Sea Otter 2016: VP Components mit neuen Pedalen

Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muc.
Gabs mit der alten Achskonstruktion Schwierigkeiten? Habe mir die gerade erst geholt. Hmm...
Hi alles-fahrer, mit der vorherigen Version vom Harrier gab es keine Probleme sondern war sehr erfolgreich u.a. von Nicholai Rogatkin und Sam Reynolds im Einsatz. Die neue Achse bzw. versteckte Nuss ist vielmehr eine optische Verbesserung.
Viel Spaß beim biken!
Flo von VP
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.757
Bei fast allen dünnen Pedalen gibt es Probleme mit den Lagern weil einfach kein Platz ist. Die Achse kann man bei defekten Gleitlagern dann gleich mitwechseln (wenn es überhaupt eine gibt).
Würde mir wünschen das der Trend mehr zu Pedalen geht die auch länger halten. Mit konkaver Form ist bei so dünnen Teilen natürlich auch nix mehr.
Die Leute schauen heute scheinbar nur noch auf Gewicht und Dicke.
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.049
Ich hab einmal den Fehler gemacht Pedale ohne Nuss zu kaufen. Da kannste Fett drunterklatschen wie du willst, nach 2-3 Monaten sitzt das so fest, dass du eigentlich auch Loctite hättest draufmachen können...
 

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte Reaktionen
596
Ort
Bonn
Habe letztes Jahr noch die Alten gekauft und bisher keine Probleme auch wenn alle meinten ich soll bei bekannten Herstellern wie CB und so bleiben!
 

fone

Superchecker 2000
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
9.467
Ort
Oberland
Aber eckige Spitzen!

Welche der beiden man am Stadtrad fährt ist wurscht. Fürs Mountainbiken sind beide nix.
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.757
Aber die Lager halten wahrscheinlich länger als bei den meisten sog. Premium Pedalen
 
Oben