Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV8wMDEyX2NyYW5rYnJvdGhlcnNfdHlyZWxldmVyLmpwZw.jpg
Das erste Produkt, das Crank Brothers 1996 auf den Markt brachte, war der Reifenheber SpeedLever. Auf dem Sea Otter Festival haben die Kalifornier jetzt eine neue Version vorgestellt, die Demontage und Montage von Reifen vereinfachen und auch schneller machen soll. Ein Kunststoffbügel schützt dabei auch die Fingern und Fingerknöchel vor allzu heftigem Speichenkontakt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen
 
Ich nehme auch die schwarzen no name Teile. Irgendwo habe ich auch noch einen orangefarbenen von Maxxis rumliegen, der ist ein bisschen robuster und sieht cool aus. Muss ihn mal suchen.
 
Mit den billigsten(allerdings die, "Speicheneinhänghaken"), die bei meinem 10,-? Baumarkt-Fahrradwerkzeug bei waren.
Funktioniert, werden auch nur beim Demontieren benötigt, beim Aufziehen rutschen meine Faltreifen so übers Felgenhorn.

Allerdings sieht die hier gezeigte Variante echt "lecker" aus...würd ich nicht von der Bettkannte stoßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole sache! Sieht sehr gut aus, vorallem mit dem Fingerschutz. Hab mir neulich erst wieder die Finger frisiert wie ich nen reifen Montiert hab mit nem Standardreifenheber... Da hätt ich den neuen Crankbrothers brauchen können ;)
 
Hab mir letztes mal ne richtig schöne Fleischwunde mit meinen Topeak Reifenhebern (liegt nicht am Hersteller) zugezogen....der Handschutz sieht gut aus. HABENWILL :D
 
Plastikkram :) Habe von meinem Dad die Familienerbstücke von Stahlwille übernommen - davor kapituliert jeder Reifen
( und die eine oder andere Felge ) :cool:

GGAT
 
Ich nutze aktuell die Pedros Reifenheber - bei MTB-Reifen funktioniert das schon mal sehr gut, beim RR habe ich mich schon abmühen müssen ...
 
Montiert werden die Reifen per Hand und demontiert mit den guten Aldi-Reifenhebern ;) Die kann ich auf Tour auch mal verlieren, ohne mich zu ärgern, viel Geld für so ein bisschen Plastik ausgegeben zu haben...
 
Faltreifen meist ohne Reifenheber, Drahtreifen mit den blauen Reifenhebern von Schwalbe (welche aber letztes Wochenende im Bikepark abgebrochen sind) Also leute :D ich brauch die dinger :p
 
Mit purer Willenskraft :D

und zwei von diesen blauen Schwalbe Plastikreifenhebern.
Die kommen aber bei Drahtreifen schnell an ihr Limit.
Es waren mal drei... :D
 
sieht ja interessant aus. benutze im moment billige blaue schwalbe. die dicken pedros waren die besten, die ich bis jetzt hatte.
 
Benutze zum Reifenwechseln die Reifenheber von Maxxis. Sind schon ziemlich demoliert, aber immernoch besser als nichts! Faltreifen gehen ohne Werkzeug, die Drahtreifen werden dann mit den alten Reifenheber draufgezogen.
 
Zurück
Oben Unten