Sea Otter 2017: 18 Racer und ihre Boliden

Sea Otter 2017: 18 Racer und ihre Boliden

Viele große Namen traten zum Dual Slalom beim diesjährigen Sea Otter Festival an an – die einen Fahrer mit rellen Siegchancen, die anderen nur aus Spaß und um diese irre Strecke zu heizen. Kyle Strait, Jared Graves, Cedric Gracia, spezielles 4X-Bike oder Allround-Rahmen: wir haben 18 Fahrer samt ihren Bikes fotografiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2017: 18 Racer und ihre Boliden
 
Geile Strecke. Und wer sich die Slomo auf Vital angeschaut hat ... WoW! Leider geht es mir persönlich auf den Sender solch Kompromisslösungen zu sehen - ausgenommen die Räder von Strait und Söderstrom. Wann kapiert die Industrie (wieder!), dass das ein geiler Sport ist - den sogar die Pros offensichtlich geil finden - und der es verdient hat, mit eigenen Rädern aufzuwarten!? Hersteller von 4XDS-Rahmen kann man mittlerweile ja an einer Hand abzählen. Also bitte was Richtiges, auch wenn ein Nischenprodukt (Fatbikes sind auch eins), und keine Enduroräder in S bzw. XS mehr. Das ist so wie um 2002/3, als einige anfingen CC Rahmen in S zu slalom zu nehmen...
 
Ja...ist schon ein trauerspiel, dass solche echten bikes in der klasse seit vielen jahren so gut wie nicht mehr angeboten werden, vor allem weil sie sich auch noch dermassen spassig fahrn... 26'' wurde halt zum tabu :rolleyes:

Das 26er GT distortion ist neben dem commencal und dem "alten" spesch auch noch ein "echtes" 4x fully...

Würd mich aber wundern, wenns erwerbbar wäre...zumindest gibts das commencal als frame only variante
 
Kyle ist bekanntlich schon eine Weile optisch nicht mehr der trainierteste, aber seine Fahrtechnik ist wirklich wahnsinnig gut. Besonders beim Dual ist er definitiv einer der Stärksten.

Yo, galt ja in jungen Jahren als Mega-Talent, hat es aber oft nicht wirklich auf die Kette bekommen oder gewollt! Um so erstaunlicher, dass das Talent immer noch durch blinzelte...
 
Lauter schöne Bikes, vor allem das von CG, aber das Polygon geht gar nicht! Das Schönste daran sind die Fox-Federelemente! :D
 
@Geisterfahrer Darauf wollte ich hinaus ;) Er macht ja sonst auf Fotos auch oft genug Grimassen und zeigt, dass er einfach Spaß am Radfahren hat ohne sich zu ernst zu nehmen.
 
Er macht ja sonst auf Fotos auch oft genug Grimassen und zeigt, dass er einfach Spaß am Radfahren hat ohne sich zu ernst zu nehmen.
Stimmt, er nimmt da professionelle Radfahren nicht mehr ernst.
Leistung braucht man ja auch nicht mehr (er-)bringen (die guten liegen bereits Jahre zurück), Hauptsache man kommt anders, provokant, individuell oder muschihaft rüber.
 
Zurück
Oben Unten