Sea Otter 2014 – Neuheitenjagd #1: Suntour Aion 29″, Fox 36 & Float X RAD, Continental Baron Projekt

Sea Otter 2014 – Neuheitenjagd #1: Suntour Aion 29″, Fox 36 & Float X RAD, Continental Baron Projekt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9UaXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Obwohl die großen Profi-Teams der Mountainbike-Branche dem Sea Otter Classic Festival dieses Jahr aufgrund von Termin-Überschneidungen fernbleiben mussten, gab es am heutigen ersten Festival Tag so manche Produkt-Neuheit zu entdecken. Während die Neuheitenjäger ihre Hälse spähend gen Südafrika und Chile recken um unter den Hintern der Pros neues Material zu sichten, gab es auch hier in Kalifornien interessanten Neuheiten zu sehen. So zum Beispiel eine bisher ungesehene SR Suntour Enduro-Gabel mit 160mm Federweg, die brandneue Fox 36, einen Sonderumbau des Fox Float X Dämpfers am Rad von Martin Maes sowie neue Enduro-Reifen von Continenal. Wir haben die Sichtungen für euch zusammengetragen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2014 – Neuheitenjagd #1: Suntour Aion 29″, Fox 36 & Float X RAD, Continental Baron Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilster Scheiss an den Bildern ist wohl der Baron in 2,4 - eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!
 
Mit dem alten 2,3'er Baron war an einen Enduroeinsatz natürlich nicht zu denken. Sah ja auch viel zu schmal aus, weshalb ihn die Leute nicht wollten, weil sie nicht glauben konnten, dass man ihn trotzdem mit so wenig Luft fahren kann wie einen 2,4'er. Ist aber so.
 
ich habe ja immer gehofft das der 2,5er Baron mal mit der Protection,apex faltbar wand kommt. so knapp unter 1000g.

Aber wenn der als 2,4 kommt auch ok.
hoffentlich auch in 26" und bald
 
@GüldenerGott

Die Optik ist nicht das Problem beim 2.3er Baron. Ist einfach der größte Schlauchkiller den ich je gefahren bin. Ich würde sogar fast von "sinnlos gewichtsoptimierter Fehlkonstruktion" sprechen. Wie er sich tubeless schlägt weiss ich allerdings nicht, ein Felgenschoner wird er aber auch dann ganz bestimmt nicht sein.
 
Wird er dem 2.5er Baron griptechnisch ebenbürtig sein?
Also der von vielen erhoffte 2.5er Baron, nur leichter (und in 2.4).

Wobei ich ja nach wie vor restlos vom HR2 ST begeistert bin :)
 
Ich habe mir schon ewig einen Baron oder Kaiser mit den Mittelstollen der Rubberqueen gewünscht.
Er dürfte meinetwegen aber ruhig in 2.5 kommen. Und in 26".

edit: sieht wirklich etwas nach Highroller II aus. Recht kleine Seitenstollen.
Ich hoffe mal, dass Conti da wie beim Kaiser Projekt auch die extraweiche Mischung benutzt, denn das wäre erst der wirkliche Vorteil. Der 2.3er ist ja härter als der 2.5er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuper, mein Lieblingsreifen zukünftig auch in 2.4! Aber bitte in 26 Zoll!
Und die Mischung vom 2.3er beibehalten.
 
Nein, ich fahre den Baron im Allroundeinsatz (Tour, technische Tour, Alpen), da ist mir die härtere Mischung vom 2.3er lieber.
 
fahre das gleiche mit dem 2,5 er. zumindest am VR ist die mischung super.
und vor allem auch gut haltbar. das einzig nervige ist das ich dauernd Steinchen in den stollen stecken habe.

am HR wäre etwas härter schon gut
 
Am besten wäre natürlich wenn Conti den 2.4er in beiden Mischungen anbieten würde. Aber Ende des Wunschkonzertes, warten wir mal ab was nächstes Jahr kommt.
 
jo das wärs...
mein traum: baron 2.5 protection + apex weicher 26" fürs VR
und baron 2.4 protection apex härterer 26" fürs HR

wobei am HR die Härte vom MK II gut wäre
 
Ich finde gut das Fox die (überarbeitete) 36er wieder an den Start bringt. Vielleicht haben sie ja aus Ihren Fehlern gelernt und die Konsequenzen daraus gezogen. Und 1900g ist in dem Segment kein schlechter Wert. Ich werde die Gabel auf jeden Fall antesten wenn es sie dann gibt
 
Zurück
Oben Unten