Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival

Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival

Das Sea Otter Classic Festival ist nicht nur der saisonale Aperitif unter den Festivals und beinhaltet viele spannende Neuheiten, sondern bietet auch jedes Mal eine Menge kuriose Bikes und Produkte. Wir stellen euch 25 der irrsten, schicksten oder seltsamsten Räder vor – egal ob Mountainbike, Gravel-Racer oder Turbo-Monster.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival
 
Ich weiß garnicht warum sich einige hier so aufregen(mal wieder)
Da werden mal ein paar durchgeknallte E Dinger gepostet und schon gehts wieder los...Ebikes nur für Rentner und Unterbelichtete, an Steckenschließungen sind sie sowieso Schuld und ueberhaupt ist Biken ansich verloren.... bescheuert!
Warum werden so click bait Artikel noch mit Stellungnahmen die sich staendig wiederholen unterstuetzt ??
Aber das muss ich ja vielleicht nicht verstehen :crash:
 
Langsam wacht man aber schon auf und man sieht an richtigen stellen welche Probleme die Zukunft bringen kann.
Der DAV München hat jetzt neu beschlossen, das es auf ihren Hütten keine Ladestationen geben wird. Bleibt zu hoffen das der Gesamt DAV auch mal über sowas nachdenkt und zumindest solche Empfehlungem ausspricht.

G.:)
 
Ich weiß garnicht warum sich einige hier so aufregen(mal wieder)
Da werden mal ein paar durchgeknallte E Dinger gepostet und schon gehts wieder los...Ebikes nur für Rentner und Unterbelichtete, an Steckenschließungen sind sie sowieso Schuld und ueberhaupt ist Biken ansich verloren.... bescheuert!
Warum werden so click bait Artikel noch mit Stellungnahmen die sich staendig wiederholen unterstuetzt ??
Aber das muss ich ja vielleicht nicht verstehen :crash:

Weil man leider immer mehr merkt, dass es durch den E-Bike Boom doch die Probleme gibt, die die E-Biker immer kleinreden. Und weil es ankotzt zusehen zu müssen und nichts machen zu können.
 
Nur Mal hypothetisch gefragt. Wäre es aus Eurer vertretbar, wenn man als langjähriger Mountainbiker (10+ Jahre Trails & Touren, ab und zu Marathons & Endurorennen und gelegentlich in den Bikepark) aus gesundheitlichen Gründen (Arzt sagt max. Puls 150-160) ein E-MTB kauft?
 
Nur Mal hypothetisch gefragt. Wäre es aus Eurer vertretbar, wenn man als langjähriger Mountainbiker (10+ Jahre Trails & Touren, ab und zu Marathons & Endurorennen und gelegentlich in den Bikepark) aus gesundheitlichen Gründen (Arzt sagt max. Puls 150-160) ein E-MTB kauft?

Der klasssische Forums E-Biker würde dir abraten, da es mit dem E-Bike genauso anstrengend ist wie ohne.

G.:)
 
Und weil es ankotzt zusehen zu müssen und nichts machen zu können.
Der Mensch ist schon komisch. Ich hab meins und das reicht mir. Also hat es für alle anderen gefälligst auch zu reichen.

Jemand bekommt 500,- Euro geschenkt und ist glücklich. Sein Nachbar bekommt 1.000,- Euro geschenkt und was passiert? Der mit den 500 Euro freut sich nicht etwa weiterhin und gönnt dem Nachbarn die 1.000,- Euro. Nein, er würde lieber seine 500 Euro wieder hergeben, wenn er nur sicher sein kann, dass der Nachbar seine 1000 ebenfalls verliert.

Aber so ist die Welt und deshalb wird es hier so schnell auch keinen Konsens geben. In zehn Jahren mag das anders aussehen.
 
Die Berge erleben momentan eh einen Boom. Aber ich trau es den Österreichern zu das die voll auf Ladestationen setzen und kontrollierte Verbindungswege betonieren wenn sich da noch mehr Tourismus generieren lässt: das übliche "man muss dem gascht was besonderes bieten"
Ich sehe Ladestationen mit Ökostrom vom aufgestauten Wildbach nebenan, landhaus Starbuck Cafés mit Milch von biosoja gefütterten Kühen und eine infastruktur am berg die gesteuerten wildtiervertraglichen Individualverkehr möglich macht.
 
Es geht ja nur darum die Pulsspitzen wegzunehmen... Ausdauer ist nicht das Problem...

Nach der Art der hypothetischen Anfrage würde ich mal behaupten, das die Lastspitzen beim Puls eher bergab auftreten.
Bergauf solltest du ja locker zwischen 200 und 250 Watt treten können, die man bergauf auch kontrollieren kann.

G.:)
 
Der Mensch ist schon komisch. Ich hab meins und das reicht mir. Also hat es für alle anderen gefälligst auch zu reichen.

Jemand bekommt 500,- Euro geschenkt und ist glücklich. Sein Nachbar bekommt 1.000,- Euro geschenkt und was passiert? Der mit den 500 Euro freut sich nicht etwa weiterhin und gönnt dem Nachbarn die 1.000,- Euro. Nein, er würde lieber seine 500 Euro wieder hergeben, wenn er nur sicher sein kann, dass der Nachbar seine 1000 ebenfalls verliert.

Aber so ist die Welt und deshalb wird es hier so schnell auch keinen Konsens geben. In zehn Jahren mag das anders aussehen.
:rolleyes: Was für ein Vergleich.
 
Nur Mal hypothetisch gefragt. Wäre es aus Eurer vertretbar, wenn man als langjähriger Mountainbiker (10+ Jahre Trails & Touren, ab und zu Marathons & Endurorennen und gelegentlich in den Bikepark) aus gesundheitlichen Gründen (Arzt sagt max. Puls 150-160) ein E-MTB kauft?

Ob du die 160 nun auf dem E-Bike hast oder aufm Puky ist deiner Pumpe völlig egal.
 
Danke für die Hinweise... Puls hin Puls her. Nehmen wir an. Ich langjähriger Mountainbiker, hatte einen kleinen Crash, Pedale hat sich in die Wade gearbeitet, im Krankenhaus genäht. Soweit so gut, leider entzündet sich die Wunde (Krankenhauskeim...) Ich verliere einen Großteil meiner linken Wadenmuskulatur. Nach einem halben Jahr Reha möchte ich wieder aufs Bike. Halt nur diesmal aufs E-Bike... Darf ich das, ohne auf dem Trail angemacht zu werden?
 
Nächstes Beispiel: Ich bin 55 Jahre alt, früher war ich echt fit, u.a. bin ich viel Mountainbike gefahren. Nunja, wie das halt so ist (Job, Haus & 3 Kinder) nun nicht mehr so richtig... Mein Jüngster Sohn ist 16 und hat das Mountainbiken für sich entdeckt und will mit mir altem Mann ab und zu eine traillastige Tour machen. Darf ich mir ein E-Bike kaufen und es auch im Wald benutzen um mit meinem Sohn mitzuhalten? Oder werde ich gleich als E-Bike Nazi beschimpft?
 
Nächstes Beispiel: Ich bin 55 Jahre alt, früher war ich echt fit, u.a. bin ich viel Mountainbike gefahren. Nunja, wie das halt so ist (Job, Haus & 3 Kinder) nun nicht mehr so richtig... Mein Jüngster Sohn ist 16 und hat das Mountainbiken für sich entdeckt und will mit mir altem Mann ab und zu eine traillastige Tour machen. Darf ich mir ein E-Bike kaufen und es auch im Wald benutzen um mit meinem Sohn mitzuhalten? Oder werde ich gleich als E-Bike Nazi beschimpft?
Trainier doch einfach mit deinem Sohn statt nur faule Ausreden zu suchen. Sonst wird dein Sohn auch gleich nach nem E-MTB fragen und so sieht es eben heutzutage leider aus. Schließlich ist es doch eigentlich scheiß egal, ob dein Sohn oben am Berg kurz auf dich warten muss oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten