Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]

Sea of Rock - was zunächst nach dem schneidigen Titel eines Best Of-Album einer Band klingt, lässt eingefleischten Alpinisten anerkennend nicken. Denn die Sea of Rock ist nichts Anderes als das Steinerne Meer zwischen Saalfelden und Berchtesgarden. Hierhin hat es den Red Bull Athleten Tom Öhler und das uns bekannte Filmteam bestehend aus Sebastian Doerk und Harald Philipp gezogen und gemeinsam haben sie einen Film produziert, der Bikebergsteigen in einem ganz neuen Licht präsentiert. Viel Spaß mit Video, Bildern und Text. Und dem Gewinnspiel.


→ Den vollständigen Artikel "Sea of Rock - Harald Philipp und Tom Öhler auf den Spuren der Erstbefahrer von 1972 [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Keine Frage: Den ersten Bikeurlaub meines Lebens. Endlich mal in einen Bikepark oder die Alpen. Hauptsache, es geht lange Bergab!
 
Meine Five.Ten's würden defintiv zu meiner ersten, hoffentlich schon bald umsetzbaren, Befahrung der Alpen teilnehmen. Außerdem ist eine Art Roadtrip mit dem Besuch einiger Parks angedacht für nächstes Jahr, bei einem solchen Trip darf das richtige Paar Schuhe auf keinen Fall fehlen!!!

Es sind überigens sehr überwältigende Bilder vom Sea of Rock!
 
Droben vom Berg da komm I her.
Ausm Steinernen Meer
Die five ten sind nicht nur scheen
Auch mit denen kann man gehn.
Männer.Schön seits gefoan.
Der Öhler is die Nummer Oan.
Schön ists zu sehn.
Gefoan wird Five Ten.

CHEERS
JJ
 
Die Schuhe würden ziemlich viel erleben! mindestens ein Bike-Leben würden sie mitbekommen. Sie würden auf vielen 10000000 KM mit den Pedalen verbunden sein, bis dass der tod sie scheidet...
 
Also mit mir würden die Fiveten die Worldcup und EDC Cup saison überstehen müssen. Als Teammechaniker und Rider würden sich meine Füße über Grip und Trockenheit freuen:)
 
ab 1:59 beginnt man zu erkennen, da wollte echt mal wer mit dem Waffenradl die Wand runter :O!
waren die Balls wohl härter als der stahl des Bikes :D
heute ists ja leider eher umgekehrt....
 
Sehr schönes Video!

Mit meinen Five Tens würde ich einen Trip machen. Angenommen Geld, Bikes und Zeit sind ausreichend vorhanden.
Ausgehend von Zivilisation immer mehr in die Wildnis, z.B. München und dann ab in die Alpen. Noch Schöner wäre sowas wie, Ausgangspunkt Mexico Stadt und dann die Anden runter bis nach Feuerland. In der Stadt eine Mischung aus Street und Trial Spots bis hin zu langen technischen Abfahrten und schnellen Downhills in den Bergen.
Am besten eine Art Road Trip mit einem Grüppchen unterschiedlicher Fahrer und eine gute Dokumentation des Ganzen. Das wäre meiner Meinung nach eine schöne Möglichkeit die Vielseitigkeit unseres Sports zu beleuchten.
 
Mit den neuen Five Ten Maltese Falcon würd ich ein zweites mal mit meinem Cyclocrosser durch Australien fahren. Bloody Hell.

large_fiveten.jpg
 
Meine Fiveten würden mich auf den Rengglipass im Berneroberland begleiten. Gerade das letzte Stück hoch auf den Pass, eine Tragepassage, geht es ziemlich steil bergan und es braucht gute Sohlen um heil oben anzukommen. Danach, so die Überlieferung, soll ein sensationeller Single Trail folgen, der seines Gleichen sucht.
 
echt cooler Film!

Wenn die FiveTen den Weg zu mir finden, dann ...

...würde ich meine Klickies & Co. erst mal entsorgen =)

...würde ich in den schicken Tretern vom Bodensee über Gibraltar ans Kap der guten Hoffnung (Südafrika) fahren... ca. 14.000 km!
Wenn (!) die FiveTen das überleben sollten, schenk ich die nem armen Kind, das keine Schuhe hat.

Ihr glaubt mir nicht?

Schenkt mir die FiveTen! Ihr werdet sehn!
 
Ganz einfach. Es würden meine Altagsschuhe ( gefühlte 3 Jahre alte Adidas ) ersetzt werden. Mit meinen Altagsschuhen mach ich alles. Bin mit denen bei Bikemarathons gefahren, den Wendelstein raufgewandert und trage sie auf meiner Arbeit :) Keine Angst die sehen aber nicht danach aus :D Meine neuen Five Tens wären sozusagen mein neuer Alleskönner.
 
Wenn es meine Schuhe werden,würden sie Sprünge und Abenteuer im Wald erleben.Bin noch Anfänger daher noch nicht so viel erfahrung,aber die herausvorderung von Großen Sprüngen und Neuen tricks.

wäre mega geil wenn ich die schuhe Gewinne !

DirtRiderx
 
Wenn ich die Five.Ten gewinnen würde, dann müsste ich nicht mehr mit Klickpedalen über den Kleinen Hundstod steigen, um den sagenhaften Blick das Steinernen Meers zu genießen, sondern könnte "entspannt" hoch und vielleicht auch ein wenig mehr abfahren ;)

Hier ein paar Ausschnitte aus der 2012er Sommertour mit nem Bike Kumpel (selbstverständlich auch mit Klickies:lol:) durch das Berchtesgadener Land:

Aufstieg über den Kleinen Hundstod und Abfahrt zum Kärlingerhaus

IMG_1819.jpg IMG_1825.jpg IMG_1820.jpg IMG_1835.jpg IMG_1832.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1819.jpg
    IMG_1819.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1820.jpg
    IMG_1820.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1835.jpg
    IMG_1835.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 60
Ich würde Sie nach dem Auspacken anschauen, beriechen, befühlen.. schöne Socken anziehen und dann raus an die frische Luft als Trail Scout neue Trails erkunden :)
 
Den Rockgarden von Maribor, den 5m Drop in Leogang, die Steilhänge von Champery, die Wurzelteppiche von Schladming, die wahnsinns Aussicht von Finale Ligure, das rauhe Klima von Schottland, die Monster-Tables "Crabapple Hits" und eine heiße Runde auf der A-Line in Whistler!

Auf all diese Abenteuer dürfen sich die Schuhe freuen!
 
Meine Five.Ten würde mich begleiten auf dem Weg der Genesung von komplizierten Radiusbruch bis zurück zum Road Gap in Winterberg und wenn alles glatt läuft nach Chatel! Wäre schön sie zu gewinnen. :)
 
Zurück
Oben Unten