Sea Otter 2019 – 77Designz: Spannende Vorbau-Lenker-Kombination

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
917
Ort
RuhrgeBEAT
Langzeiterfahrung ist relativ, oder? Die Komponenten sind doch erst 2019 vorgestellt worden. Wenn mich nicht alles täuscht haben beide eine DH Freigabe von EFBE, ich denke das ist aussagekräftig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

fugazi

clash79
Dabei seit
18. April 2014
Punkte Reaktionen
14
Ort
FFM
Hallo,
Hab einen Race Face Next R 35 800mm Carbonlenker. Klemmung lt. Race Face 4nm.
Wie dreht ihr die Bremsgriffe Shimamo XT neu, Race Face Dropper Post Hebel, Lenkergriffe an? 2,5 nm , 3nm? Find da irgendwie nix?
Danke Euch!
Aheadkappe auch 3nm?
 
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
392
Ort
78462 Konstanz
Bei den Griffen kommt’s auch drauf an.würde die Griffe mit 3Nm und die Ahead Kappe bis du halt kein Spiel mehr hast am Steuersatz.
Ansonsten mal race face schreiben die müssen ja wissen was der Lenker außen max abbekommen darf
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte Reaktionen
1.255
Bike der Woche
Bike der Woche
Die blaue Schraube ist im Grunde eine M4x12 Senkkopfschraube mit einem Torx 25. Ich würde empfehlen die Schraube Schwarz zu Lackieren, da ich momentan keine Quelle wüsste.

Ich habe die Schraube nun mit Schleifvlies sanft angeschliffen. Nun ist Sie silber, das passt auch zum Rad :daumen:

Mein 77Designz Lenker habe ich nun auf 770mm gekürzt. Habe die Lenkerenden und Kanten noch mit 1000er Schleifpapier geglättet. Muss ich die Lenkerenden noch irgendwie versiegeln. Im Manual wurde nichts diesbezüglich erwähnt.

Schmolke/BA/etc. liefern ja auch Carbon ohne jegliche zusätzliche Behandlung. Muss also nichts drauf, oder? ;)
 

giaco77

love the ride
Dabei seit
17. November 2006
Punkte Reaktionen
654
Ort
münster rockcity
Ich habe die Schraube nun mit Schleifvlies sanft angeschliffen. Nun ist Sie silber, das passt auch zum Rad :daumen:

Mein 77Designz Lenker habe ich nun auf 770mm gekürzt. Habe die Lenkerenden und Kanten noch mit 1000er Schleifpapier geglättet. Muss ich die Lenkerenden noch irgendwie versiegeln. Im Manual wurde nichts diesbezüglich erwähnt.

Schmolke/BA/etc. liefern ja auch Carbon ohne jegliche zusätzliche Behandlung. Muss also nichts drauf, oder? ;)

Kann man mit Klarlack versiegeln um ein aufbröseln der Fasern am Ende zu Vermeiden. Aber wenn man sauber gesägt und geschliffen hat ist das nicht notwendig.
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte Reaktionen
1.255
Bike der Woche
Bike der Woche
Falls jemand tauschen möchte:

Biete neuwertigen 77Designz One Piece Vorbau in 35mm Länge (nahezu neuwertig) im Tausch gegen die 45mm Länge in ebenfalls sehr gutem Zustand.

Bei Interesse bitte PN
 

giaco77

love the ride
Dabei seit
17. November 2006
Punkte Reaktionen
654
Ort
münster rockcity
@giaco77
gibts von dir eine Schätzung, wann der Lenker in 35mm Rise verfügbar sein müsste
(falls meine Frau hier mitliest: ich frage bloß für einen Freund :D )

Die Prüfung ist geschafft und die Produktion angelaufen wir gehen davon aus das wir in 4 Wochen ca. was am Lager haben.
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte Reaktionen
1.255
Bike der Woche
Bike der Woche
Jemand Interesse einen 35mm mit einem 45mm Länge zu tauschen?

Ich hätte den 35er in schwarz in wenig gefahrenem, top Zustand ;) und bräuchte 45
 
Oben