Sea Otter 2018: MilKit Booster – schnell Luft laden!

30€ UVP für den Kopf ist aber auch nicht ohne. Für nen 10er oder so hät ich mir das geholt und auf meine Sigg Flasche geschraubt. 11 bar brauch ich am MTB sowieso nicht.
Aber für den Preis doch eher nicht.
 
Volumen eines 29er Reifens so 5-6 Liter, da kann man sich ja leicht ausrechnen, wie hoch der Druck in der Flasche sein muß für 2 bar im Reifen.
 
Wenn braucht man sowas doch für unterwegs. Zu Hause brauch ich ja keine Flasche, die ich zum trinken nehmen kann. Unterwegs mit der Handpumpe vorpumpen macht wohl keinen Spaß und man bleibt bei einem Schlauch? Oder seh ich hier was falsch? Für das Geld bekommt man fast einen Kompressor, mit dem kann man doch einiges wie reinigen mehr machen.
 
Ich mag die Idee. Beim reisen macht es schon Sinn, finde ich. In der Garage zu Hause habe ich schon ein Kompressor, aber wenn ich unterwegs bin und reifen umtauschen will, geht es ja so schneller.
:)
 
Also mit normalen CO2 Kartuschen, die für Bierfässer sind imho nix anderes, klappts bei mir unterwegs problemlos. Also immer dann wenn der Reifen komplett die Luft verloren hat und mit Handpumpe nicht mehr ins Felgenhorn zu bekommen ist.
 
Ich brauch ne Denkhilfe:

also ich bin im Gebirge unterwegs.
Platten.
Milkit Flasche dabei mit Apfelschorle drin.
Austrinken. Börps.
Woher nehm ich jetzt die Standpumpe für den erforderlichen Druck ? :rolleyes:
 
... zum Aufpumpen brauchst du die Flasche nicht, nur um den TL-Reifen auf die Felge zu bekommen.
Aber um den Reifen wieder aufs Felgenhorn zu bringen, braucht man ja den vollen Druck - ist zumindest bei meinem Tire Booster so. Die Frage ist also schon berechtigt - wie soll man das draußen am Berg zusammenbringen?
 
Wenn das in der Realität auch so easy funktionieren würde wie im Video ?! :rolleyes:

Aber mal ernsthaft... was soll ich bitte noch alles in meinen Rucksack rein packen damit ich mit Tubeless unterwegs weiterfahren kann ? :spinner:
 
Wenn das in der Realität auch so easy funktionieren würde wie im Video ?! :rolleyes:

Aber mal ernsthaft... was soll ich bitte noch alles in meinen Rucksack rein packen damit ich mit Tubeless unterwegs weiterfahren kann ? :spinner:

Nen kleinen Kompressor und ein Notstromagregat. Da ist ja die Flasche und eine Standpumpe wirklich einfach mitzunehmen... :)

Kommt hier irgendwie nicht so an.
 
Nen kleinen Kompressor und ein Notstromagregat. Da ist ja die Flasche und eine Standpumpe wirklich einfach mitzunehmen... :)

Kommt hier irgendwie nicht so an.
Naja... Für unterwegs ist ein Schlauch im Notfall besser, vor allem wenn sich der Reifen nach Luftverlust von der Felge löst. Da hast Du mit einem Liter und elf Bar bei hartnäckigen Reifen keinen Auftrag. Ich habe eine Standpumpe mit ca. einem Liter Behälter und 18 Bar Druck. Bei manch einem Tubeless Reifen hatte ich damit aber keinen Auftrag. Da musste ich mit dem Kompressor längere Zeit reinblasen und gleichzeitig (!) den Reifen rundum in den Sitz schieben, bis er endlich packte. Wenn Du dann noch einen 8 mm Riss im Reifen hast, kriegt ihn die Milch auch nicht mehr zu. Mein Fazit: Zu hause Kompressor, meiner hat 69 Euro gekostet, unterwegs Schlauch und schicken Ventiladapter von Bike Discount. Dann kann man an einer Tankstelle noch versuchen, den Tubeless tubeless zu lassen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/airbone-schluesselring-mit-ventiladapter-490913
 
Wenn das Ding nich mehr wiegt als ne Pumpe, kann man das doch auch wunderbar nehmen, um nen Schlauch wieder zu befüllen. Vorausgesetzt, die werden jemals geliefert....
 
Zurück
Oben Unten