Sea Otter 2016: Pivot LES - Race-Hardtail mit interessanten Details

Neues Race-Hardtail von Pivot: Das neue, ultraleichte LES Hardtail kommt mit Boost-Standard, 50 Gramm weniger Gewicht als der Vorgänger und Optionen für 29" wie auch für 27.5+ Laufräder. Hier sind die wichtigsten Informationen.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2016: Pivot LES - Race-Hardtail mit interessanten Details" im Newsbereich lesen


 

LockeTirol

29er Specialist
Dabei seit
21. März 2006
Punkte Reaktionen
3.407
Ort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
An sich ein netter Rahmen. Nur mit 72°ist der Sitzwinkel mit einer 120er Gabel wohl ein bisschen arg flach. Oder?
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
2.625
@Thomas :
Warum wird ewig erklärt, wie toll man dank der Ausfallenden zw. Schaltung und SS Switchen kann.
Und nicht, ob diese (in vernünftigem Mass!) den Wechsel bzw. Höhenausgleich zw. 29" und B+ ausgleichen ? (Vorn natürlich ne längere Gabel, das klar)
Wisst ihr das? Und VK- Preis natürlich für D in Euro für den Rahmen!
..wäre mir nämlich sympatischer als ein Liteville H3 , ähnliche Kategorie, trotz ca. 2,5fachem Preis

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte Reaktionen
8.876
Warum wird ewig erklärt, wie toll man dank der Ausfallenden zw. Schaltung und SS Switchen kann.
Und nicht, ob diese (in vernünftigem Mass!) den Wechsel bzw. Höhenausgleich zw. 29" und B+ ausgleichen ?
Wisst ihr das?
Danke!

Das Dropoutsystem findet auch am Pivot Les Fat Verwendung und sort dafür, dass ein Wechsel der Laufradplattform keinen Einfluss auf die Tretlagerhöhe nimmt.

Fits all fat/plus wheelsizes (26 X 3.8, 26 X 4.8, 27.5+ and 29+) via Swinger II dropout system, without geometry compromises - See more at: http://www.pivotcycles.com/bike/les-fat/#sthash.xG6DLaKW.dpuf

http://www.pivotcycles.com/bike/les-fat/
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
127
Ort
DD
"...50g leichter als der Vorgänger..." "...– laut Pivot sind damit Aufbauten unter 9 Kilo möglich..."

Wie schwer war denn der Vorgänger? Wenn der 2,5kg gewogen hat, dann haben sie nicht viel rausgeholt! Und ob die 50g jetzt wirklich einen Aufbau unter 9 Kilo verhindern? HiHiHi:hüpf:
 
C

ChrisXL

Guest
Ich bin enttäuscht. Ein Beitrag ohne wenigstens 10x "Flow" und "Enduro", hier mitten auf mtb-news.de!!! Geht ja mal gar nicht, oder?
 

wubu

Idiotenmagnet
Dabei seit
15. Juni 2005
Punkte Reaktionen
651
Enduro ist doch sooo yesterday.....Trailbike ist DER Hype der Zeit! Und der nächste steckt hier gerade in den Startlöchern.

Ich feu mich schon auf den überüberübernächsten Hype: New school maxxximum agility bike formerly known as twentysix
Dann bin ich endlich mal voll im Trend! :D
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.088
Wenn der SW mit einer standesgemäßen 100 mm Gabel gemessen wurde, ist er schon sehr flach. Bei ner 120er wäre das noch ein Grad flacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben