Sea Otter 2016: Hayes zeigt neue Gabeln, SUNringlé neue Laufräder

Sea Otter 2016: Hayes zeigt neue Gabeln, SUNringlé neue Laufräder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC8xOTkyMzczLXMyaTV1MWQ3dWc4MC1zZWFvdHRlcl8wMDYzLW9yaWdpbmFsLTEuanBn.jpg
Der Answer/Hayes/Manitou/Sun-Ringlé-Stand war auf dem Sea-Otter Festival sehr gut besucht - und das lag nicht nur am KTM-Timbersled vor und den Bratwürsten im Zelt, sondern auch an den neuen Produkten des Herstellers aus Milwaukee. Die neue Machete-Gabel, das überarbeitete Mattoc-Erfolgsmodell sowie neue Laufräder von SUNringlé warteten auf die Interessenten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2016: Hayes zeigt neue Gabeln, SUNringlé neue Laufräder
 
Die große Frage: Wann soll die Mattoc kommen, was soll sie kosten? Das konnte ich bisher noch nicht herausfinden
 
Naja, mit 26" LR kann man sie ja problemlos fahren.
Und bei 29" und 160mm würde vermutlich die Steifigkeit die Grenzen setzen...

Hexlock SL würde ich auch gerne endlich haben...
 
Naja, was Manitou vielleicht noch nicht weiß, und vermutlich einige andere auch noch nicht, dass zu dieser Eurobike verstärkt LongTravel 29er erscheinen werden. Mit dem SantaCruz HighTower, YT Jeffsy, Yeti SB5.5C, Evil The Wreckoning sind erstmal nur paar weitere hinzugekommen, aber es ist evtl. abzusehen dass sich 29" auch in AM/Enduro irgendwann durchsetzen wird, seitdem die Bikes ebenso agil und wendig sind wie Ihre 27,5" Brüder. Man liest gerade in den US-amerikanischen Foren immer wieder dass 27,5" nur noch im Downhill-Bereich anzutreffen sein wird. Sind natürlich nur Theorien, Spekulationen, .. aber das Manitou diesen aufkommenden Markt derzeit RockShox (Pike) und Fox (36) überlässt, das zeugt von schlechtem Marketing oder ich sollte schlichtweg mal meine 29er Brille absetzen :)
 
Man liest gerade in den US-amerikanischen Foren immer wieder dass 27,5" nur noch im Downhill-Bereich anzutreffen sein wird.

2012: ich in Moab.
Tenor bei uns: "In den USA fährt kein MEnsch mehr 26Zoll! da fahren 90% 29er herum!".
Vor Ort war ich mit dem Leihbike 29er ein Exot wie hier in Europa. Ich wurde ein paar Mal angesprochen wie sich das fährt...also gleich wie bei uns.
 
Wen interessiert eigentlich die Felgenbreite außen? Wie kam es eigentlich dazu, dass das ein Wert ist über den man sich unterhält und was soll mir dieser Wert sagen?
 
2012: ich in Moab.
Tenor bei uns: "In den USA fährt kein MEnsch mehr 26Zoll! da fahren 90% 29er herum!".
Vor Ort war ich mit dem Leihbike 29er ein Exot wie hier in Europa. Ich wurde ein paar Mal angesprochen wie sich das fährt...also gleich wie bei uns.

Richtig, ich war auch in den USA unterwegs, AM/Enduro ist dort schon noch mehr 27,5" als 29". Das sieht bei CC/Touren vermutlich anders aus.
 
@drobbel manche Hersteller geben in ihren Prospekten und Modellbezeichnungen die Außenbreite an - bspw Düroc 50 - 50mm außen. Klingt evtl. größer / besser / mehr als Düroc 46 und Düroc 36.

Bei Charger und Black Flag war die Innenbreite nicht angegeben und ist auch im PDF nicht enthalten.
 
......, seitdem die Bikes ebenso agil und wendig sind wie Ihre 27,5" Brüder. ..................................................... schlechtem Marketing oder ich sollte schlichtweg mal meine 29er Brille absetzen :)

Jepp 29er Brille absetzen, sonst müßte man behaupten bei dir hat das Marketing voll ihren Zweck erfüllt ;)

29er werden nie so agil und wendig wie 27er und 27er nie so agil und wendig wie 26er und 26er nie so agil und wendig wie BMX Bikes.
Sonst behaupte ich das Fatbikes so agil und wendig wie 29er sind :D

G.:)
 
@drobbel manche Hersteller geben in ihren Prospekten und Modellbezeichnungen die Außenbreite an - bspw Düroc 50 - 50mm außen. Klingt evtl. größer / besser / mehr als Düroc 46 und Düroc 36.

Bei Charger und Black Flag war die Innenbreite nicht angegeben und ist auch im PDF nicht enthalten.

Eigentlich ist das einzig interressante bei solchen Felgen wie sie mit Procore zurecht kommen, bzw. wie die Hersteller auf die Frage danach reagieren.

G.:)
 
Jepp 29er Brille absetzen, sonst müßte man behaupten bei dir hat das Marketing voll ihren Zweck erfüllt ;)

29er werden nie so agil und wendig wie 27er und 27er nie so agil und wendig wie 26er und 26er nie so agil und wendig wie BMX Bikes.
Sonst behaupte ich das Fatbikes so agil und wendig wie 29er sind :D

G.:)

für mich sieht das wendig genug aus:
http://www.pinkbike.com/news/evil-wreckoning-smokey-video-2016.html

oder sagen wir es mal so: Fahrtechnik ;)
 
für mich sieht das wendig genug aus:
http://www.pinkbike.com/news/evil-wreckoning-smokey-video-2016.html

oder sagen wir es mal so: Fahrtechnik ;)

Ja wie gesagt, das gleiche Video könnte man auch mit einem Fatbikefully filmen...und mit ein wenig mehr Fahrtechnik sogar wendiger aussehend ;)
Als Gegenvideo könnte ich ja jetzt das letzte Werbefilmchen vom Greg Minnaar verlinken...und der hat ohne wenn und aber sehr gute Fahrtechnik.
Und wendig sieht der Fahrer aus der im Werbevorspann vor dem Viedo gezeigt wird :D

Und ich bin übriegens kein 29er Gegener.
Und echt genialer Trail :love:

G.:)
 
Ja wie gesagt, das gleiche Video könnte man auch mit einem Fatbikefully filmen...und mit ein wenig mehr Fahrtechnik sogar wendiger aussehend ;)
Als Gegenvideo könnte ich ja jetzt das letzte Werbefilmchen vom Greg Minnaar verlinken...und der hat ohne wenn und aber sehr gute Fahrtechnik.
Und wendig sieht der Fahrer aus der im Werbevorspann vor dem Viedo gezeigt wird :D

Und ich bin übriegens kein 29er Gegener.

G.:)

Ich glaube kaum dass ein Canfield Riot weniger wendig als ein Mondraker Dune ist. Letztendlich entscheidet mehr die Geometrie als die Laufradgröße darüber, ob ein Rad wendig ist oder nicht. Ich fahre übrigens 26" und 29", bin mit nem 29er "wendiger" unterwegs.. mir ist es also im Prinzip egal was andere denken und was in irgendwelchen Videos gezeigt wird, ich mach lieber meine eigenen Erfahrungen.
 
29" wird sich bei den langhubigen Mühlen nicht "durchsetzen". Es wird sie geben für die, die sie wollen und damit hat es sich.
 
Zurück
Oben Unten