Sea Otter 2016: Five Ten

Dabei seit
1. Juni 2005
Punkte Reaktionen
413
Bike der Woche
Bike der Woche
Freerider für den Winter....


Wie wäre es mal mit ein paar Stollen für Fußspitze und Ferse. Bei uns in der Truppe fährt jeder Fiveten und jeder ärgert sich bei Hometrails die man hoch schieben muss, wenn es etwas matschig wird, dass man nur wegrutscht weil die Freerider überhaupt kein Profil haben. Es würde den Grip nicht beeinflussen wenn vorne und hinten bissel Stollen wären.
 
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte Reaktionen
2.200
Endlich mal wintertaugliche Modelle!
Die letzten Freerider und die neuen Impacts haben echt null warm gehalten. Das war früher mal anders und ein Punkt der mich echt gestört hat!
 
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
194
Wie wäre es mal mit ein paar Stollen für Fußspitze und Ferse. Bei uns in der Truppe fährt jeder Fiveten und jeder ärgert sich bei Hometrails die man hoch schieben muss, wenn es etwas matschig wird, dass man nur wegrutscht weil die Freerider überhaupt kein Profil haben. Es würde den Grip nicht beeinflussen wenn vorne und hinten bissel Stollen wären.

zB so? ;)
 
Dabei seit
29. Juni 2009
Punkte Reaktionen
610
Ort
Wien
seitdem Adidas den Laden übernommen hat ist es mit der legendären Halbarkeit vorbei. Die Freerider Contact waren bereits nach knapp 1 Jahr verschlissen
 
Dabei seit
7. November 2003
Punkte Reaktionen
67
Ort
Jena
Ich würde mich auch freuen wenn die Qualität der Schuhe wieder auf ein angemessenes Niveau steigen würde. Gefühlt haben besonders die Impact von Generation zu Generation immer schneller den Geist aufgegeben. Vor allem die Sohlen sind lange nicht mehr das was sie vor 5-6 Jahren noch waren. Mein erster Impact von 2008-2009 hat fast 3 Jahre gehalten. Seit dem kann ich die Schuhe fast jährlich austauschen weil Sohle oder Nähte kaputt gehen.
 

MSTRCHRS

Christoph Spath
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
27. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.408
Ort
Reutlingen
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
194
Ja genau so, aber mit den drei Steifen habe ich immer so Jogginghosen Assoziationen!

Fair point. Ich finde die Streifen aber dezent genug gehalten, dass sie nicht wirklich auffallen. Ich habe genau das verlinkte Modell und bin sehr glücklich damit, ich nutze es im Sommer für leichtere Wandertouren (zB Tongarira-Crossing in NZ).
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.049
Cool, danke :)

Damit sind die ELC gestorben -> Die Phantom Sohle fängt beim ersten Fahren an sich aufzulösen und ist nach 6 Monaten durchgelatscht.
 
Dabei seit
2. Februar 2015
Punkte Reaktionen
30
Die Freerider in high sind auch nicht schlecht bieten dann vermutlich auch etwas Knöchelschurz und sind nicht ganz so hässlich wie die downhill Schlappen. (Die ich selbst fahre und von denen ich begeistert bin) Aber etwas mehr Grip zum hochlaufen wäre wirklich toll. Wenn jemand auf dem weg nach oben im Matsch liegt kann man beinahe auf 510 an den Füßen wetten.
 

Schenkelklopfer

Fährt sogar bergauf!
Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
695
Mann sind die unförmig und klobig.
Aber da sie ja mittlerweile zur Standard Pseudo Pro Ausrüstung für Mountainbike r gehören, wird man weiterhin Lemminge mit Hobbit Füßen im Wald sehen.
Es muss eben nicht Stil haben, sondern "in" muss es sein.
 
Dabei seit
1. Juni 2005
Punkte Reaktionen
413
Bike der Woche
Bike der Woche
Sorry aber es wäre doch Heuchelei zu behaupten man hätte keine Präferenzen zu bestimmten Marken. Und Adidas geht bei mir gar nicht, da rutsche ich lieber mit five ten aus
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte Reaktionen
907
Ort
MSP
Bei all dem Feedback behalt ich mal lieber meine alten Freerider und repariere munter die Sohle mit Shoegoo.
 

Kyuss1975

Shemale Trouble
Dabei seit
9. März 2014
Punkte Reaktionen
331
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Nach langer Schuhquälerei habe ich jetzt die 510 Hellcats. die machen einen guten Eindruck in Sachen Verarbeitung und Passform.
Vor allem für meine breiten Füße sind sie angenehm zu tragen und ich bekomme nicht die Schmerzen wie bei den herkömmlichen Bikeschuhen.
Mal schaun, wie lange sie halten.
Zu guter Letzt sind sie auch für die Mallet E Clickies gut geeignet. :)
 
Oben