Sea Otter 2019 – 77Designz: Spannende Vorbau-Lenker-Kombination

Zuletzt bearbeitet:
Langzeiterfahrung ist relativ, oder? Die Komponenten sind doch erst 2019 vorgestellt worden. Wenn mich nicht alles täuscht haben beide eine DH Freigabe von EFBE, ich denke das ist aussagekräftig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab einen Race Face Next R 35 800mm Carbonlenker. Klemmung lt. Race Face 4nm.
Wie dreht ihr die Bremsgriffe Shimamo XT neu, Race Face Dropper Post Hebel, Lenkergriffe an? 2,5 nm , 3nm? Find da irgendwie nix?
Danke Euch!
Aheadkappe auch 3nm?
 
Bei den Griffen kommt’s auch drauf an.würde die Griffe mit 3Nm und die Ahead Kappe bis du halt kein Spiel mehr hast am Steuersatz.
Ansonsten mal race face schreiben die müssen ja wissen was der Lenker außen max abbekommen darf
 
Die blaue Schraube ist im Grunde eine M4x12 Senkkopfschraube mit einem Torx 25. Ich würde empfehlen die Schraube Schwarz zu Lackieren, da ich momentan keine Quelle wüsste.

Ich habe die Schraube nun mit Schleifvlies sanft angeschliffen. Nun ist Sie silber, das passt auch zum Rad :daumen:

Mein 77Designz Lenker habe ich nun auf 770mm gekürzt. Habe die Lenkerenden und Kanten noch mit 1000er Schleifpapier geglättet. Muss ich die Lenkerenden noch irgendwie versiegeln. Im Manual wurde nichts diesbezüglich erwähnt.

Schmolke/BA/etc. liefern ja auch Carbon ohne jegliche zusätzliche Behandlung. Muss also nichts drauf, oder? ;)
 
Ich habe die Schraube nun mit Schleifvlies sanft angeschliffen. Nun ist Sie silber, das passt auch zum Rad :daumen:

Mein 77Designz Lenker habe ich nun auf 770mm gekürzt. Habe die Lenkerenden und Kanten noch mit 1000er Schleifpapier geglättet. Muss ich die Lenkerenden noch irgendwie versiegeln. Im Manual wurde nichts diesbezüglich erwähnt.

Schmolke/BA/etc. liefern ja auch Carbon ohne jegliche zusätzliche Behandlung. Muss also nichts drauf, oder? ;)

Kann man mit Klarlack versiegeln um ein aufbröseln der Fasern am Ende zu Vermeiden. Aber wenn man sauber gesägt und geschliffen hat ist das nicht notwendig.
 
Falls jemand tauschen möchte:

Biete neuwertigen 77Designz One Piece Vorbau in 35mm Länge (nahezu neuwertig) im Tausch gegen die 45mm Länge in ebenfalls sehr gutem Zustand.

Bei Interesse bitte PN
 
@giaco77
gibts von dir eine Schätzung, wann der Lenker in 35mm Rise verfügbar sein müsste
(falls meine Frau hier mitliest: ich frage bloß für einen Freund :D )

Die Prüfung ist geschafft und die Produktion angelaufen wir gehen davon aus das wir in 4 Wochen ca. was am Lager haben.
 
Jemand Interesse einen 35mm mit einem 45mm Länge zu tauschen?

Ich hätte den 35er in schwarz in wenig gefahrenem, top Zustand ;) und bräuchte 45
 
Zurück
Oben Unten