Sea Otter 2016: Lezyne und Topeak - neue Werkzeuge und Pumpen

Die beiden Pumpen- und Werkzeugspezialisten Lezyne und Topeak folgen einigen Trends und haben auf dem Sea Otter Festival die passenden Pumpen und Werkzeuge dazu gezeigt: spezielle Pumpen für Tubeless-Reifen sowie für Fatbikes.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2016: Lezyne und Topeak - neue Werkzeuge und Pumpen" im Newsbereich lesen


 

FloImSchnee

Geht scho!
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
2.043
Ort
Salzburg
Manche stellen sich bei der tubeless Montage aber auch echt an, ging mir auch mal selber so bis mir ein netter Mensch einen essentiellen trick gezeigt hat.
Wir haben letztens nen ibex auf ne DT Felge nach nem Durchschlag mit Flickaktion auf tour mit der Rucksackpumpe wieder tubeless aufgezogen ;) Hängt aber wohl schon stark von den Felgen ab.
Und verrätst du uns den Trick auch? ;)
Mit der Minipumpe wieder Tubeless aufpumpen würden ich auch gern können...
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.200
Ort
RGB <> FFM
Und verrätst du uns den Trick auch? ;)
Mit der Minipumpe wieder Tubeless aufpumpen würden ich auch gern können...

Klar. Den Reifen so gut es geht mit dem Reifenheber auf die flanke ziehn, vor allem in der Hälfte beim Ventil. Bringt echt viel. Den Reifen zum flicken natürlich auf einer Seite komplett in der Flanke lassen. Der blaue tip top Kleber funktioniert super. Und dann pumpen was das zeug hält, natürlich ohne Ventilkern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte Reaktionen
596
Ort
Bonn
Lenkertool hat sich bei beim Team Bulls beim Cape Epic bewährt!

Denke für uns Normalos die immer mit Rucksack oder dann ab Herbst mit Hüfttasche von Evoc und Co fahren reicht weiterhin das normale Multitool! Sehe da ausser halt für die Racer keinen wirklichen Markt für!
 

svenreinert

Der_Sven
Dabei seit
12. November 2012
Punkte Reaktionen
318
Ort
Quedlinburg
"Und verrätst du uns den Trick auch? ;)
Mit der Minipumpe wieder Tubeless aufpumpen würden ich auch gern können..." Zitat von FloImSchnee

kauf dir vernünftige UST!!! Felgen und!!! Ust Reifen dann kannste das mit der Dämpferpumpe aufpumpen. Ich bekomme OHNE Hilfe einer 2ten Person meine Reifen weder auf die Felge och runter, und dabei habe ich ca 23cm lange Hebel im einsatz... und kommt mir jetzt nicht du musst den in die tiefe rille in der Mitte der Felge ziehn, so straff sitzen die drin. die nehmen sofort Luft auf, und ich fahre ohne milch. beim einzigen Platten den ich bis jetzt hatte... war das Ventil locker... und da bin ich sogagar einige 100Meter nur auf dem Reifen gefahren... der ist nicht abgesprungen... nichts. wers nicht glaubt dem gebe ich meine Adresse kann mich besuchen kommen dem lasse ich die Luft ab... und er kanns ausprobieren.

Liebe Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.040
Zu blöd, dass es nie wirklich gescheite UST Felgen gab und keine gescheiten UST Reifen mehr gibt ;)
 
Oben