Sea Otter 2016: White Industries

Sea Otter 2016: White Industries

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC9EU0NfMDE0MC5qcGc.jpg
Neben den bekannten Produkten war White Industries mit neuer Kurbel und geplantem neuem Tretlagerstandard am Sea Otter vertreten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2016: White Industries
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Presspassungen kann man davon ausgehen, dass die nicht unendlich oft zu nutzen sind. Damit haben die Rahmen auch ganz ohne die Notwendigkeit neue Standards zu etablieren eine geringere Lebensdauer ... Wenn das kein Vorzug ist! :)

Ja...ein Vorzug für die Hersteller, weil du ständig neue Rahmen kaufen musst ;)
 
Ich weiss ja nicht, was ihr fuer Tretlager verwendet, aber die wechsle ich deutlich weniger oft als die Lager im Hinterbau :ka:

möchte ich wie folgt beantworten (auch wenn selbst zitieren merkwürdig ist):

Geht mir mit meinem Truvativ GXP genauso. Hab ich jetzt nach 4 Jahren gewechselt. Nicht, weils kaputt ist oder nicht mehr funzt..ne ne das läuft noch astrein. Hab aber ne neue Kurbel mit Innenlager bekommen. Aber die Teile bleiben definitiv als Ersatzteile im Schrank.
 
bsa 30 lager gibt es natürlich schon viele, aber wie groß sind da die lager dimensioniert?

hier liegt eben der vorteil von t47.

durchmesser 30 mm, große lager und zum einschrauben in den rahmen.
bei normalem bsa mit 24er welle gibt es natürlich keinen nennenswerten vorteil.


mit t47 soll alles mit einem innenlagergehäusestandard abgedeckt werden.
hier gibt es dann für jeden wellendurchmesser große lager zum einschrauben.
 
Technisch wäre es auch kein Problem, die außenliegenden Lager für BSA-Gehäuse deutlich zu vergrößern, es sieht dann halt nur nicht besonders gekonnt aus, weil der Lagerdurchmesser dann nicht mehr zum Gehäusedurchmesser passt.
 
Also bei meinen Lagern (Shimano HT II) ist einfach irgendwann das Fett rausgewaschen.
Da hilft dann kein größeres Lager, sondern bessere Dichtungen.
Aber bei 10€ für einen Lagersatz kann ich das verschmerzen.
Ich schätz ich komme so 15.000 km damit bei jedem Wetter.
Wenn man allerdings 2 Paar im Jahr braucht, dann stimmt was nicht.
Ob man jetzt den neuen "Standard" braucht kann ich nicht beurteilen.
Mir ist das "alte" Zeugs steif genug
 
Zurück
Oben Unten