Sea Otter 2018: RST zeigt 29"-Doppelbrücke, Update der USD-Gabel Rebel

Anzeige

Re: Sea Otter 2018: RST zeigt 29"-Doppelbrücke, Update der USD-Gabel Rebel
Ich habe schon meine Erfahrung gemacht mit Der RST Gila SL Damals Mein Bike War ein halbes Jahr alt und hatte schon Ein Gabel-Bruch gehabt. Naja War auch eine tolle Geschichte .... Mein erstes Mtb Was ich selbst gekauft hatte von mein Lehrlings Gehalt vom Fachhändler
 
Aktuell fahre ich die Storm Air Plattform 180mm SC und die ist erste Sahne. Sie hat Hi/Lowspeed Compression, ist Plattformgedämpft, Reabound hat Sie auch und eine Werkzeuglose 4 Fach-Luftkammerverstellung. Das alles für unter 600€. Sorry aber soviel kann kein andere bieten. Aber wenn die Bro´s im Bikepark RST nicht mögen weil ja "alle " sagen, es wäre misst , dann steht man schon Blöde da und kann sich auch leider nicht selber ein Bild davon machen ;-)
 
meine 26" RS Sid Hatt 10 mal (Überschläge Mit lenker quer Ohne Bruch) mehr ausgehalten als die RST GILa 1 mal (Überschläge Mit lenker quer mit bruch bei 10 km/h)
 
Ein herzliches "Hallo" an das illustre MTB-News Publikum,

dass ein solcher News Beitrag die üblichen verdächtigen anzieht hatten wir uns schon während des SeaOtter Festivals gedacht - denn das übliche "... Ich kenne jemanden der jemanden kannte der weiß wie schlecht die Qualität der Marke XY ist..." ist schnell getippt und bleibt gerne dahingestellt.
Schade nur dass diese Worthülsendrescher die gesamten 9 Jahre die ich schon in unserer Firma zugange bin nicht ein einziges mal "die Eier" hatten sich mit uns auf einen herzhaften Diskurs enzulassen. Dann würde so mancher Scheinriese des Internet 2.0 nicht nur mit eloquenz und geballtem Fachwissen überzeigen müssen (Angesicht zu Angesicht) und würde eventuell auch mal verstehen welch steinigen Weg die Firma RST gegangen ist und gehen muss.
Wir versuchen ein Maximum für ein angemessenes Budget zu liefern, der Massenmarkt mitsamt "Geiz ist Geil" verlangt leider beizeiten nach faden Kompromissen von Seiten der Hersteller - und dies schlägt sich selbstredend auf Image und Akzeptanz einer Marke (wie es eben auch RST ist) aus. Es ist nicht so dass wir als Marke RST uns dessen nicht bewußt sind, aber 1.5 Millionen Federgabeln / Jahr verkauft man eben auch nicht im High-End Segment.

Wir freuen uns über Gespräche, ein Fachsimpeln, so manch coolen Ansatz, neue Design Ideen, konstruktive Kritik, sind erstaunt über die Raffinesse und Beharrlichkeit wie die eines Bommelmaster(s), helfen gerne mit Rat und Tat den anderen Bikern [wie auch wir es sind] falls es mal klemmt.

Allen Querulanten und Miesepeter winken wir liebend gerne, hoffentlich auf den Produkten der Konkurrenz sitzend, hinterher und hoffen dass sie ihren Frust mit ein paar guten Runden auf ihren (Home-)Trails abbauen können.
Es eint uns immer noch eine Passion, ein Hobby - Biken, Shreddn, whatever um eine "coole Zeit" zu haben, Freiheit zu genießen und beizeiten dem Alltag zu entfliehen.

Und allen denen ich mit solche einem Post auf den Schlips getreten haben sollte - denen kann ich leider eh nicht mehr helfen. In diesem Sinne: Make Trails, Not War!

Liebe Grüße Stephan vom RST_Europe_Team.
Das ist das erste Mal dass ich irgendwas von irgendeinem RST Mitarbeiter hier lese.
Der Roque hätte ich mal ne Chance gegeben, aber allein das Statement ist mir schon Grund genug das da Acta zu legen und Euch weiter als Baumarkt ab zu tun, beim viralen marketing seid Ihr es gewiss.
Liebe Grüße und Willkommen im Internet.
 
Das ist das erste Mal dass ich irgendwas von irgendeinem RST Mitarbeiter hier lese.

RST_Europe_Team
RST RockSomeTrail Team
männlich, 38, aus Stuttgart
Trails, Schlamm... es ist Winter :) Mitglied seit:16. September 2009 Beiträge:866

Schon spassig das hier Gabeln niedergemacht werden die niemand bisher benutzt...?? Fuer mein neues Projekt kann ich mir die USD durchaus vorstellen.
 
Das ist das erste Mal dass ich irgendwas von irgendeinem RST Mitarbeiter hier lese.
Der Roque hätte ich mal ne Chance gegeben, aber allein das Statement ist mir schon Grund genug das da Acta zu legen und Euch weiter als Baumarkt ab zu tun, beim viralen marketing seid Ihr es gewiss.
Liebe Grüße und Willkommen im Internet.

Willkommen im MTB-News Forum "Mitglied",

im Singltrack Mag [Issue 110] war unsere ROGUE im 140mm Setup angetreten gegen die üblichen Verdächtigen wie RS Pike & FOX 34 und hatte untermauert dass wir auch liefern können. DIe Boost Version der ROGUE fährt unter anderem dieser herr hier: http://www.frbikes.cz/a/_try-it-all-dominik-puffer.html (das Video gibt es auch auf PB).
Da bei dir "Baumarkt" preislich bis in ganz schön teure Regionen vorstößt, wünsche ich dir viel Spaß mit deinen teuerbikes - wir gehen in der zwischenzeit mal Trails "verputzen"... https://www.facebook.com/RSTSuspensionCOM/

Bis die Tage.
PS.: wir sind in Winterberg beim Dirtmasters ein wenig gute Stimmung machen :)

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Eure Gabeln sind das wenige Geld das sie kosten nicht wert. Wie man soetwas ernsthaft als "Federgabel" bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Ihr verarscht die Kunden die nur wenig Geld zur Verfügung haben. Eure Gabeln sind genau das Teil das an einem Baumarktrad als erstes verreckt bzw. von Anfang an nicht richtig funktioniert. Macht euch mal darüber Gedanken. Dann merkt ihr vielleicht selbst dass das der Grund für den steinigen Weg ist den ihr gehen müsst.

Welche Gabel von eurer Produktpalette fährst du denn?

Also, ich selber fahre: KILLAH 27.5; STITCH Coil 2x, ROGUE 2x, TITAN 110, ELEV8 Dropper, PULSE (E-Bike), REVEAL 27.5 QR, Single Shock, REVEAL 27.5-15; REBEL; SLOPE, eine PIKE RC & eine DUROLUX fahre ich immer mal zum Vergleich (die haben aber so ihre eigene Abstimmung die meinem Fahrstil nicht 100% zugute kommt - PIKE zu stoßig, die DUROLUX zu soft) - und ja, das kann man abstimmen und verbessern... aber PSST: geht bei unseren Gabeln auch.

Ich habe persönlich derzeit 26 Bikes - man darf mich sehr gerne als vollkommen "gaga" bezeichnen; und ja, ich bin schon mehrmals auf dem Bike um diesen Planeten gefahren was meine Kilometerleitung angeht; und, ja, ich mache den Shice schon 25 Jahre meines Lebens...

Bezüglich des ersten Punktes: Hm, also das sind zumeist Anwenderfehler, denn eine solche Gabel über 10-20 Jahre ohne Pflege zu bewegen bringt irgendwann einmal Ärger mit sich, und den Ärger beziehe ich immer auf eine Nichtfunktion... Aber nun schieß mal los mit wie vielen RST Gabeln du denn dein geballtes Wissen erfahren hast?!

Cheers der Herr.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so arch beschweren? Ihr habt doch genau das Image und die Aktzeptanz die ihr euch erarbeitet habt.
Ums mal bildlich darzustellen, dafür steht RST:

rst-3860199-federgabel-capa-20-silber-262x465.jpg


Wollt ihr ein anderes Image, dann arbeitet dran. Mit rumpöbeln gegen rumpöbeln wird das auf jedenfall nix. Sowas machen Kriegstreiber...


G.:)

Hallo LB_Jörg,

ach so ist das, Kriegstreiber machen so etwas. Und das in politisch solch angespannten Zeiten... dabei wollen wir doch nur den anderen Kriegstreibern hier im Forum sachlich Paroli bieten und mit gewitzten Argumenten den beizeiten gramgebeugten Usern ein verschmitztes Lächeln entlocken :)

Die Gabel die du eingeblendet hast ist in der Tat ein gutes Beispiel - davon gibt es Millionen weltweit und die bringen Leute seit zig Jahren sicher und komfortabel von A nach B (dem eigentlichen Sinn des Fahrrades an sich).
Dass sich der Kreis der User, der dieses Transportmittel als Fun und Sportartikel ansieht, nicht mit solch einer Performance zufrieden geben kann ist eigentlich selbsterklärend. Oder versucht du mit deinem Dacia Duster die Rallye Paris-Dakar mitzufahren?!

So, nun muss ich mal wieder aufs Bike, arbeiten kann man ja nicht ewig.

LG Stephan, RST_Europe_Team.

PS.: ich würde mich lieber mit Profis über meine Compression & Rebound Shimstack Settings unterhalten, ob lieber Linear in aktuellen Federgabeln geshimmt werden sollte oder die Baumform immer noch die erste Wahl ist und von der Performance her nicht abfällt... und mir nicht zum tausendsten Mal dieses "Buhei... RST kann keine Federgabeln bauen..." anhören.
Vielleicht erwarte ich da ein wenig viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Trekking und MTB Gabeln vom letzten 2 Jahren die hatten soviel buchsenspiel im Neu zustand das ist nicht normal und Wasser steht zu hälfte drin im winter macht das Freude den kunden zu erzählen das es mangelnde felge ist und Die Gleitbuchsen drücken immer hoch Ach hör auf
 
Alle Trekking und MTB Gabeln vom letzten 2 Jahren die hatten soviel buchsenspiel im Neu zustand das ist nicht normal und Wasser steht zu hälfte drin im winter macht das Freude den kunden zu erzählen das es mangelnde felge ist und Die Gleitbuchsen drücken immer hoch Ach hör auf

Hallo Dunke1,

unsachgemäß und falsch - es sei denn du kannst hier Beweise in Form von Bild- & Videomaterial liefern... du verwechselst da grundsätzlich RST und die anderen Federbgabelriesen... unsere Buchsen sind fest verklebt und per Klammer (als absolute Ausfallsicherung gesichert) - und Spiel war nie ein großes Thema bei der Firma RST wei lwir ein anderes Buchsen-Anpass-System haben.

Ich überblicke persönlich den gesamten Europäischen Markt und solche windigen Aussagen sind hanebüchen.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Hallo Dunke1,

unsachgemäß und falsch - es sei denn du kannst hier Beweise in Form von Bild- & Videomaterial liefern... du verwechselst da grundsätzlich RST und die anderen Federbgabelriesen... unsere Buchsen sind fest verklebt und per Klammer (als absolute Ausfallsicherung gesichert) - und Spiel war nie ein großes Thema bei der Firma RST wei lwir ein anderes Buchsen-Anpass-System haben.

Ich überblicke persönlich den gesamten Europäischen Markt und solche windigen Aussagen sind hanebüchen.

LG Stephan, RST_Europe_Team.

Auch wenns schwer fällt sachlich zu bleiben. Wenn man hier von Buchsenspiel redet, dann ist das das Spiel von Tauchrohr zu Standrohr.
Ich hoffe nicht das ihr das Eine mit dem Anderen verklebt habt ;)

G.:)
 
Ja, bis jetzt war nur SRAM mit ihrem Auftritt schlechter. Aber zumindest haben die nicht den Fehler gemacht sich immer weiter reinzureiten.
Um mal einer sehr repräsentativen Satz vom Forumsteam zu ziti....kopieren....."Erst denken, dann schreiben"
Mehr Tip kann man nicht geben ;)

G.:)
 
Auch wenns schwer fällt sachlich zu bleiben. Wenn man hier von Buchsenspiel redet, dann ist das das Spiel von Tauchrohr zu Standrohr.
Ich hoffe nicht das ihr das Eine mit dem Anderen verklebt habt ;)

G.:)

Guten Morgen LB_Jörg,

RST hat nun wirklich keine Probleme mit einem Buchsenspiel, die Buchsen sind in die Tauchroheinheit verklebt. Dies Prinzip sollte ja jedem ersichtlich sein, das ist unsere Variante ist um diese in ihrem Sitz zu sichern.
Ein Problem von RST ist das die Gabeln sich im Neuzustand etwas hölzern anfühlen, da wir das bei vielen Herstellern viel bescholtene Buchsenspiel vermeiden wollen. RST Gabeln laufen sich also in den ersten Betriebsstunden ein.
Eigentlich ja sehr amüsant wenn sich ein "Diskussions-Teilnehmer" im ersten Satz schon einmal selber zerlegt. Sehr zu begrüßen auch dass unmittelbar euer Beschützer-Instinkt anspringt :)

Somit ist die "heiße Luft Bewegung" eines Duke1 weder fachlich korrekt, noch entspringt diese in irgend einer Form eines Erfahrungswertes!
Bitte lest noch einmal meine Posts: mit sachlicher, Fall-bezogener Kritik habe ich keine Probleme, dies will ich auch gerne als Anlass nehmen Mißstände abzustellen die in unserer Produktion auftreten (kommt leider immer mal wieder vor). Aber wie will man groben Unfug sachlich diskutieren?!

Aber sehr schön wie du mit diesem Post meine eigentliche Antwort auf deinen Post abtust.

LG nichts desto trotz in einen sonnigen Vormittag.

Stephan, RST_Europe_Team.
 
Ok, so langsam wirds seitens RST recht unprofessionell. Der Stephan scheint die Kritik persönlich zu nehmen.

Hallo und guten Morgen Müs Lee,

ich erwarte immer noch ein gewisses Niveau mit welchem ein gesunder Diskurs geführt werden kann. Jede Kritik welche an einer Sache geübt wird die man gerne macht, löst "allergische" Reaktionen aus - wenn dies noch jeglicher Grundlage entbehrt, bin ich geneigt etwas harsch zu reagieren.
Das nennt man menschlich und lässt eine gewisse Passion meinersteits erkennen :)

Du hast ja eh den längsten... :D

In diesem Sinne, LG vom Stephan, RST_Europe_team.
 
Ja, bis jetzt war nur SRAM mit ihrem Auftritt schlechter. Aber zumindest haben die nicht den Fehler gemacht sich immer weiter reinzureiten.
Um mal einer sehr repräsentativen Satz vom Forumsteam zu ziti....kopieren....."Erst denken, dann schreiben"
Mehr Tip kann man nicht geben ;)

G.:)

Kommt mir vor wie im Tennis - return to sender!
 
Guten Morgen LB_Jörg,

RST hat nun wirklich keine Probleme mit einem Buchsenspiel, die Buchsen sind in die Tauchroheinheit verklebt. Dies Prinzip sollte ja jedem ersichtlich sein, das ist unsere Variante ist um diese in ihrem Sitz zu sichern.
Ein Problem von RST ist das die Gabeln sich im Neuzustand etwas hölzern anfühlen, da wir das bei vielen Herstellern viel bescholtene Buchsenspiel vermeiden wollen. RST Gabeln laufen sich also in den ersten Betriebsstunden ein.
Eigentlich ja sehr amüsant wenn sich ein "Diskussions-Teilnehmer" im ersten Satz schon einmal selber zerlegt. Sehr zu begrüßen auch dass unmittelbar euer Beschützer-Instinkt anspringt :)

Somit ist die "heiße Luft Bewegung" eines Duke1 weder fachlich korrekt, noch entspringt diese in irgend einer Form eines Erfahrungswertes!
Bitte lest noch einmal meine Posts: mit sachlicher, Fall-bezogener Kritik habe ich keine Probleme, dies will ich auch gerne als Anlass nehmen Mißstände abzustellen die in unserer Produktion auftreten (kommt leider immer mal wieder vor). Aber wie will man groben Unfug sachlich diskutieren?!

Aber sehr schön wie du mit diesem Post meine eigentliche Antwort auf deinen Post abtust.

LG nichts desto trotz in einen sonnigen Vormittag.

Stephan, RST_Europe_Team.

Also zum Ersten hab ich niergens behauptet das RST Gabel Buchsenspiel haben, sondern nur drauf hingewiesen was gemeint war und zum Zwieten kann ich nichts für das was Andere hier schreiben.
Hab in meinem Post nur geschrieben, wie die Wahrnehmung in der Bikewelt zu RST ist und das rumpöpeln nicht gegen rumpöpeln hilft.
Ansonsten siehe Antwort von Müs Lee, er scheints gut getroffen zu haben.

G.:)
 
Hallo und guten Morgen Müs Lee,

ich erwarte immer noch ein gewisses Niveau mit welchem ein gesunder Diskurs geführt werden kann. Jede Kritik welche an einer Sache geübt wird die man gerne macht, löst "allergische" Reaktionen aus - wenn dies noch jeglicher Grundlage entbehrt, bin ich geneigt etwas harsch zu reagieren.
Das nennt man menschlich und lässt eine gewisse Passion meinersteits erkennen :)

Du hast ja eh den längsten... :D

In diesem Sinne, LG vom Stephan, RST_Europe_team.

Du bist Repräsentant deiner Firma und keifst hier Leute an. Das liest sich für mich weniger wie Passion, sondern eher wie Unausgeglichenheit. Dass mal die Gefühle Überhand nehmen kommt vor, aber da du hier öffentlich und nicht privat auftrittst, wäre es vielleicht nicht schlecht diese vor Abschicken der Posts zu evaluieren und damit zu bestimmen, ob man dem nicht sonderlich guten Ruf hier im Forum nicht noch weiter schadet. Bleib doch sachlich und entgegne den Leuten mit Fakten anstatt Anfeindungen. Ich wette dein Vorgesetzter würde es genau so sehen wollen, aber hey - nicht mein Problem.
 
Hallo LB_Jörg,

mit der Aussage dass meine Posts hier ein Pöbeln verkörpern, werde ich selbstredend umgehend auf Kuschelkurs schalten damit ich hier keinem weiteren fragilen Persönchen auf den Schlips trete! In Echt.

Alles gut? Alles gut.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten