Sea Otter 2013: Norco Bikes mit Neuheiten für jeden Geldbeutel

Sea Otter 2013: Norco Bikes mit Neuheiten für jeden Geldbeutel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1NlYU90dGVyX05vcmNvXy1fMzQ3MS5qcGc.jpg
Als größter kanadischer Fahrradhersteller lässt es sich Norco aus der Nähe von Vancouver natürlich auch nicht nehmen, an einem großen Stand auf dem Sea Otter Festival die eigenen Produktneuheiten vorzustellen. Dustan Sept, den wir bereits vom Norco Hausbesuch kannten, hat uns durch die Neuheiten geführt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2013: Norco Bikes mit Neuheiten für jeden Geldbeutel
 
Das Sight ist wirklich schön, ich weiß nur nicht was ich von den mitwachsenden Kettenstreben halten soll. In kurven fährt sich dann ein S wie ein Speci Enduro und ein XL wie ein Trek Slash. Beides sehr gute Räder aber halt 2 völlig unterschiedliche Bikes.
 
Das Sight ist super! Die "mitwachsenden" Kettenstreben finde ich interessant.
Schließlich verschiebt sich bei immer länger werdendem Front-Center ja auch die Gewichtsverteilung auf dem Bike was mit ebenfalls ansteigendem Rear-Center wieder etwas ausgeglichen wird.
Extrem kurze Hinterbauten mit riesigen Front-Center Werten lassen doch auch den Druck auf das Vorderrad immer kleiner werden da die Gewichtsverteilung prozentual gesehen immer weiter in Richtung Hinterrad wandert.
 
Weiß jemand, wie die Löcher für die integrierte Zugverlegung bei dem Race-Hardtail in der Kettenstrebe gemacht werden? Reinbohren wäre da ja Festigkeitstechnisch nicht so ideal, da ja der Faserverlauf dann an einer beanspruchten Stelle unterbrochen ist. Allerdings stelle ich mir das Berücksichtigen einer solchen Stelle bei der Herstellung wiederum ziemlich aufwendig vor, also wenn die von vornherein die Löcher mit den Patches umlegen...
 
Vom Sight gibt es bereits einige Reviews (natürlich noch nicht von der Carbon Version). Es soll eines der besten 650b Bikes sein und richtig Spass machen. Allerdings ist das wohl schon mehr oder weniger ausverkauft.
 
jep, hab seit ca. einem Jahr einen Google-Alert für Sight 650B und noch nichts schlechtes gelesen. Die Zugverlegung war das einzige, was mich gestört hat und die ist jetzt sauber.
 
Die gute Nachricht: Norco hat für die neuen Modell die Geschwindigkeit des Raketenschlittens, mit dem jeder einzelne Rahmen an eine Wand geschossen wird, reduziert. ;)
Am Sight ist mir immer noch zu viel Hydro-Look, aber es wird schon besser. Irgendwann gefallen mir Norcos wieder...
 
Das Sight Killerbee bin ich auch schon mal ein We gefahren.
Definitiv ein sehr gutes Bike. Es war das Sight1, an dem ich mir allerdings eine etwas dickere Gabel verbaut hätte (im Original ja ne Revelation), aber da hat RS ja jetzt was passendes parat.
Was ich nicht so toll fand, war die Zugverlegung, aber das ist an dem Carbonrahmen ja besser gelöst.
Optisch gefällt es mir sehr gut, kommt auf jeden Fall mal auf die Liste für's 2014 Bike ;)
 
Zurück
Oben Unten