Dabei seit
26. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
62
Standort
Wuppertal
Meine Five.Ten würde mich begleiten auf dem Weg der Genesung von komplizierten Radiusbruch bis zurück zum Road Gap in Winterberg und wenn alles glatt läuft nach Chatel! Wäre schön sie zu gewinnen. :)
 

derAndre

Olle Flugelfe
Dabei seit
24. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.641
Standort
Bergisch Gladbach
Meine 5 Zehner müssten jeden Sonntag das Abenteuer bestehen meine Füsse zu beherbergen. Also wenn das nicht Abenteuer genug ist, dann weiß ich es echt nicht!
 
Oben