Sea Otter 2016: Alchemy Bikes

iRider

Rettet die Rinne!
Dabei seit
16. November 2005
Punkte Reaktionen
427
Was Ihr vergessen habt zu erwähnen: der Rahmen is Made in USA.
Also nix wir-schicken-auch-ne-Blaupause-nach-China.
 

Tyrolens

eBiker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
7.920
Ort
Hottentottenstaat
Weiß das jemand? Sind die Produktionskosten in den USA wirklich höher, als in Taiwan. Und hat China schon so gute Carbon Kompetenz, dass die im High End Bereich fertigen können?
 
T

trautsichnix

Guest
ist das ein Gutaussehendes Bike u. nicht so eine Rohr- Metallverarbeitung wie auf der Berlin Messe
 

Mitglied

seit August '04
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
62.488
Irgendwo hab' ich das schonmal gesehen....
 
Dabei seit
10. Februar 2002
Punkte Reaktionen
44
Ort
Zuhause
Weiß das jemand? Sind die Produktionskosten in den USA wirklich höher, als in Taiwan. Und hat China schon so gute Carbon Kompetenz, dass die im High End Bereich fertigen können?
Taiwan ist kein Niedriglohnland, und im High End Bereich ist auch China schon lange weg davon. Die Kosten in den USA müssen nicht zwangsweise höher sein. Aber finde dort mal ausreichend Fachkräfte und Produktionskapazitäten.
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.192
Ort
Heidelberg
Weiß das jemand? Sind die Produktionskosten in den USA wirklich höher, als in Taiwan. Und hat China schon so gute Carbon Kompetenz, dass die im High End Bereich fertigen können?

Die Produktion an sich dürfte kaum teurer sein - die Rohstoffe sind die Gleichen und die Energiekosten sind in den USA auch zu vernachlässigen. Teuer sind vor allem die Lohnkosten, aber das ist quasi "gewollt". Steht hier: http://www.pinkbike.com/news/the-impossible-bike-carbon-built-here-in-the-usa-sea-otter-2016.html
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
10.876
Ort
München
Oben