Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV8wMDEyX2NyYW5rYnJvdGhlcnNfdHlyZWxldmVyLmpwZw.jpg
Das erste Produkt, das Crank Brothers 1996 auf den Markt brachte, war der Reifenheber SpeedLever. Auf dem Sea Otter Festival haben die Kalifornier jetzt eine neue Version vorgestellt, die Demontage und Montage von Reifen vereinfachen und auch schneller machen soll. Ein Kunststoffbügel schützt dabei auch die Fingern und Fingerknöchel vor allzu heftigem Speichenkontakt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen
 
Die würd ich auch nehmen :)
Aktuell montiere ich mit Topeak-Reifenhebern, da diese die einzigen sind die bisher nicht zerstört wurden...
Alternativ tuts auch ein Shimano Schnellspanner-Hebel!

Gruß
Tobi
 
Meine Reifenheber stammen vom Topeak-Multitool...bisher die haltbarsten, die ich je hatte.
 
Ich benütze beim Reifenwechsel hauptsächlich die Finger oder irgendwelche Noname-Reifenheber aus Plastik. Bei Faltreifen braucht man doch gar keine Reifenheber, die gehen fast von alleine von der Felge ;)
 
Wenns geht (und das geht mit etwas Gewalt bei sehr vielen Reifen) mit der Hand.
Ansonsten find ich diese gelben, billigen Michelin-Reifenheber sehr gut:
Reifenheber.jpg

- könnten etwas steifer sein - aber sie haben einfach so nen super kurzen Hebel am Reifen - das machts echt viel einfacher.
Das könnte auch bei dem Crankbros hier noch etwas kürzer sein. (obwohls bei dem scho sehr gut is - bei vielen anderen hebt man ja den Reifen ja locker 5mm hoch über die Felge)
 
erst hatte ich die Parktool nachdem die aber alle abgebrochen sind hab ich mir die Schwalbe geholt und die funktionieren eigentlich für Fallt- und Drahtreifen hervorragend
 
Ich verwende die Pedros Reifenheber. Mit diesen bin ich von der Verarbeitung her auch sehr zufrieden. Jedoch war das Aufziehen von Conti MK II Protection auf eine Crest-Felge auch mit diesen guten Reifenhebern aus meiner sicht ein Gewaltakt. :rolleyes:
 
mit den händen, das war bei drahtreifen damals schon recht schmerzhaft aber inzwischen gehts... Michelinreifen vertragen sich da auch nich so gut mit der EXC400, schwalbereifen gehen da schon deutlich besser...

Tubelessreifen sind bei Mavic Tubelessfelgen auch kein problem mit der hand, auf normalen felgen sind sie der Horror...
 
ich (de)montiere meine Reifen zur Zeit mit einem einfachen Brotmesser, welches ich mit Coroplast (wiederstandsfähiges Klebeband) gewickelt habe :) verbiegt nicht und die schönen weißen ZTR Flow bekommen nichts ab ;)
 
Zurück
Oben Unten