Sea Otter 2016: Lezyne und Topeak - neue Werkzeuge und Pumpen

Die beiden Pumpen- und Werkzeugspezialisten Lezyne und Topeak folgen einigen Trends und haben auf dem Sea Otter Festival die passenden Pumpen und Werkzeuge dazu gezeigt: spezielle Pumpen für Tubeless-Reifen sowie für Fatbikes.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2016: Lezyne und Topeak - neue Werkzeuge und Pumpen" im Newsbereich lesen


 
Coole neue Ideen von den Herstellern. Besonders das CO2-Tool integriert im Mini Werkzeug, oder auch die Anpassung der Werkzeuge für entsprechende Verstaumöglichkeiten am/im Bike.

Habe z.B. schon von der Luftpumpe zu einem kleinen CO2 Tool gewechselt. Jetzt das CO2 Tool dann noch im Werkzeugtool integriert, macht den Transport während der Tour natürlich noch einfacher, da alles in einem.
 
Besonders das CO2-Tool integriert im Mini Werkzeug

Habe z.B. schon von der Luftpumpe zu einem kleinen CO2 Tool gewechselt. Jetzt das CO2 Tool dann noch im Werkzeugtool integriert, macht den Transport während der Tour natürlich noch einfacher, da alles in einem.

Aber doch nur das Ventil. Die Kartusche muss ich einzeln mitnehmen oder? Daher erkenne ich darin keinen Vorteil.
 
Kennt denn jemand eine Pumpe, die von Haus aus, mit einem Manometer ausgestattet ist, welches mit hoher Genauigkeit bis 3 bar geht und sich im Preissegment 50-70 Euro abspielt? Die Pumpe von Toppeak ist ja nicht schelcht, aber welcher MTB'ler fährt denn heute noch so hohe Drücke, dass man wieder bei 5 bar raus kommt?
Die Standardpumpen mit 8 bar Druckskala sind leider im Bereich 1,3-2 bar immer ziemlich ungenau und ich habe schon etwas hochwertiges im Haus.
 
Kennt denn jemand eine Pumpe, die von Haus aus, mit einem Manometer ausgestattet ist, welches mit hoher Genauigkeit bis 3 bar geht und sich im Preissegment 50-70 Euro abspielt?
SKS Twentyniner mal anschauen.
Geht bis 6bar, aber das Manometer ist so groß, da ist der Bereich zwischen 1-2 bar sehr gut ablesbar.
Wie genau es kalibriert ist, weiß ich nicht. Ist halt imho eine der besseren Standpumpen im <40€ Bereich.
 
das topeak ninja c hab ich schon, leider nicht ganz klapperfrei, kommt wieder weg. oder ich lass mir was einfallen um die vorderen teile klapperfrei zu bekommen
 
Kennt denn jemand eine Pumpe, die von Haus aus, mit einem Manometer ausgestattet ist, welches mit hoher Genauigkeit bis 3 bar geht und sich im Preissegment 50-70 Euro abspielt? Die Pumpe von Toppeak ist ja nicht schelcht, aber welcher MTB'ler fährt denn heute noch so hohe Drücke, dass man wieder bei 5 bar raus kommt?
Die Standardpumpen mit 8 bar Druckskala sind leider im Bereich 1,3-2 bar immer ziemlich ungenau und ich habe schon etwas hochwertiges im Haus.
Also ich habe die Joe Blow Mountain von Topeak! Die ist wohl auch im genannten Bereich ziemlich genau. Überprüft mit einem Schwalbe Manometer. Das ist wohl auch die genauste Methode...
 
Kennt denn jemand eine Pumpe, die von Haus aus, mit einem Manometer ausgestattet ist, welches mit hoher Genauigkeit bis 3 bar geht und sich im Preissegment 50-70 Euro abspielt? Die Pumpe von Toppeak ist ja nicht schelcht, aber welcher MTB'ler fährt denn heute noch so hohe Drücke, dass man wieder bei 5 bar raus kommt?
Die Standardpumpen mit 8 bar Druckskala sind leider im Bereich 1,3-2 bar immer ziemlich ungenau und ich habe schon etwas hochwertiges im Haus.

Also ich habe die Joe Blow Mountain von Topeak! Die ist wohl auch im genannten Bereich ziemlich genau. Überprüft mit einem Schwalbe Manometer. Das ist wohl auch die genauste Methode...

genau die hab ich auch und kann sie vollstens empfehlen!:daumen:

Ganz im Gegenteil zu dem Lezyne Geraffel das ich wieder zurück geschickt hab, weil sie mich so genervt hat.
Mehr als gut aussehen kann die leider nicht - obwohl ich sonst vom Lezyne Zeugs recht angetan bin.

Generell find ich, dass Topeak schon wissen was sie tun - das Zeug das ich bisher von denen hatte war immer top.
 
Kennt denn jemand eine Pumpe, die von Haus aus, mit einem Manometer ausgestattet ist, welches mit hoher Genauigkeit bis 3 bar geht und sich im Preissegment 50-70 Euro abspielt? Die Pumpe von Toppeak ist ja nicht schelcht, aber welcher MTB'ler fährt denn heute noch so hohe Drücke, dass man wieder bei 5 bar raus kommt?
Evtl. die Topeak JoeBlow Mountain (geht bis 5 bar) oder gar die Joeblow Fat, die geht nur bis 2 bar). Zur absoluten Genauigkeit des Manometers kann ich allerdings nichts sagen. Das hohe Fördervolumen kann ggf. auch bei der Tubelessmontage hilfreich sein.
 
160€ für den bontrager flash charger Abklatsch, dafür gibt's immer noch ein kompressor mit 50l.
:confused:
Richtig, leider hat man den nicht bei Mehr-Tages-Touren im Auto dabei. Und da hilft zumindest, wenn einer der Gruppe das teure Ding dabei hat. Nachdem es jetzt m.E. nun drei Alternativen gibt, hoffe ich, dass sich die Preise jetzt ein wenig einpegeln. Der Preis der Bontrager war ja leider relativ konstant bei 140 EUR. Bin gespannt.
 
gibt doch die Teile fürn Zigaretten Anzünder, aber die taugen nix, oder?
Wobei man beiner Mehrtagestour, sofern sie nicht durch die Mojave Wüste führt auch irgendwo ne Steckdose finden sollte ;)
 
gibt doch die Teile fürn Zigaretten Anzünder, aber die taugen nix, oder?
Wobei man beiner Mehrtagestour, sofern sie nicht durch die Mojave Wüste führt auch irgendwo ne Steckdose finden sollte ;)
die Dinger für den Zigaretten Anzünder sind nur Pumpen und haben keinen Druckbehälter den braucht man aber für Tubeless damit der Reifen in die Felge springt...
 
gibt doch die Teile fürn Zigaretten Anzünder, aber die taugen nix, oder?
Wobei man beiner Mehrtagestour, sofern sie nicht durch die Mojave Wüste führt auch irgendwo ne Steckdose finden sollte ;)

die Dinger für den Zigaretten Anzünder sind nur Pumpen und haben keinen Druckbehälter den braucht man aber für Tubeless damit der Reifen in die Felge springt...
Ja, der Duckbehälter macht den Unterschied. Und der ist normalerweise nicht gerade handlich. Ist am Ende wohl eine Frage des Geldes (Flashcharger) oder/und der Philosophie.
 
Manche stellen sich bei der tubeless Montage aber auch echt an, ging mir auch mal selber so bis mir ein netter Mensch einen essentiellen trick gezeigt hat.
Wir haben letztens nen ibex auf ne DT Felge nach nem Durchschlag mit Flickaktion auf tour mit der Rucksackpumpe wieder tubeless aufgezogen ;) Hängt aber wohl schon stark von den Felgen ab.
 
Wobei man beiner Mehrtagestour, sofern sie nicht durch die Mojave Wüste führt auch irgendwo ne Steckdose finden sollte ;)

Der Druckbehaelter ist eigentlich immer gross genug, um damit _einige_ Reifen aufpumpen zu koennen ohne den Kompressor starten zu muessen.
 
Die Luftpumpe für das Sattelstützenrohr ist ja ne klasse Idee. Nur leider 20 Jahre zu spät. Ach ja. Selbst wenn ich noch eine normale Stütze fahren würde und keine Teleskopstütze, käme für mich nach viel Schrott nur Thomson in Frage. Die sind innen aber oval. Ob das passt?
 
Eine Telestütze ist teleskopierbar, eine Luftpumpe auch...
Vielleicht kann man da was tolles draus basteln? Schlauch an die Stütze - fertig ist die integrierte Luftpumpe :D
 
Zurück
Oben Unten